Ist der Gamecube veraltet?

So ein Scheiss Eins vorweg: Ich besitze alle drei Konsolen und finde alle super.

Die PS2 glänzt seit jeher mit der schier endlosen Anzahl an hochwertigen Spielen. Da braucht man ja gar nicht zu diskutieren. Wenn ich mir aber mal die Releaselisten der nächsten Monate so ansehe, muss ich leider sagen, dass der Gamecube mit Spielen wie Metroid Prime 2, Baten Kaitos, Tales of Symphonia, Starfox Assault, Zelda, Mario 128, Mario Party 6, Donkey Kong Jungle Beat usw. eindeutig die Nase vorn hat. Für die Xbox kommt in der nächsten Zeit jawohl kaum ein wirklich lohnenswertes Spiel. Evtl. Oddworld Stranger`s Wrath. Die PS2 glänzt jetzt noch mit den Final Fantasy Teilen, Metal Gear Solid 3 und GT4.

Es handelt sich nur wieder um eine Hetzkampagne gegen Nintendo. Wahrscheinlich ist der nette Herr ein Mitarbeiter der Konkurrenz, der Angst wegen des Erfolgs des Nintendo DS hat. Mag ja sein, dass die PS2 im letzten Jahr auch von den Verkaufszahlen her die Nummer 1 war aber die Xbox als besser und erfolgreicher hinzustellen, ist schlichtweg schwachsinnig. Man sollte vielleicht mal die amerikanischen Scheuklappen abnehmen und seine Bilanz auf den weltweiten Markt ausbreiten. Und welcher Spitzentitel ausser Halo 2 ist denn bitteschön dieses Jahr für die Xbox erschienen??? Wenn jetzt einer Ninja Gaiden oder Fable sagt, dann solltet ihr euch mal das Geflame über die Spiele angucken... Zu schwer, zu kurz, bla, bla, bla...
 
Doppel-LOL.... @Tengaar: deine Argumente sind absolut stumpfsinnig und total Nintendo-verblendet. Nimm mal bitte deine rosarote Nintendo-Fanboy-Brille ab.

PS2 und Xbox= zukünftig schlechteres LineUp als der Cube??? *rofl*

Die von dir genannten Titel sind alle das typische Beispiel dafür was hier oben in den Comments so bemängelt wurde: Die immer gleichen, kindgerechten Nintendo Titel...

Metroid 2: super Spiel, keine Frage
Starfox 2: riecht seeehr nach Flop
Mario 128: nichtmal 100%ig sicher ob´s für´n Cube kommt, zudem Mario...super innovativ, Nintendo...immer derselbe Kack...
Zelda xxx: weiß man noch nix drüber
Baten Kaitos: geschmackssache, sicherlich nicht schlecht
Mario Party 6: allein schon an der 6 sieht man mal wieder, was sich Nintendo alles traut...mal was ganz neues...
Donkey Kong Jungle Beat: huuui....ein "neues" Affenspiel

Man sieht: immer wieder wärmen die imho unfähigen Jungs von Nintendo den immer selben Kack auf und verkaufen sie den nichts von der Geldscheffelei ahnenden Kindern.

Sicherlich, wer unter 16 Jahre ist bzw. ein absoluter Nintendo-Fanboy, wird (womöglich) damit (und von mir aus auch nur mit dem Cube) Spaß haben...alle anderen haben Ps2 und/oder Xbox.

Achja, Xbox-Top-Spiele dieses Jahres:
Halo 2 (ja, Halo 2), Ninja Gaiden (ja, Ninja Gaiden), Riddick, Burnout 3 (auch auf PS2, aber nix Cube), RSC 2, PGR 2, Rainbow Six BA (Ego-Shooter aufm Cube: gibts das überhaupt? *g* Achnee, Mario mit der MP sähre ja auch ziemlich doof aus...), Fable (jaaa, Fable)

Also wenn du alle drei Konsolen hast (wenn jemand´s schon nötig hat dies zu erwähnen, kann man dem Braten fast nie trauen), bin ich Jesus...ich hab momentan PS2 und Xbox, meinen Cube hab ich Anfang des Jahres verkauft...ein damals noch 150€ teurer Staubfänger musste für mich echt nicht sein...kann mit dem kindlichen Nintendo-Kram einfach nix anfangen.
 
