• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

IO Interactive: Entlassungen bei den Hitman-Machern?

Bitte lass das Franchise nicht wieder von nem andern Entwicklerstuido übernehmen, was ja leider z.b. bei den Japanern der grosse Trend ist. Mit Ausnahme von Castlevania sind viele Übergabetitel (u.a. Silent Hill Homecoming) durchgefallen. So ein Kassenschlager wie Hitman muss aber am Leben erhalten bleiben (aber nur wenn das Originalstudio die Krise überwindet), ich hoffe das der IO-Ausfall nicht so schwerwiegend ist ,wobei das schon ein Happen zu sein scheint, 30 Leute zu entlassen.

Selber schuld wer so ein Schrottspiel namens "Kane & Lynch 2: Dog Days" mit Billig Optik ala Youtube macht und dann nichtmal eine eigene AT Version in Deutsch rausbringt hats meiner Meinung nach nicht besser verdient...

Also die Youtube Optik fand ich hatte schon Stil, also mir gefiel das. Auf jedenfall weit besser als der Vorgänger, da die Waffen auch die Gegner trafen und nicht diese extreme Streuung hatten.

Ansonsten habe ich die Spiele von IO nie gemocht. Nicht ein einziges gefiel mir.

Dennoch wäre es sehr schade, wenn der einzige dänische Entwickler verloren gehen würde. Schließlich hat das alleine Seltenheit.

Würde IO eine besseren Feinschliff an den Tag legen, wären alle Titel von denen ein Hit. Die Ideen sind einfach klasse und die stylishen Nuancen sind wirklich außergewöhnlich. Das Problem ist aber, dass man eine Suppe mit tollen Zutaten auch richtig und vor allem lange genug kochen muss...

Mir hat bisher jedes IO Interactive Spiel gefallen. Zwar fiel Kane and Lynch 2 schlechter als der rorgänger aus, dennoch hatte das Spiel etwas. Ich hoffe das es sich bei den Entlassungen nicht um das Team handelt, das an Hitman 5 arbeitet.

@Garfield
Hast Du Kane&Lynch 2 mal am Stück mehrere Stunden gespielt? Es ist zwar witzig von der Idee her aber das Spiel ist so monoton wie kein anderes! Man geht 5 Meter, Shoot-Out, dann paar Meter Shoot-Out. Das geht die ganze Zeit so. Das Fehlen der Musik wurde zwar als "atmosphärisch" angepriesen aber steigert noch das Gefühl, dass hier Monotonie herrscht. Man ballert einfach rum, ohne großen Sinn und Zweck. Wäre nun das Geballere technisch cool und anspruchvoll, dann wäre das kein Ding aber so ist es einfach nur Barrikadieren, Schuss, Deckung, Schuss, Schuss, Schuss, 5 Meter gehen, Barrikadieren, never-ending-story...

Da gefiel mir fast der erste Teil besser, obwohl der technisch ein Klogriff war und man in dem Panzerlevel durch nen Bug nicht weiterspielen konnte.

Ich lobe mir das erste Hitman! Das war einfach geil, man fühlte sich richtig als Auftragskiller und das taktische Vorgehen war toll. Technischer Feinschliff fehlte ohne Ende aber es machte Spaß. Dann ging es abwärts - kein tolles Spiel mehr von IO gesehen und auch Mini Ninjas war eher ein Witz.

Das Lustige ist ja, dass durch Square Enix alles besser werden sollte? Jetzt mal ehrlich, ist Kane & Lynch 2 einer besseren Qualitätskontrolle unterlaufen als der erste Teil? Wohl kaum. Japaner legen ja soviel Wert auf Story und die kam beim zweiten Teil ja noch kürzer. Ist doch alles Schrott, zumal Square Enix ja mit seinen eigenen Produkten schon immense Probleme hat. Wie soll das nur weitergehen? Ich hoffe Deus Ex wird ein Brett...

Zurück