• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

iPod & iPhone Spiele Reviews

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Hi,
ich denke die Überschrift sagt alles.

Wäre es möglich, dass man auch Reviews für Spiele aus dem Appstore schreiben kann?

Das Thema hatten wir doch hier schon:

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=1&fid=7&tid=70607&ss=&sa=&sm=&gid= ;)

Und ich bleibe bei meiner Haltung ;)

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Das Thema hatten wir doch hier schon:

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=1&fid=7&tid=70607&ss=&sa=&sm=&gid= ;)

Und ich bleibe bei meiner Haltung ;)

Als ob du hier was zu sagen hättest! :bigsmile:

Nein, quatsch. - Ich halte Reviews für "Handyvideospiele" auch für ziemlich unsinnig. Regt mich schon auf das die Jungs von der GEE diesem Bereich des "Gamings" neuderdings mehr Aufmerksamkeit widmen.

Schließlich sprechen wir hier über "Handys", Mobiltelefone... Ruft damit gefälligst eure Bekanntschaften an, aber zockt Games bitte auf Konsolen oder dem PC! :p

Marco A hat folgendes geschrieben:
Schließlich sprechen wir hier über "Handys", Mobiltelefone... Ruft damit gefälligst eure Bekanntschaften an, aber zockt Games bitte auf Konsolen oder dem PC! :p

Die Argumentation geht aber nach hinten los :bigsmile: Ein PC ist normalerweise zum arbeiten da und nicht zum spielen, also arbeite da gefälligst dran :bigsmile: ;)

also... ich will ja nichts sagen, aber oben in der Meüleiste... das ICON für Mobile Konsolen... das sieht für mich wie ein iPhone bzw iPhone-touch aus.

Ich bin zwar nicht dafür jeden Schmarn zu testen, der für die beiden rauskommt, aber manche Sachen sind sicherlich ganz interessant.

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

Die Argumentation geht aber nach hinten los :bigsmile: Ein PC ist normalerweise zum arbeiten da und nicht zum spielen, also arbeite da gefälligst dran :bigsmile: ;)

Mist, ich wusste doch das da irgendwo ein Hacken bei meiner Argumentation ist... :p

Für mich ist das Iphone Ipod Touch ein anerkannte Spielplattform und ich würde Reviews zum Thema auch begrüßen
Man kann nun wirklich nicht sagen, dass es sich nur um "Handyspiele" handelt, da allein von der Leistung das Ding besser ist als der DS

Von der Steuerung find ich das Ipod/IPhone Touchpad auch gut, steht dem DS in Nichts nach.

Außerdem: Wir müssen expandieren !! :bigsmile:

Das sind finde ich nicht nur "Handyspiele"..

Viele sehen grafisch besser aus als die auf euren komischen NDS.
Manche Grafik gleicht schon fast die der PSP.

Gegen ein Review für Snake auf irgendeinem Nokia hätt ich auch was, aber ich sehe die ganzen Spiele aus'm Appstore eigentlich nicht so.

Aber okay dann nicht.

Geht ja nicht um Grafik, auch wenn das scheinbar deiner Ansicht nach das wichtigste bzw ausschlag gebenste wäre. Zu 95% handelt es sich nur um Mainstream-Ramsch was auf dem Ipod Touch und dem Iphone zu finden. Das meiste sind banale Spielerreien, der Aufwand würde sich kaum lohnen. Auf dem NDS/PSP gibt es zig viele hochkarätige Spiele davon ausgenommen dass die beiden Videospielsystem sind, multimedia hin oder her.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Geht ja nicht um Grafik, auch wenn das scheinbar deiner Ansicht nach das wichtigste bzw ausschlag gebenste wäre. Zu 95% handelt es sich nur um Mainstream-Ramsch was auf dem Ipod Touch und dem Iphone zu finden. Das meiste sind banale Spielerreien, der Aufwand würde sich kaum lohnen. Auf dem NDS/PSP gibt es zig viele hochkarätige Spiele davon ausgenommen dass die beiden Videospielsystem sind, multimedia hin oder her.
Hast du einen Touch oder ein iPhone?

Es gibt z.B. dieses GTA ähnliche 3D Spiel namens "Gangstar", das soll glaub ich auch immerhin ca.8std Spielzeit oder mehr bieten.
Auch wenn es natürlich nicht so toll ist wie die ganzen GTA Teile auf der PSP. Dabei muss man bedenken dass solche Spiele aus dem AppStore auch nur ca. 5€ kosten.

