• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Iron Sky

G

GrünerElch

Guest
Ich finde der Film verdient einfach einen eigenen Thread!:bigsmile:

Für die, an denen er bisher vorbeigegangen ist,
hier eine Plotzusammenfassung:
1945 gelingt den Naziwissenschaftlern ein enormer
technischer Durchbruch und einige Nazis fliehen vor ihrer Niederlage mit Ufos auf die dunkle Seite des Mondes, um ihren Rückschlag vorzubereiten.
2018 ist es soweit und sie kommen zurück!

Ich warte schon so lange darauf.
Alleine, dass dieser Film mithilfe von Croudfounding produziert wurde
und mitlerweile Hollywoodniveau erreicht hat begeistert mich,
ebenso wie die Thematik.

Am 5. April ist es nun soweit und "IRON SKY" kommt ins Kino! ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Py_IndUbcxc

Was haltet ihr von diesem Film?
Kultfaktor oder sinnloser Trash? ;)

Nazilicious! Freu mich auch schon drauf wie ein Schnitzel und hatte Sorgen, dass die letzten Gelder vielleicht doch nicht aufgetrieben werden konnten oder der Film es am Ende nicht auf die Leinwand schafft.
Ausgezeichnete Nachrichten sind das ja :mosh:

Härrrlichääärr Trääääsch! Äch habä schon äinän Platz in därr rrächtän Reihä räsärvierrrt.

Ansonsten: Hier gibt's das Presseheft als PDF (Achtung, Spoilergefahr!).

Zugegeben, nach dem Lesen der vollständigen Synopsis machte sich bei mir dezente Skepsis breit, denn was hier als "schwarzer Humor" und "Satire" verkauft wird, klingt für mich eher nach handzahmen Streicheleinheiten für das sensible deutsche Seelchen. Aber gut, noch steht der Kinostart aus und selbst wenn es mit der Rotzigkeit nicht weit her sein sollte - es gibt ja immer noch Raumschlachten gegen Nazis.

Laibach? Laibach? Ahhhh jetzt klingelts, das kenn ich von ner uralten Morbid Angel CD da gab es mal 2 Remixe von Laibach. Der Film wird jedenfalls sowas von geschaut. Ich hoff sogar auf ne Fortsetzung wo es dann nicht einfach nur Nazis vom Mond sind sondern Nazi-ZOMBIES vom Mond :mosh:

Vom Mond wirst du so schnell keine Zombies bekommen, aber Nazi-Zombies sind weiterhin in der Mache: Enter Frankenstein's Army.

Was Laibach betrifft: Ohne die gäbe es auch kein Rammstein. Ein Jammer, dass letztere, längst zu zahnlosen Spießern verkommen, sich weltweit im Sabber der Massen wälzen, während die geistigen Urväter Laibach außerhalb der Szene größtenteils ignoriert werden.

Zombie-Nazis vom Mond, pah! Wenn schon, dann Cyborg-Ninja-Nazi-Zombie-Piraten die auf brennenden Dinosaurierer-Einhorn-Ubooten gleitend von großbusigen und halbnackten Frauen angefeuert werden!

Ich muss gestehen, Laibach sagte mir nix :(

Geiler Scheiß, wenns für 5 Euro auf dem Grabbeltisch liegt, nehme ich den Film mit.

Das Thema wird mit dem Film zum Trash gemacht (wohl nicht ohne Hintergedanken...), aber wer mal wirklich in der Geschichte nachgeforscht hat, die UFO Sichtungen, Bauweise der Ufos, Flugverhalten, sowie verschiedene dokumentierte Ereignisse (nicht von Spinnern, sondern von renommierten Offizieren der Armee aus verschiedensten Ländern) in Zusammenhang mit diesen erörtert hat wird bald herausfinden, dass da beinharte Realität besteht(vgl. auch Disclosure Project auf exopolitik.de).

Die UFOs stammen weder von den USA, noch von den Russen noch den Chinesen - und auch nicht von Ausserirdischen. Wer bleibt denn jetzt noch übrig, der eine solche Technik haben könnte? 1944 hat tatsächlich eine Absetzbewegung stattgefunden hat samt Equipment, die damals um Jahrzehnte voraus war und auch heute noch ist (z.B. Ubooten mit 100+ Meilen/Stunde) sowie die Tatsache, dass die Deutschen die ersten waren die Flugscheiben entwickelt haben (z.B. unter Schriever usw.).

Das Thema ist höchstbrisant, und wer sich wirklich dafür interessiert wird bald herausfinden, dass in der Welt einiges verdeckt abläuft - genau wegen diesen Deutschen, die sich abgesetzt haben. Quellen gibt es genug im Internet (aber man muss vorsichtig aussortieren um nicht bei irgendwelchen New Age Blümchen Hippie-Mist zu landen, wird aber bei genügend Recherche herausfinden was wahr ist und was nicht). Ich empfehle "Johannes Jürgenson: Das Gegenteil ist wahr Band II" als Lektüre, da er klar und mit Fakten versucht die Ereignisse zu belegen.

fertigo hat folgendes geschrieben:

Die UFOs stammen weder von den USA, noch von den Russen noch den Chinesen - und auch nicht von Ausserirdischen. Wer bleibt denn jetzt noch übrig, der eine solche Technik haben könnte?

