ist xbox live oder playstation network besser

leonson

Erfahrener Benutzer
hallo,
ich will mir zur weinachten eine ps3 zulegen(hab schon ne 360:xb360:) aba höre immer wieder das das online spielen mit der xbox besser ist als mit der ps3:ps3:
(versteht sich, da das onlinespielen auf der ps3:ps3: kostenlos ist)

aba könnt ihr mir sagen was daran besser ist und was es für unterschiede gibt?????
danke im vorraus

Bei der PS3 ist es sehr Spielabhängig, ob es gut oder schlecht ist bzw. ob es überhaupt einen online multi gibt. Während auf der Box fasst jeder Multititel einen (guten) Online Multiplayer bietet. Auf der PS3 wirkt das ganze noch nicht so ausgereift wie bei der BOX

Xbox Live ist besser, dafür ist Playstation Network billiger und kann sich zudem ja in der Zukunft noch zum positiven weiterentwickeln.

Sebastian246 hat folgendes geschrieben:

Bei der PS3 ist es sehr Spielabhängig, ob es gut oder schlecht ist bzw. ob es überhaupt einen online multi gibt. Während auf der Box fasst jeder Multititel einen (guten) Online Multiplayer bietet. Auf der PS3 wirkt das ganze noch nicht so ausgereift wie bei der BOX
Bei der 360 is es genauso spiele abhängig ob gut oder schlecht bzw ob es überhaupt einen hat :meckern:
Naja benutze beides xBox Live is zwar momentan das besser angebot , aber da ja bald home usw kommt wird sich das ändern können

ich habe gerade gelesen, dass der onlineshop(PS3) nur inhalte unter FSK12 jahren anbietet....:crazy::nut:

ist das war??

leonson hat folgendes geschrieben:

ich habe gerade gelesen, dass der onlineshop(PS3) nur inhalte unter FSK12 jahren anbietet....:crazy::nut:

ist das war??

Soviel ich weiß ist das bislang so.
Hat irgendwelche Jugendschutzgründe, die meisten haben aber eh einen US Account. ;)

stalk3r2k hat folgendes geschrieben:

Bei der 360 is es genauso spiele abhängig ob gut oder schlecht bzw ob es überhaupt einen hat :meckern:
Naja benutze beides xBox Live is zwar momentan das besser angebot , aber da ja bald home usw kommt wird sich das ändern können

Habe ja auch geschrieben fasst, kenne auch net alle Games, aber bisher habe ich in der Hinsicht nur gute erfahrungen gemacht.Bei welchen Multiplayer Games gibt es denn keinen online Modus ?

also die deutsche conan demo im store war mit sicherheit ab 16... aber dank us acount gehts auch uncut ^^

Des is doch nur ne reine Vermutung deinerseits.....
Ich hoffe,das das Sony-Netzwerk was wird.....auf der PS2 wars ja ned so dolle....

Greetz

Cap

Einige sagen die Verbindung von MS kostet zwar, hätte aber stabilere Server. Momentan sagen aber andere dass die des PSN sehr konstant sind, die von Live aber nicht...

Also, wer mal guitar hero 3 online auf der PS3 gespielt hat, weiss , dasses mit der stabilität von PSN nicht weit her ist. Gleiches sag ich mal bei "Resistance FOM" und ein paar anderen Games. Zudem fehlen einfach ein paar gimmicks bei PSN.

-Nicht jedes PSN Spiel bietet Headset support - im Gegensatz zu XBL Titeln
- Freundeseinladungen gibts nur innerhalb eines Spiels und auch nicht bei jedem Titel
-Nachrichten können nicht während des zockens gelesen oder beantwortet werden, was besondes blöd ist, wenn man sich gegenseitig zum spielen einladen will
- Keine Achievements. Selbst wenn man sich nicht mit anderen vergleicht, sondern nur sieht, wieviel man aus dem Spiel noch rausholen kann, lohnt sich das Achievement-System.
-Die subservices von PSN sind nicht halb so gut wie bei Xbox Live, sprich es gibt keine Demos zu downloadgames und dank der USK 12 beschränkung bekommt man in D-Land generell nur die Hälfte vom weltweiten angebot... aber na gut, da hilft ein US Account ;)

Ich finde, XBL könnte ein stück billiger sein, aber noch ists auch der bessere service.

ich würde ebenfalls sagen, dass Xboxlive etwas mehr zu bieten hat, ich habe zur Zeit zwar nur einen Silberaccount, aber ich hatte zeitweise auch einen Gold-Account und ich muss sagen das ganze ist schon durchdacht.
Sachen wie Nachrichten, Demos, Achievements usw. stehen einem ja auch zur Verfügung, ohne dass man zahlen muss.
Ich persönlich bin der absolute Fan von Achievements und muss sagen dass mich allein das schon sehr an die Xbox fesselt.

