ist xbox live oder playstation network besser

Die Bandbreite ist nicht so ausschlaggebend wie allgemein oft angenommen wird. Viel mehr kommt es auf den Ping an, der sollte möglichst niedrig sein. Fastpath hilft da schon viel weiter, ansonsten kann man den auch nicht wirklich groß beeinflussen.

Wer eine 16Mbit Leitung aber einen zu hohen Ping hat, bei dem werden onlinegames trotzdem noch ruckeln weil die Serverantwortzeiten schlicht zu lang sind.

P.S.

Scheiße bin ich schlau. :D :D

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Die Bandbreite ist nicht so ausschlaggebend wie allgemein oft angenommen wird.

...............

Scheiße bin ich schlau. :D :D
Scheiße, du bist wirklich schlau ! :bigsmile: Da du so clever bist, kannst du mir sicher sagen, wie das mit der Verbindung zu xbox-Live aussieht. Ich nehme stark an, das die meisten hier ihre Konsole über ein Kabel online betreiben Oder geht es auch mit WLAN ?

Nicht lachen, ich frag' ja nur. ;)

Die Konfiguration ist nicht wesentlich komplizierter als mit dem normalen Lan Kabel. Ausser das man eben noch einen WPA Code eingeben muss damit das ganze auch vrschlüsselt läuft.

In den Netzwerkeinstellungen der 360 kann man den Drahtlosen Modus anwählen sobald ein Wlan Adapter angeschlossen wurde.

Funktionieren sollte das ganze dann auch problemlos, es sei denn die Wlan Verbindung am Standort der Konsole ist so miserabel das es nicht für's onlinegaming reicht. Da hilft dann im schlimmsten Fall noch ein Repeater.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Die Konfiguration ist nicht wesentlich komplizierter als mit dem normalen Lan Kabel. Ausser das man eben noch einen WPA Code eingeben muss damit das ganze auch vrschlüsselt läuft.

In den Netzwerkeinstellungen der 360 kann man den Drahtlosen Modus anwählen sobald ein Wlan Adapter angeschlossen wurde.

Funktionieren sollte das ganze dann auch problemlos, es sei denn die Wlan Verbindung am Standort der Konsole ist so miserabel das es nicht für's onlinegaming reicht. Da hilft dann im schlimmsten Fall noch ein Repeater.
Danke für die Auskunft. Hat jetzt zwar nix mit dem Thema zu tun, wollte es aber schon mal schreiben: Unfassbar ! Du hast schon über 10000 Beiträge in 3 Jahren :eek:. Wie machst du das ? Das sind ja ca. 10 Stück pro Tag. Sehr fleißig. Respekt.

Holodoc hat folgendes geschrieben:

Unfassbar ! Du hast schon über 10000 Beiträge in 3 Jahren :eek:. Wie machst du das ? Das sind ja ca. 10 Stück pro Tag. Sehr fleißig. Respekt.

Als ich anfing war ich noch schüler, heute muss ich jeden Tag arbeiten von daher sind es nicht mehr ganz so viele postings wie früher. Damals hatte man halt noch Zeit, da hab ich auch noch die ein oder andere News verfasst. Heute bin ich erst zum Redaktionsschluss überhaupt zuhause. :)

Zurück