Iriver G10

ixtracter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
1.343
Reaktionspunkte
0
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=32623&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=32624&database=attachments

:eek:... Bilder sagen mehr als Worte

Echt nice der Handheld von Iriver!
Der einzigste Wehrmutstropfen ist das ein Analogstick fehlt (Sony hatte es mit der PSP doch vorgemacht!).

Consolewars:

Der Elektronikhersteller iRIver hat auf der heute stattfindenen CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas ihre Version eines portablen Handhelden für Games und Multimedia präsentiert. Mit dem Titel G10 präsentiert sich iRivers Gerät und bietet folgende Spezifikationen:

- Das Betriebssystem basiert auf Windows CE 5.0

- 2 verschieden große Speicherkapazitäten wird es geben, wahlweise 4 oder 8 Gigabyte.

- Der Grafikchip ermöglicht echtes 3D- Rendering

- Die Bildschirmauflösung ist in WVGA, was einer Abmessung von 800x480 Bildpunkten entspricht

- Als "Online- Funktion" verwendet das Gerät nicht WiFi wie beispielsweise die PSP, sondern setzt auf "WiBro" (Wireless Broadband). Dies soll schneller als WiFi sein.



Was haltet ihr von dem Gerät???
Die technischen Daten lesen sich wirklich genial.
Jetzt muss man nur noch hoffen das Iriver genügend talentierte Entwickler mit an Bord holt;)
 
Also ohne genauere Infos ist es natürlich sehr schwer etwas zu dem Gerät zu sagen, aber ich denke das Teil wird ein Flop. Der Handheldmarkt ist einfach mehr als gut versorgt und ich denke gegen die PSP und den DS ist es schlichtweg fast unmöglich zu bestehen. Ich glaube kaum, dass das Iriver eine gute Softwareunterstützung bekommen wird, ähnlich wie das N-Gage und das ist eben heutzutage mit das wichtigste.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Also ohne genauere Infos ist es natürlich sehr schwer etwas zu dem Gerät zu sagen, aber ich denke das Teil wird ein Flop. Der Handheldmarkt ist einfach mehr als gut versorgt und ich denke gegen die PSP und den DS ist es schlichtweg fast unmöglich zu bestehen. Ich glaube kaum, dass das Iriver eine gute Softwareunterstützung bekommen wird, ähnlich wie das N-Gage und das ist eben heutzutage mit das wichtigste.

Genau ich glaube so eine unbekannte Frima in diesem Gewerbe bekommt nicht genügend Unterstützung der guten Entwickler. Denn wenn sich der Handheld nicht verkauft, dann auch keine Spiele dafür :)

EDIT: Obwohl ich sagen muss, dass das Ding nicht schlecht aussieht :bigsmile:
 
Das Ding sieht in der Tat nicht schlecht aus.
Und wenn mich nicht alles täuscht, hat die IRiver Variante des IPod auch sehr gute Wertungen erhalten.

Meine Kollegen haben sich immer gegenseitig aufgezogen, der eine hatte das Apple Produkt, der anderen den IRiver MP3 Player. Sah auch sehr stylisch aus.
 
chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Also ohne genauere Infos ist es natürlich sehr schwer etwas zu dem Gerät zu sagen, aber ich denke das Teil wird ein Flop. Der Handheldmarkt ist einfach mehr als gut versorgt und ich denke gegen die PSP und den DS ist es schlichtweg fast unmöglich zu bestehen. Ich glaube kaum, dass das Iriver eine gute Softwareunterstützung bekommen wird, ähnlich wie das N-Gage und das ist eben heutzutage mit das wichtigste.

Genau ich glaube so eine unbekannte Frima in diesem Gewerbe bekommt nicht genügend Unterstützung der guten Entwickler. Denn wenn sich der Handheld nicht verkauft, dann auch keine Spiele dafür :)

EDIT: Obwohl ich sagen muss, dass das Ding nicht schlecht aussieht :bigsmile:
Iriver ist keine unbekannte Firma; selbst Bill Gates hatte schon das ein oder andere Iriver Gerät in der Hand. Wirklich nicht schlecht die Geräte von Iriver. Vielleicht unterstützt Microsoft sogar den neuen Handheld :bigsmile:.


Ich kann mir schon vorstellen, dass das Gerät den Durchbruch schafft, gerade aufgrund der bis zu 8GB großen Festplatte und der hohen Auflösung des Displays von 800x480 (!!!).

Hier ist Bill Gates mit dem Iriver H10:;):
http://img.ferra.ru/pubimages/69886.jpg


Edit:

Weiß einer wie das Spiel auf dem Display heißt:p???
 
@ixtracter

Ich meine aber unbekannt in dem Handheld Gewerbe und ich glaube nicht das alle Hersteller IRiver kennen und unterstützen wollen ;)
 
)
chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:

@ixtracter

Ich meine aber unbekannt in dem Handheld Gewerbe und ich glaube nicht das alle Hersteller IRiver kennen und unterstützen wollen ;)

Man wird sehen, ich glaube Iriver hat sich dabei schon etwas gedacht.
Ich finde es besonders gut für unterwegs, da das Gerät nach einem geringen Gewicht aussieht:p. Außerdem das riesige Display mit der hohen Auflösung (High Defintion für die Hosentasche:bigsmile:) und die große Festplatte mit 8GB:eek:...
 
Das mit der 8GB-Festplatte ist ja ganz nett, aber wer weiß was diese Version mit der großen Festplatte dann kostet.Das sind zwar alles Spekulationen, aber ich kann es mir schlichtweg nicht vorstellen, dass das Gerät eine Chance hat, wenn schon der Gizmondo mit guter Drittherstellerunterstützung wie zum Beispiel Colin Mc Rae Rally oder Fifa immer noch nicht bei uns erschien.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Das mit der 8GB-Festplatte ist ja ganz nett, aber wer weiß was diese Version mit der großen Festplatte dann kostet.Das sind zwar alles Spekulationen, aber ich kann es mir schlichtweg nicht vorstellen, dass das Gerät eine Chance hat, wenn schon der Gizmondo mit guter Drittherstellerunterstützung wie zum Beispiel Colin Mc Rae Rally oder Fifa immer noch nicht bei uns erschien.

So zu flopen wie der Gizmondo wird schwer:bigsmile:, allerdings glaube ich auch nicht, dass der G10 an der PSP und dem DS vorbeiziehen wird.
Es würde mich aber freuen, da ein dritter noch mal richtig Feuer in den Handheldkampf bringen würde.
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:


allerdings glaube ich auch nicht, dass der G10 an der PSP und dem DS vorbeiziehen wird.

Es würde mich aber freuen, da ein dritter noch mal richtig Feuer in den Handheldkampf bringen würde.

Das wird zu 99,99 % nicht passieren!
 
Ich sehe das ganze so. Der Gizmondo ist schon gefloppt hat zumindest mit das wichtigste eine halbwegs gute Drittherstellerunterstützung. Das ist das A und O, das musste schon viele Systeme spüren
 
Der Gizmondo war wirklich nur eine Seifenblase. Das einzige, was mich an dem Iriver-Handheld interessiert, ist die echt hohe 800x600 Auflösung. Da haben sogar PS2,Xbox und Cube mit ihrer PAL-Norm das Nachsehen.
 
Zurück