Dass das Multiplayer uocken was kostet finde ich okay, dafür kann man sich dann halt auch sicher sein, dass was geht, und was noch viel wichtiger ist.

Wenn ich zahle und es geht nicht, habe ich das Recht mich zu beschweren, wenn ich nichts zahle und den dienst kostenlos bekomme, dann kann ich auch nicht meckern wenn er weg ist, da es ja quasie nur ne gefälligkeit ist...

ich denke wenn man nicht allzu viel MP spielt und nicht auf Gamerscore aus ist, dann wird man allerdings mit dem Playstation Network auch ganz zufrieden sein...

CaptainFuture01 hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe,das das Sony-Netzwerk was wird.....auf der PS2 wars ja ned so dolle....

Die PS2 war ja auch nicht zum Onlinezocken ausgelegt, wie es 360 und PS3 jetzt sind. Deswegen war das auch so schlecht :meckern: :meckern: :meckern:

also ich find ps3 sehr viel besser auch online sind die server besser,
nehmen wir xbox live wenn man keine 20,000leitung hat, hat fast jedes spiel schuss verzögerung, und ich hab nur eine 3000der also ist es bei mir noch schlimmer kaum spiel bar
und als ich dan "Resistance fall of man" spielte hat es mich sofort überzeugt ich hatte über 1000runden gespielt und es war nicht also keine verzögerung oder iwas anderes einfach perfekt selbst bei 40spielern lief alles flüssig einfach unglaublich^^

zugegeben die xbox360 hat mehr exklusiv titel und die ps3 hat einige exklusiv titel verloren, ABER wenn ps3 noch Metal Gear Solid4 & KillZone2 hat ist das schon FÖLLIG ausrechend an diese beiden spiele kommt nichts rann

weiter im text: ich hab auch viel mehr das gefühl das für ps3 spiele viel mehr gemacht wird z.b MGS4 da gabs online iwelche glitsher auf einer map, als das bekannt wurde, wurde diese map sofort aus survival gesperrt und einige wochen später gabs den glitsh nicht mehr so muss das sein^^
wenn ich mich dan an Gears of War erinnere da kam ein update da klebte man an alles dran ich selbst klebte sogar an gegnern feast, und wann wurde das update geriechtet???? niemals man konnte dort auch immer weiter bugs und glitshs nutzen es wird niemal was gegen gemacht warum auch M$ kriegt ja das geld^^ (bei JEDEM spiel auf xbox ist das so)

Gunslinger20

Ich bin genau anderer Meinung.
In meinen Augen ist Live nach wie vor deutlich besser als PSN.

Bis auf Gears of War 2 sind mir bis heute bei keinem meiner XBOX 360 Spiele irgendwelche Schussverzögerungen aufgefallen.
Klar es kann mal vorkommen das ein Spiel laggt, jedoch ist das bei der pS3 nicht viel anders.

MGS 4 hab ich leider noch nicht im MP getestet.
Aber Killzone 2 konnte mich bisher im MP nicht völlig überzeugen.
Nach wie vor ziehe ich da Halo 3 eindeutig vor.

Das mit Gears of War trifft leider zu.
Ist aber auch bisher die wirklich einzig grosse Ausnahme.
Das da aber nichts dagegen unternommen wird stimmt einfach nicht.
Epic versucht sehr wohl durch Updates die Probleme zu beseitigen, und den MP Modus zu verbessern.

Das das bei jedem XBOX Spiel so ist das nichts gegen solche Probleme unternommen wird trifft einfach nicht zu.

