Internet Explorer: Bundesamt rät von Microsofts Browser ab

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Hier 2 Links zu dem Thema:

http://www.cynamite.de/pc/news/more/internet_explorer_bundesamt_raet_von_microsofts_browser_ab/83744/internet_explorer_bundesamt_raet_von_microsofts_browser_ab.html

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_874548.html

In Deutschland ist der Firefox eh schon am Internet Explorer vorbei geschossen.
Aber auch meine Empfehlung, nicht nur was Sicherheit, sondern auch was Komfort betrifft, lautet Firefox, oder noch besser Ubuntu mit Firefox.

Nicht nur das Bundesamt rät von Microsoft`s Internet Explorer ab, ich auch! :bigsmile:

Schmadda hat absolut Recht: Nicht nur das der IE absolut bedienerunfreundlich ist, nein, er hat auch laufend Sicherheitslücken und andere Browser sind schon längst an ihm vorbeigezogen...

In diesem Sinne: Wirklich eine Schande das es noch Menschen gibt die seelenruhuig mit dem IE im Netz surfen, bzw. das MS nicht endlich mal eine vernünftige Version erstellt.

Und die Computerbild behauptet sogar das der Internet Explorer von Microsoft sogar noch langsamer ist! :0

Ich benutze schon seit über 1 Jahr nur noch Firefox. Leider wird die Gamezone Seite über Firefox ab und zu fehlerhaft dargestellt. Ist das normal?

Bei mir wird die GameZone-Seite absolut korrekt angezeigt.
Nur, im Gegensatz zum IE, ohne jegliche Werbung. :bigsmile:

Ich verwende Firefox seit Anfangszeiten. Habe den IE nie benutzt, wenn ich eine Alternative hatte.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich verwende Firefox seit Anfangszeiten. Habe den IE nie benutzt, wenn ich eine Alternative hatte.

du sprichst mir aus der Seele.

Ich habe seit ner Ewigkeit nich mal mehr einen Virenscanner oder ähnliches auf dem PC. Ich surfe grundsätzlich nur mit Firefox... IE ist bei mir schon seit Ewigkeiten unten durch... Das waren noch Zeiten... IE,Virenscanner und dann war der PC dennoch ein Virengrab... *buh*

Ich dachte , der Internet Exlorer wäre erst kürzlich zum sichersten gewählt worden . Ich habe aber trotzdem Firefox .

Wer benutzt schon Microsoft`s Internet Explorer, wenn es Firefox gibt ?

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Bei mir wird die GameZone-Seite absolut korrekt angezeigt.

Nur, im Gegensatz zum IE, ohne jegliche Werbung. :bigsmile:

Das hilft natürlich der Finanzierung dieser Website immens.

Windows ist und bleibt halt ein einziges Sicherheitsloch. Da investieren die Unternehmen Millionen in Firewalls und Sicherheitinfrastruktur, und über den blöden
IE rauschen die Hacker dutzendweise über die PCs der Mitarbeiter ins Firmennetzwerk.

Leider kommt als Gamer nicht herum, wenn man am PC spielen will. Ich nutze Linux+Firefox parallel, aber zum spielen taugt das nach wie vor - nix.

gyroscope
Im Notfall kann man ja immer noch einen Spendenaufruf starten damit keiner der Gamezone Redakteure verhungern muss :mosh:

Und ich finde Google Chrome ist überhaupt nicht zu gebrauchen.

google chrome ist mir persöhnlich zu unsicher
da klemm ich mich lieber an Firefox oder Safari

Opera gilt als ziemlich sicher. Google Chrome würde ich durch Chromium
ersetzen, der open source Variante - die telefoniert nicht zu Google nach Hause mittels fester ID, im Gegensatz zu Chrome.

Bei der WOW-Gilde meiner Frau haben sie gestern zum dritten mal die Gildenbank mittels Accounthacking ausgeleert - nur noch Schurken
da draussen im Web :)

Ich finde Firefox scheiße, konnte mich noch nie mit anfreunden. Eine Alternative zum IE ist für mich eher der Apple Safari Browser. Ansonsten surf ich seit 1997 mit dem IE und hatte noch nie Schwierigkeiten. Alles eine Sache der Absicherung. Und wenn manche meinen, der IE ist langsam, dann würde ich vielleicht den Provider wechseln.;):D
Und zu Google Chrome spar ich mir lieber sämtliche Kommentare.:kotz:

Ich kann dir sogar beweisen das der IE grottenlangsam ist.
Mach dir mal Firefox drauf (nur ums zu probieren) und dann lass mal die beiden durchlaufen:
http://service.futuremark.com/peacekeeper/
http://webkit.org/perf/sunspider-0.9/sunspider.html

Zurück