• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Interview mit Nintendo: Perrin Kaplan über Revolution

Ich liebe es! Ich liebe es, wenn die wahren Fanboys zu Tage treten! Wenn ich etwas von "Kinderspielen" oder "Nintendo nichts mehr zu melden" lese, dann weiß ich genau wo der Hase läuft.
Die einen oder anderen mögen mit ihrer PS2 und Xbox bestens versorgt sein, es kommt nur auf das Niveau an!
Einige Tatsachen noch, dass Nintendo so jämmerlich ist: In Deutschland wurden mehr Gamecubes als Xboxen verkauft. Der DS hat sich weltweit deutlich besser vermarktet als die PSP. In Deutland wurden mehr Nintendo DS Handhelds als Sony PSP Handhelds verkauft, des weiteren hat Nintendo noch enorme Verkäufe von GBA SP und einige GBmicro!
Nintendo bietet mit dem Gamecube für den halben Preis mehr Qualität und eine bessere Technologie als Sony mit der PS2.

Die anderen Hersteller machen freilich nicht nur Ramsch, aber jeder weiß, dass durch die größere Menge an PS2 Spielen auch nicht mehr gute Spiele erscheinen, als auf anderen Konsolen. Die PS2 wird sich im Gegensatz zum Gamecube aber noch einige Jahre halten müssen.

Nur ein Bruchtteil der Zocker wird in der Lage sein 500 Euro (PS3) anstatt 300 Euro (Revolution) für eine neue Konsole auszugeben.
Die Hype um die Xb360 ist zur Ruhe gekommen, der Schlag ins Gesicht aus Japan hat gesessen! Bessere Verkäufe als bisher sind sehr unwahrscheinlich. Erst wenn die PS3 auf dem Markt ist könnte eine Wende eintreten. Nintendo´s New Generation bleibt davon völlig unbeeindruckt. Schließlich ist es Nintendo, nur hier findet die wahre NextGen statt, nur hier gibt es exklusive Titel, die nur auf dem Revolution möglich sein werden. Nur Nintendo kann Videospiele der letzten 20 Jahre zum Download anbieten. Nintendo hält Konsolenzocken erschwinglich. Nintendo schwimmt nicht auf der Welle mit sondern geht einen eigenen Weg.
MFG

Was neben den Kommentaren wirklich erbärmlich ist, ist die Tatsache, dass niemand von Seiten der Gamezone einschreitet.

Als ich mich hier anfangs eingelesen habe, war ich wirklich von der Seite und ihrem Angebot überzeugt. Aber hier treiben sich, sowohl im Betreiber als auch User Bereich sehr viele wirklich dumme Personen rum.

Sorry dass ich das so direkt sagen muss, aber wenn man sich mal die "News" mit den dazugehörigen "Kommentaren" ansieht, dann fragt man sich echt ob es sich hierbei um ein professionelles Internet-Angebot für begeisterte Zocker handelt, oder ein Sammelbecken für alle gefrusteten pseudo Fachleute, die anderswo keinen Unterschlupf mehr gefunden haben, bzw. rausgeworfen wurden.

Ich weiß, dass niemanden dieser Kommentar interessieren wird, denn alle sind viel zu sehr damit beschäftigt, sich selbst darzustellen, ihre (oftmals stupiden) Meinungen bis zum Erbrechen kundzutun und sich am eigenen "Gesabbel" zu ergötzen. Und wen interessiert schon die Meinung von einem, zwar regelmäßigen lesenden, aber dennoch unbekannten User?

Ich repräsentiere vielleicht nicht diejenigen die sich hier aktiv beteiligen, aber sicherlich einen Teil der User, die hier regelmäßig lesen und sich informieren möchten... und ich kann euch sagen dass ich so langsam die Lust verliere gamezone.de regelmäßig zu besuchen.

... aber es Bedarf keiner Zustimmung eurer Seits, welche ich ja sowieso nicht bekommen werde, und auf die ich auch keinen Wert lege... noch weniger als ihr euch denken könnt. Ich wollte nur auch einmal meine Meinung kund tun. So wie das ja jeder hier macht, mit welchem Niveau auch immer.

@McDaniel

Stimmt Kintendo hat neben Grundschülern auch noch eine andere Zielgruppe: Den Hartz 4-Empfänger.

1.Der Hartz 4-Empfänger kann sich nicht jeden Monat ein neues Spiel kaufen -> Bei Kintendo kein Problem,mangels Spielen!

2.Der Hartz 4-Empfänger hat kein Geld für zukunftssichere Hardware -> Bei Kintendo kein Problem,demnächst gibt es den NoGamcube bei McDonalds (Beilage zum Happy-Meal).

