Internetausbau: Deutschland hinkt laut Studie hinterher

Ich verstehe das Problem nicht wirklich. Hab zwar seit nem Jahr ne 400er Leitung, aber vorher auch 16 gehabt und nie was zu meckern gehabt und dabei hab ich die Konsole nie auf Standby gehabt.

Sehe ich auch so.

Im schlimmsten Fall musste ich mal auf ein anderes Spiel ausweichen wenn es ein großes Update gab.

Aber meistens kann ich jederzeit das spielen was ich spielen möchte.
 
Habe ne 16er Leitung mit der One X. Das geht ohne größere Probleme. Im schlimmsten Fall muss ich mal was über Nacht downloaden.

Schneller wäre natürlich schöner. Aber machbar ist das locker.

Und die PS4/PC haben die gleichen großen Updates.

Völlig unabhängig von der Geschwindigkeit (ich hab 94 mbit, lt. nem Speedtest), ich muss einfach jeden Tag irgendwas zwangsweise aus dem Netz und die XBOX One ist eine Konsole die keinen Tag nicht irgendein Update lädt, das liegt natürlich auch daran das ich sehr viele neue Spiele habe, andere merken das sicherlich nicht in dem Ausmaß, wie ich.

Das ist der einzige Grund warum ich sage, das man ne gute Leitung braucht. Meiner Meinung ist das halt wichtig! ;)
 
Völlig unabhängig von der Geschwindigkeit (ich hab 94 mbit, lt. nem Speedtest), ich muss einfach jeden Tag irgendwas zwangsweise aus dem Netz und die XBOX One ist eine Konsole die keinen Tag nicht irgendein Update lädt, das liegt natürlich auch daran das ich sehr viele neue Spiele habe, andere merken das sicherlich nicht in dem Ausmaß, wie ich.

Das ist der einzige Grund warum ich sage, das man ne gute Leitung braucht. Meiner Meinung ist das halt wichtig! ;)

Und du spielst jeden Tag alle Spiele?
Gerade wenn du viele Spiele hast ist doch kein Problem auf ein anderes Spiel zu wechseln falls es doch mal ein größeres Update gibt.

Es kommt doch nun nicht jeden Tag ein 20GB Update für jedes Spiel :D

Trotzdem wäre ein schnelleres Internet natürlich besser. Das steht außer Frage.
Aber ich nutze die One sehr regelmäßig. Und ich habe keine Probleme normal meine Spiele zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn du viele Spiele hast ist doch kein Problem auf ein anderes Spiel zu wechseln falls es doch mal ein größeres Update gibt.
Das dachte ich mir auch ^^
Gerade wenn man viele Spiele drauf hat und regelmäßig zockt, sollten doch die installierten Spiele immer auf dem aktuellsten Stand sein. Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte mal auf ein Update warten musste :)

Installationen im Hintergrund gibt's ja auf der One nicht. Wie sieht's mit dem Herunterladen im Hintergrund aus? Funktioniert wenigstens das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du spielst jeden Tag alle Spiele?
Gerade wenn du viele Spiele hast ist doch kein Problem auf ein anderes Spiel zu wechseln falls es doch mal ein größeres Update gibt.

Es kommt doch nun nicht jeden Tag ein 20GB Update für jedes Spiel :D

Trotzdem wäre ein schnelleres Internet natürlich besser. Das steht außer Frage.
Aber ich nutze die One sehr regelmäßig. Und ich habe keine Probleme normal meine Spiele zu zocken.

Nein, natürlich Spiele ich nicht jeden Tag jedes Spiel, dennoch staune ich über die TB die ich wohl schon runtergelassen habe, um meine XBOX und Spielesammlung aktuell zu halten.

Aber würdest du wirklich jemanden die XBOX One empfehlen, wenn dieser aufm Dorf mit ISDN lebt?

Ich meine Installier da mal das Halo 5 One X Update oder Forza 7 oder Quantum Break ;)

Dich betrifft ja auch gar nicht was ich schrieb, ich schrieb, man brauch ne gute Leitung, mehr nicht... und meiner Meinung nach stimmt das.
 
Nein, natürlich nicht.

Aber würdest du wirklich jemanden die XBOX One empfehlen, wenn dieser aufm Dorf mit ISDN lebt?

Ich meine Installier da mal das Halo 5 One X Update ;)

Dich betrifft ja auch gar nicht was ich schrieb, ich schrieb, man brauch ne gute Leitung, mehr nicht...

Wenn du jetzt natürlich richtig schlecht wie eine 2. 000er Leitung meinst dann hast du natürlich recht. Aber das würde dann auch für die PS4 /PC zählen. Einzig die Switch wäre da noch brauchbar.
 
Wenn du jetzt natürlich richtig schlecht wie eine 2. 000er Leitung meinst dann hast du natürlich recht. Aber das würde dann auch für die PS4 /PC zählen. Einzig die Switch wäre da noch brauchbar.

