• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ist "Red Dead Revolver" auch in Deutschland "red"?

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Ich habe vor, mir "Red Dead Revolver" auf XBox anzuschaffen. Das Spiel hat eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten. Laut OGDB wurde dafür nix geschnitten. Schön und gut. Nur zeigen Videos auf Youtube Szenen, die mich zum gepflegten Kopfkratzen und ratlosen Achselzucken veranlassen: Da gibt es u.A. ganz schön blutige Headshots, wie man sie z.B. in der deutschen Version von "GUN" nicht miterleben durfte. Nun also die übliche dumme Frage: Ist "Red Dead Revolver" bei uns wirklich ungeschnitten?

Alles ungeschnitten und sauber, mach dir da keine Gedanken. In einer Zwischensequenz sieht man wie ein Typ sein Arm in Zeitlupe verliert und das Blut nur so rausströmt.

Dann steht einem Kauf ja nichts mehr im Wege :) .

Es ist schon zum Lachen... Während in der deutschen Version "GUN" nicht nur sämtlicher roter Saft, sondern auch brennende Gegner und dergleichen fehlen und sogar die Zwischensequenzen dran gleuben mussten, darf in der deutschen Version von "R.D.R" also munter gesaftelt werden... Gut, das Spiel mag vielleicht nicht so blutig sein wie "GUN". Aber schon allein die spektakulären Treffer- und Todesanimationen samt Zeitlupen-Nahaufnahmen sind meiner Meinung nach ganz schön dreckig...

Besonders bei Duellen wirds richtig saftig. Du stehts dem Feind gegenüber, beide ziehen, der Zeitlupenmodus aktiviert sich und du verpasst denjenigen 3 oder 4 Kugeln, das Blut spritzt nur vor sich her und der Gegner fällt langsam in den Staub. Mich wundert das es nur ab 16 freigegeben wurde. Ich hätte da glatt ne 18er Siegel draufgeklebt.

In Gun habe ich die Duelle richtig vermisst, wäre doch richtig geil gewesen, wenn du bei Sonnenaufgang in die Stadtmitte gehst, die Einwohner stehen erstarrt an ihren Häusern und gegenüber ist dein Gegner, du ziehst und gibts ne schönen Headshot, dein Gegner fällt langsam in den Staub du steckst deine Waffen lässig wieder ein und lässt noch ne Spruch ab.

Hoffentlich kommt das bei Gun 2 vor.

Genau das meine ich. Immerhin ist etwa ein "Max Payne 2" erst ab 18 Jahren freigegeben. Gut, das mag auch mit an der Thematik liegen...

Besonder nett sind die Gesichtstreffer. Ich habe bis jetzt nur 2 Spiele gesehen, bei denen man Gegner einen "langsamen" Kopfschuss verpassen kann - "Timesplitters 2" und jetzt eben "Red Dead Revolver". In beiden Fällen wälzen sich die Getroffenen noch am Boden herum und pressen sich die Hand aufs Gesicht. Beide Spiele sind ab 16 freigegeben :sun: .

Gut, in "S.O.F. 2" geht das sicher auch. Aber das ist ohnehin außer Konkurrenz und zählt daher nicht. :D :D :D

In Gun kannst du ja auch die Zeit verlangsamen und denjenigen ne Headshot verpassen, also sind's 3 Spiele ;)

Ich rede nicht von Kopfschüssen in Zeitlupe, sondern von einem langsamen Tod via Headshot - ein Kopfschuss ist zwar allermeistens tödlich, der Tod tritt aber eben nicht sofort ein. Und glaub' mir: Da ist nix mit von wegen "kurz und schmerzlos". Ein Kopfschuss ist eine der schmerzhaftesten Arten zu sterben, die du dir vorstellen kannst! Durch den Reiz-Overkill in der Anhäufung von Nervenzellen die sich Gehirn nennt erfährst du Schmerzen, gegen die dir ein Eiertritt wie eine Streicheleinheit vorkommt.

Zurück