Meiner Meinung nach würde sich dafür z.B. schon ein kleines Review lohnen.

Ich bin vollkommen Kenshins Meinung. Hab selber nen Ipod Touch und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es doch etliche Spiele gibt, die vom Umfang, Gameplay und Grafik den Handhelds überhaupt nicht unterlegen sind.

@ Burgherr

Also Mainstream Ramsch? Was verstehtst du darunter?
Ist klar, dass es Spiele wie Fifa 10 und so auch auf dem Ipod gibt, aber eben auch Spiele, die es nur auf IPhone und IPod gibt.

Wenn es dir um die Qualität der Spiel geht, dann müsste man eh 2/3 der Wii Reviews in die Tonne klopfen, da die meisten so schlecht sind (Spiele), dass es sich nicht lohnt darüber zu schreiben

Ist nun nicht speziell auf dich bezogen, bianconero, aber ich verstehs nicht: Das im Zusammenhang mit "negativen Erscheinungen" auf dem Videospielsektor immer irgendwann die Wii angesprochen werden muss...

Das ist doch wirklich lächerlich... :blackeye:

Wenigstens einer ist bisher meiner Meinung :sun:

Ich meine ja auch keine 200 Wörter Reviews oder so.

Nur so kleinere ca. 50-100 Wörter Tests die ein paar Zonis einbringen :bigsmile:

Geht auch nicht nur darum, sondern ich würd auch gerne von anderen Reviews zu ein paar neuen Spielen lesen.

Naja muss auf Gamezone nicht unbedingt durchgesetzt werden die Idee, aber war ja nur'n Vorschlag.
Hier sind glaub ich sowieso niht soo viele mit einem Touch oder iPhone.

@ Marco

Ich hab ja nicht gesagt, dass die Wii vollkommen schlecht ist, sondern nur, dass nur wenige Spiel einen wirklich begeistern können.
Zu viele Spiele, die erscheinen sind entweder vollkommen lieblos, Remakes mit neuer Steuerung, potentielle Hits, aber schlecht umgesetzt usw.

Hab z.B. auch absolut nichts gegen Nintendo, hab selber die alten Konsolen und die Gamecube. Aber auf der Gamecube kamen zwar weniger Spiele als auf der PS2 raus, aber dafür waren sehr viele davon auch sehr gut.
Heute ist es genau umgekehrt: Die Wii ist wie die PS2 damals.

Der Unterschied ist, dass man mit der Wii eine Konsole rausgebracht hat, die im Prinzip wie ne Gamecube mit anderen Controllern ist. Manche Spiele schauen sogar schlechter aus, als auf der Cube.

@ Kenshin

Ne also meiner Meinung nach sollten auch wirklich nur die richtigen Spiele getestet werden und keine Minigames.
Dazu kann man schon ein bisschen mehr schreiben

bianconero hat folgendes geschrieben:

@ Kenshin

Ne also meiner Meinung nach sollten auch wirklich nur die richtigen Spiele getestet werden und keine Minigames.
Dazu kann man schon ein bisschen mehr schreiben
Das mein ich ja auch. :)
Gangstar, Modern Combat Sandstorm, FIFA 10, Avatar, ...
Gameloft hat viele tolle 3D Dinger :sun:

Gegen Reviews für Apps wie Zombieville USA und so hätt ich aber auch nichts.

Aber die richtigen 3D Spiele reichen auch :p

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Hi,

Wäre es möglich, dass man auch Reviews für Spiele aus dem Appstore schreiben kann?

Ich finde das eigentlich keine Gute idee, bei nem Review soll man 500 Wörter schreiben und die Spiele für I-pod und co. sind einfach viel zu kurz um darüber so lange zu erzählen.

Ringer93 hat folgendes geschrieben:

Hi,

Ich finde das eigentlich keine Gute idee, bei nem Review soll man 500 Wörter schreiben und die Spiele für I-pod und co. sind einfach viel zu kurz um darüber so lange zu erzählen.

Es sollen auch keine 500 Wörter Reviews werden.

Hi,

Ja aber trotzdem, die Spiele sind so kurz und eigentlich keine richtige Spiele sondern eher Demos...

Hi,

Ja aber trotzdem, die Spiele sind so kurz und eigentlich keine richtige Spiele sondern eher Demos...
Demos? :crazy:

Es gibt 3D Spiele mit min. 8 std Spielzeit.

Hier passt der Spruch:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr***e halten :nut:

Zurück