Belgien!
Das ist meine persönliche Verschwörungstheorie. Belgien regiert die Welt. Die konnten jüngst sogar ein halbes Jahr ohne Regierung leben, wohl wissend, dass die Entscheidungen für sie eh auf viel höherer Ebene getroffen werden.

Dieses Deutsche-Ufos-und-Alien-Technologie-Zeug erinnert mich übrigens sehr unangenehm an diese unsäglichen nationalistischen Stahlfront-Romane, die einer nach dem anderen indiziert wurden.

Klopper hat folgendes geschrieben:

Belgien!

Das ist meine persönliche Verschwörungstheorie. Belgien regiert die Welt. Die konnten jüngst sogar ein halbes Jahr ohne Regierung leben, wohl wissend, dass die Entscheidungen für sie eh auf viel höherer Ebene getroffen werden.

Natürlich. Die haben es sogar geschafft, auf Kuba die Geschlechtsumwandlung einzuführen (Sorry, ich find' die Story nun mal geil :D )!

@Klopper: ja, von den Stahlfront Romanen hab ich gehört, aber das gehört offiziell zum Fantasy-Bereich.

Mein Buchtipp ist kein Fantasy Roman, da geht es um sachliche Erörterung von Tatsachen. Wer immer es sich durchliest, wird es stark zum Nachdenken bewegen. Ich kenn die Reaktion der Leute auf dieses Thema, die meisten lehnen eine Auseinandersetzung mit diesem Thema von vornherein ab, weil sie in der Schulgeschichte nie behandelt wurde, deswegen muss ein bisschen Eigeninteresse für Geschichte, technische Entwicklungen und (weltpolitische) Ereignisse auch von selbst kommen.

Lol. Und Udo Kier mimt mal wieder den Boss des Bösen. Wer finanziert so einen Film? Das jüdische Hollywood wohl kaum (Verständlicherweise) und in D sind dazu alle zu verklemmt (bzw. sich-zu-schuldig-fühlend um das Thema mal irgendwie aufzuarbeiten), bleibt nur noch GB. Denen liegt solcher "Humor" irgendwie ähnlich...

Aber mal reinschauen werde ich sicherlich. Hochtechnisierte Nazimonster gegen amerikanische Mega Machos - Das kann nur trashig werden. :D

Du wirst lachen, aber ein Großteil des Films wurde von der deutschen Filmförderung finanziert.

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Du wirst lachen, aber ein Großteil des Films wurde von der deutschen Filmförderung finanziert.

Krass. Das habe ich gerade auch auf Wiki gelesen. Der Regisseur ist ein Finne, ansonsten auch fast komplett mit deutschen Darstellern besetzt. Mal gucken, was es so für Diskussionen geben wird. :devil:

@fertigo:

Die Bücher vom Johannes erschienen teilweise über den Ewertverlag, über diesen findet man folgendes:

Im Ewertverlag sind hauptsächlich Publikation erschienen, die man der rechten Esoterikecke (braune Esoterik) zuordnen kann. Der Verlag war in Deutschland als Ewertverlag GmbH in Lathen (Ems) und auf den kanarischen Inseln als Ewertverlag s.l. in Playa del Inglés (Gran Canaria) tätig. Des Weiteren wurde eine Anschrift in Schwerin genannt. Als Verleger trat in der Vergangenheit Klaus Dieter Ewert-Gamalo Tiozon in Erscheinung. Derzeit firmiert der Verlag als Edition Resolut von Sabine Ewert.

-> http://esowatch.com/ge/index.php?title=Ewertverlag

Auf die Inhalte der Bücher von JJ geh ich gar nicht erst ein... :D
Das ist reine braune Propaganda und gehört in die Sparte "braune Esoterik"!

-> http://esowatch.com/ge/index.php?title=Braune_Esoterik

Da muss man lernen den inneren Schweinehund zu überwinden und nicht gleich Angst haben, als Brauner abgestempelt zu werden. Bei der Suche nach Informationsquellen für diverse Merkwürdigkeiten in der Welt sollte man alle möglichen Quellen erörtern dürfen, die es gibt. Es braucht auch keiner glauben, ich hätte nur solche Quellen durchgelesen - auf dieses Thema bin ich erst über viele Umwege gestoßen, und viele Dinge haben sich danach wie ein Puzzle zusammengefügt. Wie gesagt, die Informationen sind da, es ist jedem selbst überlassen einmal einen Blick hineinzuwerfen oder nicht. Das PDF kann man sich übrigens ergoogeln. Liest sich spannender als ein Fantasy-Roman, und das obwohl es um Tatsachenerörterung geht.

Nebenbei, Russland dreht anscheinend ebenfalls an einer eigenen Version von Iron Sky. Offensichtlich sind sie auch von dem Thema angetan, ist ihnen schliesslich die Kursk kaputtgeschossen worden... :p

Zurück