Zudem ist MS für solche Probleme nicht schuld, sondern im Falle von Gears of War der Entwickler da dieser für den Onlinecode, Bereitstellung der Server, und für die Wartung zuständig ist.

cool hätte nicht gedacht das man mir hir so schnell antwortet bin hir im forum noch neu und will auch keinen streit anfangen, jeder hat seine eigenen erfahrungen mit de systemen gemacht ^^

GoW2 hab ich kaum gespielt deswegen werd ich dazu auch garnichts sagen^^
Metal Gear Online (MGO) solltest du mal ausprobieren hat auch einige laggs ist aber mein absolutes lieblings game

Halo3 ging für mich mal garnicht wenn ich schon sehe das es 1080p haben soll macht mich einwenig wütend,
schuss verzögerung gabs da nicht nur hin und wieder kuze pausen ich weiss nicht mehr warum,
aber das schlimmste waren dort die cheater schossen aus sturm gewehren raketen ab sniperten aus benshees
ich hab das einige monate lang gespielt in der hoffnung das sich da was ändert und es ist rein garnichts passirt in der richtung
selbst freunde von mir die absolute Halo freeks (die es auch noch SIND) haben den 3ten teil verabscheut wegen dem online modus und weil einige meinten das ende war zu schlecht. meinchmal spielen wir noch lan aber dan nur den 2ten teil im dritten teil waren die waffen auch so naja

"Bereitstellung der Server" hmmm ich könnt mich jetzt irren aber ich hab ma gelesen das alle entwickler iwie so ne Box gekriegt haben und dort sind alle server und so. die Xbox spiele nutzen ja nicht so wie ps3 die sever (bis auf einpaar ausnahmen) und deswegen kostet Xboxlive auch geld, wegen diesen besondere servern

Gunslinger20

Ich spiele Halo 3 MP jetzt seit Juni 08.
Und Cheater triffst du mittlerweile echt nur noch sehr selten an.

Schussverzögerungen sind mir jetzt bei Halo 3 im MP Modus eigentlich nicht wirklich aufgefallen.

Das einzige was nervt sind diese scheiss 2 Account Spieler.
Die gehen mir sowas auf den Geist, und wegen denen schaff ich es monentan einfach nicht mein Können auf 35 zu steigern.

Liegt auch daran weil ich mittlerweile zuviele EPs habe, und zig Spiele hintereinander gewinnen muss, um nur 1 Können hoch zu kommen.

Ich hab auch erst hinterher erfahren das, je mehr EPs du hast, es umso schwieriger wird dein Können zu steigern.

Zudem hatte ich bei Big Team mein höchtes Können, und gerade das wurde ja als Ranglistenspiel abgeschafft.

@GarfieldausHN

hab ich ja gesagt bei Halo3 gabs keine schuss verzögerung, da gabs nur meinchmal so ne verbinduns fehler aber das ja nicht schlimm wurde dan nach 20sek weiter gespielt.
das man cheater selten trifft ist immer noch zu oft mein ich zumindest.
ja 2ACC spieler gibts auch genug bei ps3, nervt mich auch^^

Rangliste spiele auf xbox waren auch immer so seltsam z.b R6V ja ich hatte 1 spiel hinter mir und hab nplatz iwo gekriegt ein kumpel der das SEHR of spielte war noch unter mir, das zweite spiel hab ich dan voll verkackt und bin in der rangliste gestigen oO. und das war auch bei den meisten spielen so GoW war einer auf den ersten platz der kaum gespielt hatte, ok er hatte zwar 68 runden hat 67 gewonnen und 200 kills mit 20 toden aber trotzdem. der auf platz 2. 2000000runden

das hab ich nie kapiert

Das mit der 20,000 Leitung kann ich nicht bestätigen. Ich spiele Halo 3 seit Launch und hatte zu dem Zeitpunkt nicht mal vollwertiges DSL 1000 sondern nur ne 512er Leitung und selbst damit konnte ich es einwandfrei spielen.

Für Xbox Live empfiehlt Microsoft offiziell eine 2000er Leitung, es geht aber auch mit weniger :)

Lediglich Spiel wie Soul Calibur IV oder Dead or Alive 4 kannst du mit ner schwachen Leitung vergessen. Ich zocke jetzt mit einer 6000er inkl. Fastpath und alles läuft problemlos.

Zurück