Uiiiii Nunja deinen Beitrag könnte man dann als typischen Nintendo Hasser Kommentar abstempeln:

Metroid 2: geb ich dir recht
Starfox 2: Reicht also nach Flopp??? Was für ein Argument. Warum? Weil Rare nicht mehr entwickelt oder weils ein Ballerspiel wird???
Mario 128: Seit es angekündigt ist, solls fürn Cube kommen. Wer was anderes erzählt der labert Müll. Desweiteren verwechselst du anscheinend Innovation mit Revolution. Eine Revolution im Jump`n Run Genre wird es erstmal nicht mehr geben und innovativ waren ALLE Mario Jum`n Runs.
Zelda xxx: Auch Schwachsinn. Die Screenshots und ein Video zeigen für das frühe Entwicklungsstadium schon recht viel. Zu viel wäre sowieso schlecht.
Baten Kaitos: Geschmackssache ist alles. Das Spiel wird von vielen als inofizielles Chrono Trigger behandelt. Für RPG Fans Pflicht!
Mario Party 6: Ja Nintendo traut sich was neues. Das Spiel wird Micro unterstützen.
Donkey Kong Jungle Beat: Ja es ist ein neues Affenspiel. Wenn du jetzt glaubst, dass es das mit dem rytmischen Schlagen der Bongotrommeln ist, dann liegst du falsch.


Ach ja, Jesus. Falls es dich interessiert:
http://www.weltderrollenspiele.de/bilder/bild12.jpg
Der Rest hat leider nicht draufgepasst. Naja ich finde es schade, dass solche Diskussionen immer gleich enden. Wir sind verschiedener Meinung und das ist doch auch gut so. Alle Konsolen haben ihre Berechtigung und ich will keine abgeben...

In Frieden

Tengaar
 
@ben :) Sorry aber dein is genau so ein fanboy gebrabbel wie dies vom tengaar. ;)
Du findest halt die beiden Konsolen besser und argumentierst, der andere den GCN.

"Mario...super innovativ, Nintendo...immer derselbe Kack... "
yeah deswegen zählen die Super Mario Teil nur zu den besten Jump n´ runs ever :)
Und jump n´ run und innovativ in einem Artemzug zu nennen....naja ^^
Du wirst sehen das sich alle jum n´ runs ähneln bzw. teilweise identisch sind!
Warum? Jump n´ runs halt :)
 
Ich... ... hab ja eigentlich nichts gegen den Cube an sich (Metroid Prime, Resident Evil, Starfox 1, etc. waren imho super Titel!), nur: muss Nintendo für _alles_ seine typischen, imho mittlerweile ausgelutschten Charaktere benutzen? Kein wunder, dass der Cube (leider) seinem Kiddie-Image nie entflehen kann/wird. Warum macht man bei Nintendo nicht wie die Konkurrenz aus dem hause Sony oder M$ ein Rennspiel, OHNE wie in Mario Kart DD den guten alten, aber auch ausgelutschten Klempner zu missbrauchen? Und Rosig siehts im rennspielgenre lediglich bei PS2 und Box aus. Warum macht man nicht mal selbst ein Rollenspiel, ohne den Klempner o.a. darin rumlaufen zu lassen (ich weiß, Paper Mario ist genial, trotzdem...). Warum macht man nicht eine Tennis- oder Golfsimulation OHNE die typischen Nintendo-Figuren?? warum macht man nicht ein Partyspiel, ohne Mario, Wario oder Donkey?? Und warum holt Nintendo (mit Ausnahme Metroid Prime 2, das genial aussieht) nicht mal mehr als 60% der Leistungsfähigkeit aus dem Cube und verpasst den Spielen immer wieder diese Kiddei-Kunterbunt-Grafik?? Zu was der Cube technisch in der Lage ist, sieht man ja wohl am Beispiel RE 4 ganz eindeutig. Das mag ja für manche (meistens jüngere) ein Traum sein, für den Normalo-Zocker allerdings ist dies eher auf Dauer langweilig.

