• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

iPhone 5: Apple kündigt neues Smartphone an, kommt am 21. September 2012

Wow ein neues iPhone....ich kann es kaum glauben.....wie weit mir das am Arsch vorbei geht ;)

Finde gut, dass sie mal auf ein grösseres Display setzen. Wenn man mal 4,3 zoll oder mehr in der hand hatte wirkt das iphone wie aus der vorletzten generation. 4 zoll sind denke ich ok, wobei ich nicht mehr weniger als 4,3 haben will. Aber das ist Geschmackssache.

Langsam frage ich mich aber, wo die Entwicklung hin gehen soll. Langsam kann man schnellere Prozessoren und die neueste GPU kaum noch als Revolution anpreisen. Viel mehr Leistung als es aktuell gibt kann man mibil eigentlich für absolut gar nix brauchen.

Finde gut, dass sie mal auf ein grösseres Display setzen. Wenn man mal 4,3 zoll oder mehr in der hand hatte wirkt das iphone wie aus der vorletzten generation. 4 zoll sind denke ich ok, wobei ich nicht mehr weniger als 4,3 haben will. Aber das ist Geschmackssache.

Langsam frage ich mich aber, wo die Entwicklung hin gehen soll. Langsam kann man schnellere Prozessoren und die neueste GPU kaum noch als Revolution anpreisen. Viel mehr Leistung als es aktuell gibt kann man mibil eigentlich für absolut gar nix brauchen.

Da hast du absolut Recht. Das letzte was halbwegs innovativ war, war Siris aber danach konnt kein Handyhersteller was neues auf die Beine stellen. Stattdessen gibt es nur das jährliche Update.

Wieso muss jeder, verdammte Game-Website über das Smartphone berichten? Gibt es dann auch Neuigkeiten zu den Telefonen von Nokia, HTC, Sony oder Motorola?

Finde das Iphone 4/5 richtig hässlich, es fehlt nur ein Schraubverschluss und man könnte es als Flachmann verkaufen. Es sieht einfach nur altbacken aus.

Wieso muss jeder, verdammte Game-Website über das Smartphone berichten? Gibt es dann auch Neuigkeiten zu den Telefonen von Nokia, HTC, Sony oder Motorola?

Finde das Iphone 4/5 richtig hässlich, es fehlt nur ein Schraubverschluss und man könnte es als Flachmann verkaufen. Es sieht einfach nur altbacken aus.

Du hast doch keine Ahnung.... diese runden Ecken sind die Kröung der Schöpfung und mehrere Millionen wert. Frag mal Samsung :D

Also steinigt mich aber ich find das neue 5er gut :)

Mir gefallen die Apple Produkte ja schon immer und ja es ist klar das es keine Revolutionen mehr auf dem Markt gibt und es im Endeffekt nur ein Jährliches Update ist aber was solls. Man muss es ja nicht direkt kaufen. Nach einem kurzen Intermezzo mit dem S3 bin ich auch wieder bei Apple gelandet weil es mir persönlich einfach besser gefällt, aber das muss jeder selbst entscheiden.

So jetzt werde ich warscheinlich bald als Mod abgesetzt ;) oder ganz der Seite verwiesen :D

Fragt sich nur, ob es überhaupt erscheinen darf. Samsung und HTC wollen nämlich durch eine Patentklage die Veröffentlichung des iPhone 5 verhindern. Dabei geht es um Patente bezüglich LTE, dass beim iPhone 5 zum Einsatz kommt. Der zuständige ITC-Richter Thomas Penderhat HTC hat jetzt bekannt gegeben, HTC sei rechtmäßiger Besitzer der Patente.
Patentklagen: iPhone 5 droht Verkaufsverbot in den USA - Golem.de

Also steinigt mich aber ich find das neue 5er gut :)

Mir gefallen die Apple Produkte ja schon immer und ja es ist klar das es keine Revolutionen mehr auf dem Markt gibt und es im Endeffekt nur ein Jährliches Update ist aber was solls. Man muss es ja nicht direkt kaufen. Nach einem kurzen Intermezzo mit dem S3 bin ich auch wieder bei Apple gelandet weil es mir persönlich einfach besser gefällt, aber das muss jeder selbst entscheiden.