3.Der Hartz 4 - Empfänger hat kein Internet -> Bei Kintendo kein Problem,da Kintendo erst kürzlich gemerkt hat das es sowas gibt!

usw.

"Ironie aus"

@ Bill G4tes
nur das ich das richtig verstehe. dann sind also alle die, die für eine Spielkonsole einem Freizeitgerät, einem gerät was man benutzt, wenn man nichts sinnvolles zu tun, die nicht bereit sind viel zu zahlen, da sie es vlt nicht können hartz 4 empfänger. sehr interessant erzähl das mal den wirklichen Hartz 4 empfängern. mal sehen ob die eine konsole besitzen und ob die deine vergleiche lustig finden. Aber gut, wenn du meinst das Nintendo unbedingt den gleichen High tech krieg wie microsoft oder sony gehen soll, der darauf hinausläuft das die hard- und die Software unbezahlbar werden und du gerne in Zukunft für spiele das doppelte hinlegen willst dann werd ich dich nicht daran hindern. Soll ich dir auch ma sagen warum die sich überhaupt trauen so hohe preise zu veranlassen???
Weils genug leute wie dich gibt bei denen man davon ausgehen kann das man sie leicht verarschen kann, da sie jeden preis für irgend einen mist bezahlen.
Aber nochmals danke für deinen unglaublich sinnvollem kommentar!

@BillGates

so weil du hartz empfänger usw beleidigst dann mach ich das auch mal mit dir
hast du überhaupt ein bisschen hirn?
es gibt auch menschen die wegen behinderungen usw. Hartz empfänger sind aber nein lebe du in deiner eigenen welt wo alles nur um dich dreht scheiß ego schwein wenn es mal bei dir brennen sollte und die lieben von der FFW ankommen wo auch ein paar hartz bekommen,dann sollen sie dich verbrennen lassen und nicht für so ein schwein das leben opfern

wegen solchen menschen wie dir ist die
dumme gesellschaft so ihr bekommt garnicht mal
mit wie ihr mit solchen aussagen jmd verletzten könnt am ende sind die leute den druck und vorurteilen nicht mehr gefügig und gehen geistig kaputt,ritzen sich dann oder ham das boarderline syndrom

hehe..ganz ruhig bleiben,Jungs!

Vielleicht solltet ihr meinen voherigen Kommentar nochmal lesen,besonders den letzten Satz...

Wenn ihr das nicht verstehen solltet,kann ich euch nur die Bildzeitung empfehlen!!!

Also,ich stimme Mc Danniel zu.Und@Bill G4tes:
Ich glaube,der einzige Grund, warum Microsoft Nintendo kaufen will,ist,dass Microsoft alleine keine innovativen Titel für ihre Box zusammenbringt.@Data base:besser 80-90 Euro mit Konsole plus Spiel,als 300 Euro pro Konsole ohne Spiel die trotzdem keiner haben will (siehe X-Box verkaufszahlen aus Japan)

@ Bill G4tes
also das mit der Bildzeitung ist wirklich meiner meinung nach etwas dreist.

@lex

Dreist?Sorry,aber du stellst es so hin als hätte ich die Hartz 4 - Gemeinschaft beleidigt...hättest du meinen Post gelesen und verstanden...naja,egal..sorry für die Bildzeitung.

Was wäre so schlecht daran wen Kintendo in den "High-Tech-Krieg" (also endlich mal in die Puschen kommen würde!)zieht?

Gar nichts,für uns Endverbraucher ein gewaltiger Vorteil.

So wie es bis jetzt aussieht ist Nintendo jetzt erst (hardwareseitig),mit ihrer neuen Konsole,auf dem Stand der ALTEN Xbox...mit der Ausnahme das die Grafikleistung besser sein wird.

Und wo bitte kriege ich HEUTE mehr Spielspass für mein Geld?

Da steht die Xbox an erster Stelle,warum brauche ich wohl nicht lang und breit zu erklären,oder?

Und mal ehrlich der Gamcube wird doch nur noch gekauft weil er so billig ist und nicht weil es 100te gute Spiele dafür gibt...

McDaniel hat geschrieben:
"Auf dem Gamecube gibt es über 30 Spitzen Titel!"
30 Spitzen Titel in einer Konsolen-Generation ist ja mehr als lächerlich. Für die PlayStation 2 und XBox gibt es jeweils über 100 Spitzen-Titel. Mein Kumpel (ein GameCuber-Besitzer) beschwert sich schon die ganze Zeit, weil die Spielflaute für den GameCube nicht sein Ende finden will. Er hat doch glatt den Vorschlag gemacht, dass ich meine PlayStation 2 für ein paar Wochen gegen seine GameCube eintauschen soll. Ich konnte nicht mehr vor lachen, als er mich das gefragt hat. Er hat ja fast schon gefleht.

"Wer ständig neue Ramschartikel braucht, besitzt freilich eine PS2 oder Xbox."
Naja, wenn du die Topspiele der PlayStation 2 und de XBox als Ramschartikel bezeichnest, verstehe ich nicht, warum du dich beschwerst, dass viele Leute der Meinung sind, dass für den GameCube nur Kiddie-Spiele rauskommen. Wenn ich anspruchsvoll zocken will, kaufe ich mir doch keine GameCube.

um noch mal auf die NEWS zurückzukommen - ich freu mich schon auf die E3 - bin gespannt ob mich der Rev überzeugen kann.

zu den lächerlichen Kommentaren hier - konzentriert euch doch bitte auf das wesentliche und schiebt nicht jeden Nntendo Besitzer unter das er ein Kind ist, schliesslich ist jeder Gamer irgendwo ein Kind den GTA spielen macht jemanden auch nicht erwachsener.... und wenn jemand nichts zu dem Thema zu melden hat weil er nicht an Nintendo interessiert ist dann lasst es doch einfach

@ Bill G4tes oh da gibt es sehr wohl schlechtes. Guck dir mal die x.box 360 spiele an. mir kann doch keiner erzählen das deren grafik 20 mal so gut ist wie auf der alten x-box. die ist höchstens doppelt so gut und die Spiele kosten 70 euro! und jetzt überleg mal wie teuer ein spiel mit 20 facher grafik kosten würde?! ich bezweifel zwar, das die 360 dazu in der lage ist aber fakt ist das sich fast keiner software für 150 euro kauft. hast du außerdem mal die preisprognosen für die ps3 gesehen? die soll einen wert von ca. 800 euro haben auch wenn sie für diesen preis nicht verkauft wird aber ich habe keine lust mehr als 300 euro fürne konsole hinzublättern auch wenn ich genug geld habe. ich finde doppelt so gute grafik ist doch schon gewaltig. wenn ich mir überlege das ein spiel doppelt so gut wie resi 4 aussehen wird! außerdem find ich gerade die nintendoidee mit dem controller ist endlich mal was anderes. ich habe keine lust MGS 387 oder Splinter Cell 479 mehr zu spiele. natürlich hat nintendo auch seine nachfolgerspiele aber mit der sensorfunktion kann man viele neue ideen umsetzten.
von den spielen her kann man schon etwas enttäuscht sein was es für den cube gibt. aber nintendo setzt sich mit der neuen konsole selber extra in das zweite glied. es wollen sie sich soviele zumindest als 2 konsole zulegen. nintendo hat außerdem gar nicht die finanziellen möglichkeiten mit sony und microsoft mitzuhalten und wie du ja auch recht hast gibt es nicht so viele spiele auf dem cube wie auf den anderen beiden konsolen. und da soll deiner meinung nach nintendo auf sonys und microsofts zug springen, damit die neue konsole ebnso wieder eine ´´ FLOP´´ wie der cube wird? nintendo wäre doch total unterlegen.

@lex

Ich verstehe nicht warum die Preise für ein Spiel an die Grafik bindest?

Dabei solltesst du ach nicht vergessen das es die 360 erst seit 2 Monaten auf dem Markt ist.
Damit ist sie die einzige Next-Gen-Konsole und natürlich teuer.

Für die PS2 habe ich kurz nach der Einführung 1140,- DM hingeblättert (mit 2 Spielen)!Das würde ich heute nicht mehr tun,glaub mir!

Für die 360 Core (neu) und 2 Spielen (2.Hand)habe ich jetzt umgerechnet € 330,- bezahlt,und das ist immer noch ein ganzer Batzen.Ich denke wer zu Saturn & Co. geht und € 70,- für ein Game (oder € 30,- für eine UMD) hinlegt ist selber Schuld.Da gibt es wahrlich bessere Quellen.

Zu dem Controller:

Irgendwie muss Nintendo sich von den anderen Herstellern unterscheiden,deshalb werden sie das Ding einführen.Lustig ist nur die Tatsache das sie das Teil als "innovativ" verkaufen (und die meisten glauben auch noch daran...).

Erzählt mir doch mal bitte welche Art von Spielen ihr mit dem Ding spielen wollt?
Und wie wollt ihr spielen ohne Krämpfe zu kriegen?

Und könnt ihr euch ausmalen was passiert wen MS zur Einführung der "Revolution" die Preise senkt?

Und noch etwas:
Gerade Nintendo lebt von seinen "Nachfolgespielen".Oder gibt es Link,Mario und die Tussi aus Metroid Prime erst seit gestern?An neuen Spielprinzipien mangelt es auf ALLEN Konsolen...