Was ich sagen will: ich mag den Cube und überlege mir sogar, mir erneut zu weihnachten einen Cube aufgrund des Super-Preises und der Titel wie MP 2 oder RE 4 anzuschaffen, aber ich verstehe halt Nintendo nicht. Wenn der Cube als Kiddie-Konsole abgestempelt wird, muss sich Big N nunmal nicht wundern, wenn man ja selber dieses Image pflegt...
 
Den Cube als Staubfänger zu bezeichnen ist dann doch etwas übertrieben. Es kommen noch genug Titel (siehe Aufzählung oben).
Wenn dazu nur die Multiplattform-Titel kommen würden...
Einige, die von Nintendo Egoshooter und sonstige "Innovationen" fordern scheinen zu vergessen, das Sony und Microsoft selber kaum bis gar keine Spiele herstellen (Nein, und komplette andere Firmen zu verschlingen zähle ich nicht dazu).
Ich hoffe nur für Nintendo und die neue Konsole, daß der Preis für einen Imagewechsel nicht die Aufgabe von Mario und Co. ist. Das wäre bitter.

Ansonsten hab ich den "Krieg der Konsolen" damals mit dem Mega Drive vs Super Nintendo beendet, weil jedem waschechtem Zocker irgendwann klar wird, daß er etwas verpasst, wenn er kategorisch Konsolen ausschließt.
Laßt uns lieber auf PC-Fanboys rumhacken. Da gibts zwar auch endgeile Spiele, aber die sind so Scheiß-arrogant :)
 
... ...ich hab geschrieben, dass der Cube für MICh ein Staubfänger war, als ich ihn Anfang des jahres verkauft hatte. Mich haben diese Mario&Co-Titel einfach nicht angesprochen.
Das einizige, was ich damals auf dem Cube gezockt hatte, waren die genannten Titel: MP 1, Starfox 1, Resident Evil. Als dann aber auch immer mehr third-Party-Hersteller abgesprungen sind (heute sind´s ja fast nur noch EA und Ubisoft), war klar, dass sich ein Cube für mich nicht lohnte.

Andere werden vlt. fast nur auf dem Cube spielen, wenn sie wie gesagt auf diese Nintendo-0815-Titel stehen...:)
 
Falsch Falsch. Du hast geschrieben, dass Nintendo unfähig ist und nur Kack verkauft. Das Kiddie Image ist übrigens aus den diversen Nintendo Hassern entstanden. Die Aussage, dass nur Kinder unter 16 die Lizenzprodukte spielen, ist absoluter Schwachsinn. Weiterhin ist absolut lachhaft, dass du sagst, dass Paper Mario genial ist, die Tatsache, dass Nintendo den Klempner aber im Spiel als Hauptfigur hat schlecht ist. Hallo??? Worauf kommts dir bei einem Spiel an? Die Mariospiele gehören ausnahmslos zu den erfolgreichsten Spielserien überhaupt. Egal ob Mario Tennis, Mario Party, Mario Kart oder sonstwas. Warum soll eine Traditionsfirma denn auf eine Lizenz verzichten, wenn die Leute mehr davon wollen??? Wenn Donkey Kong, Mario, Kirby und Co. nix mehr abwerfen würden, dann gäbs auch keine Spiele mehr mit denen. Für viele besteht doch gerade der Reiz darin, dass Nintendo sich über die Jahre eine Art Spieleuniversum aufgebaut hat und man immer wieder mit liebgewonnenen Protagonisten konfrontiert wird.
Im gleichen Atemzug schreibst du dann, dass du dir evtl. doch wieder nen Cube zulegen willst. Also 100€ für eine unfähige Firma, die nur Kack entwickelt. Klasse. Solche Leute liebe ich. Toll... Und du bezeichnest mich als Nintendoverblendet, obwohl ich schonmal gesagt habe, dass ich auf Microsoft, Nintendo, Sony und Sega Plattformen spiele.
 