So jetzt werde ich warscheinlich bald als Mod abgesetzt ;) oder ganz der Seite verwiesen :D

Eine Revolution hab ich nicht erwartet. Aber das was Apple hier präsentiert hat, ist nichts neues. Vieles was man präsentiert hat gibt es schon lange bei der Konkurrenz. Hinzukommt das einige Features wie z.B. NFC nicht unterstützt werden. Da hat sogar das neue Lumia mehr zu bieten als das neue IPhone 5.

Da wiederspreche ich dir auch gar nicht. Alles das was Apple mal besonders gut konnte kann die Konkurrenz mittlerweile warscheinlich sogar besser. Das ist richtig. Das kein NFC unterstützt wird finde ich auch sehr arm. Holen werde ich es mir sowieso erstmal nicht da mein Vertrag nicht ausläuft und es so einfach zu teuer ist. Wird geholt wenn das 5s kommt ;)

Naja, das mit Apple ist so eine Sache. Ich besitze kein einziges Appel-Gerät, hab aber beruflich alle iPhones in der Hand gehabt, sowie unzählige Konkurrenz-Produkte. Rein vom Design und dem Bedienkomfort hat mir das iPhone 4 /4s bisher immer noch am besten gefallen.

Und sollte ich mal in Erwägung ziehen mir ein Smartphone zu kaufen, würd ich vermutlich auch zu einem iPhone greifen. Ist natürlich immer eine Frage des Geschmacks.

Momentan interessiert mich sowas aber nicht, da es für mich nur teures (aber gutes) Spielzeug ist.

Einzig und allein iTunes ist auf einem Windows-PC einfach nur grottenschlecht von der Bedienung her. Ist das auf nem Mac eigentlich aus so grässlich...?

Wer hier sagt "Alles nix besonderes", "Alles schon dagewesen", "Die anderen könnens auch, und vermutlich sogar besser" hat einfach keine Ahnung. Wer sich schlau machen will, sollte sich mal zwei Stunden Zeit nehmen und sich das hier ansehen:
Apple – Apple Events – Apple Special Event September 2012
Sorry aber da ich keine Lust habe 2 Stunde zu vergeuden, kannst du mir sagen was genau das IPhone 5 hat, was die Konkurrenz nicht hat? Zugegeben, ich habe die PK nicht gesehen. Allerdings hab ich heute viel über das neue IPhone gelesen und die beschränken sich die Größe, die Leistung und LTE. Das ist aber alles Schnee von gestern. Nach dem Hype ist das einfach lächerlich was Apple hier präsentiert.

Hype hin oder her. Es ist ein schickes Telefon mit seinem unschlagbar einfachen System. Dieses Zusammenspiel reicht für viele Leute aus. Ich bin jetzt nicht der Apple Fanboy oder so aber mir gefällt das Telefon einfach vom ganzen her. Darum auch wieder weg vom S3 (was von der Leistung usw natürlich besser ist) und wieder hin zum 4S und das noch mit Gewinn;)

5349639_700b.jpg

Ansonsten ziemlicher Quatsch wegen eines Handys so viel Hype zu betreiben...vor allem da Apple in diesem Sektor längst nicht mehr so Innovativ und wegweisend wie früher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hype hin oder her. Es ist ein schickes Telefon mit seinem unschlagbar einfachen System. Dieses Zusammenspiel reicht für viele Leute aus. Ich bin jetzt nicht der Apple Fanboy oder so aber mir gefällt das Telefon einfach vom ganzen her. Darum auch wieder weg vom S3 (was von der Leistung usw natürlich besser ist) und wieder hin zum 4S und das noch mit Gewinn;)

Schick ist es sicherlich, obwohl das eine Geschmacksache ist, ähnlich wie mit dem BS. Doch darum geht es nicht. Es geht um die Features. Das IPhone 5 ist sicherlich ein gutes Handy, doch mittlerweile hat die Konkurrenz Apple nicht nur eingeholt, sondern überholt. Und nach dem ganzen Hype und Gerüchte, welche bereits Monate vor der Präsentation existierten, ist das was Apple zeigt, einfach nur lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück