• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Interplay: Klage von Bethesda abgewiesen

Nen komischen Vertrag scheinen die da abgeschlossen zu haben !

xD also tut mir leid is schon strange von Interplay, dass sie zuerst die kompletten Rechte verkaufen, und dann ein MMO machen wollen, das den Namen Fallout trägt o.O als ob man da keinen anderen Namen wählen könnte -.-
ansonsten, so wie ich das hier les, kann ich Bethesda aber verstehen.
Wenn ich Triology les, geh ich normalerweise von Teil 1-3 aus o.O

Kristalljaeger
Interplay hat zwar die Rechte an Fallout verkauft, im Vertrag war aber eine Klausel, die ihnen erlaubte, ein MMORPG basierent auf Fallout zu entwicklen. Dies war aber mit gewissen Bedienungen verknüpft.

Und nein man kann den Namen nicht einfach ändern, da man dann auch die komplette Welt, Story, Regelsystem, Etc. an dem MMORPG ändern müsste, an dem schon lange gearbeitet wird, da dieses ja auf Fallout aufbaut. Zumal Fallout eine bekannte Marke ist, und die Erfolgschancen eines MMORPG deutlich steigern.

Als ich das erste mal die "Fallout Trilogy" gesehen habe, wäre ich auch fast drauf "reingefallen".
Hab im ersten Moment gedacht da wäre F3 mit dabei. Deswegen kann ich Bethesda sehr gut verstehen.

Hach, das ist so zwiespaltig. Fallout an sich, fand ich früher nur von der Story und Atmosphäre interessant, die Spiele selber warn nix für mich.
Da hat Bethesda wirklich ganze Arbeit geleistet. Mir macht das "neue" Fallout viel mehr Spaß.

Dann sollen sie doch einfach ein "Wasteland"-MMORPG machen. Die Marke gehört Interplay schließlich noch.

Fallout hätte nie verkauft werden dürfen und die hätten lieber das echte Fallout 3 Van Buren fertig machen sollen. Aber leider kam alles anders. Bethesdas Fallout 3 mag gut sein, aber es ist eben kein Fallout.

nami
Bei mir ist es genau anders herum.
Finde Fallout 1-2 absolut Top.
Fallout 3 finde ich dagegen nur mittelmässig.

@GarfieldausHN
^^
So sind die Geschmäcker *grins*
Ich bin auch ein großer Fan der "The Elder Scrolls" Reihe, deswegen gefällt mir F3 wohl auch so gut.

Hatte auch alle Teile vom "alten" Fallout, aber hm... nie richtig warm geworden, nach 2-3 Stunden hab ich meist die Lust verloren.

Schön wäre es, wenn sich beide Studios vertragen würden und beim nächsten (Solo-)Teil zusammenarbeiten würden. Da könnte man beide Seiten bedienen und ich denkemal, dass würde sogar ganz gut funktionieren.

nami
Würde nichts mehr bringen, da bei Interplay niemand mehr arbeitet, der an Fallout 1-2, und dem eigentlichen 3 Teil mitgewirkt hat.

Nachdem ich Fallout 3 durch hatte hab ich mir mal FO 2 angeguckt, habs nach 5 min. sein gelassen, ich glaub selbst vor 10 Jahren hätte mir das keinen Spass gemacht.

Mit FO3 wurde mein Nerv aber voll getroffen, das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre mit nem Kumpel zusammen das Ödland unsicher zu machen ;-)

Ich finde einfach, das Fallout 3 in vielen Bereichen, deutlich schlechter ist als Fallout 1-2.
Für mich ist Fallout 3 ein Spiel ohne Seele.

Also ich bin ein großer fan der Interplay Fallouts,aber Fallout 3 finde ich trotzdem absolut super.Und ohne Seele ist es bestimmt nicht.

Also F3 hat sowas von eine Seele, wie fast kein anderes game. Egal ob man es mag oder nicht, aber an jeder Ecke merkt man die Liebe zur alten Serie, dem Humor und der Thematik. War die beste Erkundungstour meines bisherigen zocker daseins. Die haben sich mal ebend die Marke gekauft und so ein beachtliches game auf die Beine gestellt. Respekt! Diese Jungs machen keine Gefangenen.

SKuLLvalley#
Ich fand den grossteil der Story/Charaktere/Dialoge etwas lieblos.
Kein Vergleich zu den beiden Vorgängern. Mich nervt es auch, das man nicht mehr in einer Gruppe unterwegs ist. Vor allem die tollen Kommentare meiner Gruppenmietglieder fehlen mir. Zudem boten die beiden Vorgänger die abwechslungsreicheren/interessanteren Quests.

F3 hatte zweifellos eine Haufen geiler Ideen - Megaton ist nur eine davon - aber in Punkto Feeling und auch Komplexität kann es einfach nicht gegen die Vorgänger anstinken...

Zurück