Auch falsch... ...es stimmt zwar, dass Nintendo meiner Meinung nach vieles falsch macht (auch dass sie keinerlei Online-Gaming unterstützen ist lachhaft), aber da Nintendo mit jedem verkauften 99€-Cube sogar noch Verlust macht- sprich selbst draufzahlt- und ich Big N somit mit einem Cube-Kauf nicht unterstütze, ist mir das egal. Mir gehts um RE 4 und MP 2. Basta.

Mario in zwei/drei spielen wäre ja gut, aber bitte nicht in wirklich jedem....mich würds genauso ärgern, wenn in jedem PS2-Spiel Jak und Daxter aufkreuzen würden oder jedes Xbox-Renn- und Partyspiel mit dem MasterChief wäre...
 
ben.... :) sry aber Spiele wie Super Mario Sunshine, und Mario Kart sowie Zelda titel sidn grade die Spiele die von der gemeinde grade NICHT oder nur von wenigen als "kiddiehaft" gesehn werden.
Das schlimme is halt nur:
"MArio Tennis", "Mario Golf", "Mario Party X" MArio BAseball" und dies kotz mich persönlich auch an genauso wie das blöde pokemon gehype.
 
Fehlende Exklusivtitel? Ja, fehlende Exklusivtitel! Ich finde, dass das Fehlen von Titeln, die nur fuer den Cube produziert werden, fuer mich der Hauptgrund ist, weswegen diese Konsole bei mir auf dem letzten Platz liegt. Ich gehoere zu den gluecklichen Spielern, die neben einigen anderen Konsolen sowohl Xbox und PS2 als auch einen Gamecube besitzen. Wenn Spiele fuer alle drei Konsolen erscheinen, waehle ich meistens die Xbox-Version. Xbox heisst fuer mich oft bessere Grafik und allein die Festplatte zum Speichern ist einfach nur genial. Die PS2 ist immer wieder fuer Exklusivtitel gut (z. B. das vielleicht dann doch irgendwann mal erscheinende GT4), wird daher von mir auch immer wieder mit Futter versorgt. Nur der Gamecube hat einfach keine eigenstaendigen Titel mehr vorzuweisen, selbst die Resident Evil Reihe (der Grund, warum ich mir den Wuerfel ueberhaupt mal gekauft habe) scheint nun wieder Richtung Sony abzuwandern. Was dem Cube (neben einem guten Joypad) einfach fehlt, sind Titel wie Eternal Darkness. Jeden Monat ein solches Spiel nur fuer den Cube (und bitte kein Super Mario mehr) und die Konsole waere weit davon entfernt, veraltet zu sein. An der Leistung kann es jedenfalls nicht liegen, so gewaltig finde ich die Unterschiede zwischen allen drei Konsolen nun auch nicht.
 
Komisch argumentiert Wenn du jetzt geschrieben hättest, dass dir die Exklusivtitel auf demCube nicht gefallen, dann wäre es ja ok, aber zu sagen, dass es dem Cube an Exklusivtiteln fehlt, ist falsch. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Nintendos Würfel die meisten eigenständigen Titel vorzuweisen hat. Die Qualität sei mal aussen vorgestellt:

Zelda, Mario, Donkey Kong, F-Zero, Metroid, Animal Crossing, Pikmin, Kirby, Wario, Pokemon, Star Fox usw.

Kleine Lizenzen und Importe wie z.B Baten Kaitos, Wave Race, Fire Emblem, Advance Wars (alle Gamecube) will ich ja gar nicht nennen und Plattformübergreifend (Nintendointern) würde ich ja morgen noch hier sitzen...
 