Ja, aber PS4, PC, Mac, Switch, Smartphones, Streaming etc. waren ja gar nicht Thema!

Ich hab nur meine Vorredner zugestimmt, mehr nicht! ;)
 
Wenn du jetzt natürlich richtig schlecht wie eine 2. 000er Leitung meinst dann hast du natürlich recht. Aber das würde dann auch für die PS4 /PC zählen. Einzig die Switch wäre da noch brauchbar.
Wenn man sich vor dem Spielekauf informiert, dann geht das sogar ziemlich gut, finde ich :)
Spiele, die ohne DayOne-Patch unspielbar waren, gab es ja zum Glück nicht so viele :)

Problemetisch wäre es halt bei älteren Pro-Spielen, weil die enhanced Features erst nachgepatched wurden. Auf Online-Games müsste man natürlich verzichten und bei GaaS müsste man sich halt mit der Vanilla-Version zufrieden geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Problem nicht wirklich. Hab zwar seit nem Jahr ne 400er Leitung, aber vorher auch 16 gehabt und nie was zu meckern gehabt und dabei hab ich die Konsole nie auf Standby gehabt.

Ich wäre froh wenn ich eine 16er Leitung hätte.
Die Tage die One eingeschaltet > System Update. 3,3GB oder sowas. Gute 2,5 Stunden gedauert
 
Wenn man sich vor dem Spielekauf informiert, dann geht das sogar ziemlich gut, finde ich :)
Spiele, die ohne DayOne-Patch unspielbar waren, gab es ja zum Glück nicht so viele :)

Problemetisch wäre es halt bei älteren Pro-Spielen, weil die enhanced Features erst nachgepatched wurden. Auf Online-Games müsste man natürlich verzichten und bei GaaS müsste man sich halt mit der Vanilla-Version zufrieden geben.

2.000er ist schon grenzwertig. Hatte ich in meiner alten Wohnung. Da lief aber noch die Xbox360. Da hatte ich aber auch fast nur Retail gekauft. Und die Updates waren nicht so groß.

Aber mal eine Demo oder ein Battlefield 3 Update war trotzdem mies.

Also mit so einer Leitung wäre One/PS4 schon sehr mies :D
 
Ich hatte in der alten Bude eine 1,5er Leitung. Ein echter Genuss mit der One.

Bei der PS4 waren die Spiele in 40 Sekunden startklar, Patches wurden im Hintergrund geladen.
Die One braucht da schon länger und ladete die Patches automatisch runter und war erst dann startklar.

CoD Ghots zb konnte man erst nach 7 Stunden starten, Ryse brauchte fast das doppelte
 
Je nach Spiel muss man ja nicht unbedingt immer den aktuellsten Patch drauf haben :D
 
Das macht die ja automatisch. Keine Ahnung ob man das mittlerweile abschalten kann.
Zumindest wusste ich das damals nicht und wunderte mich warum nach 30 Minuten erst 1% fertig war
 
Ich hatte in der alten Bude eine 1,5er Leitung. Ein echter Genuss mit der One.

Bei der PS4 waren die Spiele in 40 Sekunden startklar, Patches wurden im Hintergrund geladen.
Die One braucht da schon länger und ladete die Patches automatisch runter und war erst dann startklar.

CoD Ghots zb konnte man erst nach 7 Stunden starten, Ryse brauchte fast das doppelte

Die PS4 macht das mit den Updates im Hintergrund laden besser. Das stimmt.
Obwohl 40 Sekunden?

Hauptproblem ist aber das katastrophale Internet. Das ist nicht zeitgemäß.
 
40 - 50 Sekunden und die PS4 lässt das Spiel starten, obwohl es bei GTA nicht so sein soll.

Ich frag mich echt warum MS das Problem nicht gelöst bekommt. Angeblich wissen die nicht einmal warum das so ist
 
Bei der PS4 werden die Spiele in mehrere Parts unterteilt. Die Daten, die am dringendsten zum Spielen benötigt werden, werden zuerst installiert. Der Rest wird im Hintergrund nachinstalliert.
Deshalb lassen sich viele Spiele ziemlich schnell starten.

Hab aber keine Ahnung, ob das bei der XBox auch so gemacht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der PS4 werden die Spiele in mehrere Parts unterteilt. Die Daten, die am dringendsten zum Spielen benötigt werden, werden zuerst installiert. Der Rest wird im Hintergrund nachinstalliert.
Deshalb lassen sich viele Spiele ziemlich schnell starten.

Hab aber keine Ahnung, ob das bei der XBox auch so gemacht wird

Ganz ehrlich, ich hab noch nie ein Spiel gestartet, bevor es nicht zu 100 Prozent installiert war, egal ob PS4 oder One. Ich denke mir immer, da fehlt doch irgendwas und ich will es komplett und fertig losspielen :D
 
Zurück