@ Bill G4tes
warum ich die preise an der Grafik fest mache? Ist doch ganz klar bessere Grafik bedeutet mehr aufwand und mehr aufwand bedeutet teurer. also umso besser die Grafik ist umso teurer wird das Spiel. es kostet viel mehr geld ein spiel mit serh guter grafik als eins mit schlechterer grafik herzustellen. deswegen kosten die 360 spiele schon 70 euro. deswegen wird überlegt ob man in den spielen an sich werben soll, da man mit 60 euro pro spiel die entwicklerkosten nicht mehr decken kann. dafür sind die spiele technisch zu weit fortgeschritten. technisch besser bedeutet auch immer teurer.
zu dem controller:
du glaubst doch net im ernst das jedes spiel so sein wird wie in dem video wo jemand wild mit dem arm rumfuchtelt. dieses video diente doch nur dazu den controller bekannt zu machen. die realität sieht so aus: bei ego shootern wird man mit dem sensor zielen. in adventurespielen den sensor als z.b bewegbare taschnelampe nutzen. niemand würde sich doch ernsthaft trauen, ihn als schwert darzustellen mit dem man die ganze zeit rumhauen muss. der controller wird also nurn paar neue´´ Randfeatures´´ einführen die sich gut ins spiel einbinden lassen und neue spielmöglichkeiten zu lassen, mehr aber nicht. keiner wird sichn spiel kaufen, wo einem der arm fast abfällt. schau mal warum gibt es wohl nach wie vor einen Joystick und knöpfe, das beweist doch das der sensor nur ne nette neuerung ist, auf ihn aber kein spiel voll zugeschnitten wird.
Das mit den nachfolgern hat wieder mit den hohen preisen zu tun. ein flop kann für viele studios das aus bedeuten. deswegen werden oft einfach nur erfolgreiche spiele kopiert um dies zu vermeiden. die studios trauen sich aus finanzieller hinsicht nur sehr sehr selten etwas zu riskieren.

@lex

Natürlich kostet bessere Grafik mehr Geld...aber nur am Anfang.Die neu entwickelte Engine wird noch weiterverwendet und kostet den Enwicklern später gar nix mehr.

Die Preise für die Spiele werden fallen früher oder später...

Was nachher richtig Geld kosten wird ist Spiele von Drittherstellern auf den Revolution-Controller zuzuschneiden.Der Spieler hat einfach zuwenige Tasten an die er schnell rankommt bei dem Teil.

Vergleich den Controller doch nur mal mit einem normalen Controller:Mit der linken Hand bediene ich alleine beim PS2-Conroller einen Stick & 2 Trigger bzw. Schultertasten gleichzeitig und kann,wenn es sein,muss den Stick loslassen und das Steuerkreuz bedienen (nochmal + 2 Funktionen).Das sehe ich bei Nintendos neustem "Streich" nicht.

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Was nachher richtig Geld kosten wird ist Spiele von Drittherstellern auf den Revolution-Controller zuzuschneiden.Der Spieler hat einfach zuwenige Tasten an die er schnell rankommt bei dem Teil.

Vergleich den Controller doch nur mal mit einem normalen Controller:Mit der linken Hand bediene ich alleine beim PS2-Conroller einen Stick & 2 Trigger bzw. Schultertasten gleichzeitig und kann,wenn es sein,muss den Stick loslassen und das Steuerkreuz bedienen (nochmal + 2 Funktionen).Das sehe ich bei Nintendos neustem "Streich" nicht.

Der neue Nintendo-Controller hat auch nicht das Ziel die Spiele kompliziert oder komplizierter zu machen.
Das Gegenteil soll der Fall sein.

Da sind viele Knöpfe eher verwirrend.
Gerade für Neueinsteiger.

Ferner vergessen die meisten immer noch, dass es einen Standard-Controller geben wird, in den der neue Controller eingesteckt wird.

Das bedeutet mehr Tasten und die zusätzlichen Funktionen des neuen Controllers.
Das sollte mehr als genug sein für die Dritthersteller.

Sowohl für die Umsetzungen, als auch für neue Ideen.

@ Bill G4tes
wenige knöpfe? sehe ich net so ich find das ding hat mehr als genug knöpfe und ich möchte keinen überladenen controller mehr. weniger ist in dem fall mehr und ich denke für ein spiel werden die knöpfe merh als ausreichend sein. und übrigens dein sogenannter vorteil davon das man mit einer hand 5 sachen betätigt ist doch ehern nachteil. wie oft passiert es das man ausfersehen die falschen tasten drückt, da es zu viele knöpfe im vergleich zu der pad größe gibt. Stichwort fighting games: auf dem snes super und das pad gilt noch heute als das beste und es hat nur 4 knöpfe. und heute? tausende kombinationen mit 10 knöpfen, wo man zum teil mehrere gleichzeitig betätigen muss. einfach überladen.

Zurück