@ Tengaar Ok, Du hast Recht, mein Kommentar war schwer subjektiv. Die - von Dir erwaehnten - Exklusivtitel gefallen mir persoenlich nicht. Donkey Kong und Super Mario sind fuer mich untrennbar mit NES und SNES verknuepft und dieser Kirby-Pokemon-Puschel-Wuschel-Kram gefaellt mir nicht so. Metroid Prime hatte ich schlicht vergessen.
 
An die Cube-freaks!!!Ihr meint es doch echt nicht ernst das Soiele wie Metroid Prime an GTA rankommen oder?Außerdem is die PS2 grafisch vile besser,das sagt z.B. jeder der schonmal Gran Turismo 3 oder Metal Gear Solid 2 gezockt hat.Also mir kann niemand sagen das der Cube von der Hardware sowohl auch von der Software besser sein soll als die Playsi.Und ich stimme nochmal den anderen zu die die Spiele veraltet finden denn sie sind es...immer nur derselbe Mist.Mario Sunshine Metroid Prime-was soll das sein?Also kauft euch ne Box oder ne Playsi
 
@chingi2004 So einen mist hab ich ja wirklich noch nicht gehört, dass die PS2 von der technischen Leistung her besser sein soll als der Cube! Wenn vielleicht ein paar Spiele der PS2 besser aussehen, dann liegt das doch am Spiel, aber doch keineswegs an der technischen Leistung der PS2! XBOX ist besser wie Gamecube von der Technik her, aber PS2 doch nicht...
 
Also wenn ich sehe, wie sich hier in diesem comments die PS2-Kiddys breitmachen, dann weis ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Wie der Gamecube ist der Satz "WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN!" längst nicht veraltet. Mal davon abgesehen, dass ich einen Vergleich zwischen GTA und Metroid Prime unmöglich finde, weil wir da einen himmelweiten Unterschied haben, will ich gern darauf eingehen um unseren kleinen Playsi-Idioten mal zu sagen, wies aussieht. Man kommt uns hier dauernd mit "NIntendo wärmt NES-Titel neu auf woohooo" Naya Taufrisch ist GTA auch nciht mehr oder? Hat sich zwischen GT3 und San Andreas wirklich so viel getan? also die Autos haben immernoch kein Environment-mapping...
Metroid Prime und sein Nachfolger bieten wesentlich mehr innovationen und sind technisch jedem GTA überlegen. Und wenn jetzt jemand mit "DERR GC is aber nur für kleine Kinder" kommt, kann ich nur sagen: Leute, ihr seid so arm,. dass ihr immernoch mit den gleichen Argumenten ankommen müsst, wie vor anderthalb Jahren. Zugegebn, komplett falsch ist das nicht und ich mölchte auch Nintendos Marketing nciht schön reden. Aber Nintendo hat wesentlich mehr innovationen als ihr.
Abschließend möchte ich allen lesern nochmal sagen, wie albern ich euer "Konsolen-Krieg-gehabe" finde. Vielleicht solltet ihr euch lieber über Rot und Grün streiten. Letztendlich ist die Meinung jedem selbst überlassen udn jede Konsola hat ihre Vor- und Nachteile, (die wir jetzt bei jedem Artikel wieder durchkauen müssen). Unter den Augen der Wirtschafts bosse sind wir alle nur kleine dumme konsumenten und ihr komerz-kinder lasst euch vion Medien überrennen. Denkt lieber daran, dass wir alle Zocker sind und anstatt euch über eure Konsolen zu zoffen, solltet ihr lieber mal darüber nachdenken, ob ihr nicht vielleicht ein bisschen den Sinn des Zockens aus den Augen verloren habt....
 
Stop... Wie wärs wenn du mal den Ball flachhalten würdest?Erstmal sind die Playsi-Fans keine Kinder und zweitens...JA es hat sich zwischen GTA3 und GTA San Andreas viel getan (Les mal die Review).Und drittens lohnt es sich sich mal über dieses Thema auszusprechen.Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.
 
Zurück