The Skeleton Creek
Intrepid Pictures (The Strangers, Doomsday) hat sich die Auswertungsrechte der Romanreihe The Skeleton Creek gesichert. Für das Drehbuch wurden die beiden Newcomer Ashley Lyle und Bart Nickerson verpflichtet. Unklar ist, wer die Regie übernehmen wird.
Die Buchreihe ist dafür bekannt, das jedem Roman eine DVD beiliegt, die für das Vorankommen der Handlung wichtig ist. Ob und wie man die Idee auch auf die Leinwand übertragen wird, steht noch nicht fest.
Story: Als Ryan und Sarah versuchen, hinter das Geheimnis zu kommen, das die einstige Goldgräberstadt Skeleton Creek umgibt, machen sie im Wald eine gruselige Entdeckung und Ryan verunglückt schwer. Als er aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr, wie es war. Die Eltern verbieten ihm den weiteren Kontakt zu Sarah, und mit einem gebrochenen Bein ans Bett gefesselt fühlt er sich mit seinen Ängsten völlig isoliert. Seine einzige Verbindung zur Außenwelt: der heimliche E-Mail-Chat mit Sarah. Während Ryan alles in seinem Tagebuch verarbeitet, stellt Sarah weitere Nachforschungen an. Immer mit dabei: ihre Videokamera, um die Clips für Ryan ins Internet zu stellen. Tiefer und tiefer dringen sie so in die gefährliche Vergangenheit von Skeleton Creek ein, müssen aber schon bald erkennen, dass es aus diesem Spiel kein Zurück mehr gibt.
Dark Shadows
Für die nächste Zusammenarbeit zwischen Tim Burton und Johnny Depp, wurden bereits Eva Green (Casino Royale), Jackie Earle Haley (A Nightmare on Elm Street) und Bella Heathcoate verpflichtet. Mit Michelle Pfeiffer (Die Sternenwanderer) und Helena Bonham Carter (Sweeney Todd), gesellen sich zwei weitere Darstellerinen zum Cast.
Stash House
After Dark Films und Dark Castle Entertainment haben sich gemeinsam die Verfilmungsrechte zu Stash House gesichert, einem Drehbuch aus der Feder von Autor Gary Spinelly (The Highest Bid).
Story: Erzählt wird die Handlung von einem jungen Paar und dem Erwerb ihres ersten Hauses. Schon während der Umzugs- und Renovierungsarbeiten tritt eine unbekannte Gruppe von Männern auf den Plan, die um jeden Preis in das Haus eindringen wollen. Das Paar ist gefangen.
Preacher
Angeblich soll das Einspielergebnis des Sci-Fi Films Ich bin Nummer Vier darüber entscheiden, ob Filmemacher D.J. Caruso die Regie bei der Comicverfilmung Precher übernehmen wird. Beide Filme werden von Disney produziert. Dabei war bish vor kurzem noch arren Aronofsky (Black Swan) für die Regie im Gespräch. Zumindest beim Drehbuch steht bereits fest, das John August (Big Fish, Corpse Bride) dafür verantwortlich sein wird.
Story: Preacher erzählt von einer fiktiven amerikanischen Kleinstadt in Texas, die den ehemaligen Priester Jesse Custer, dessen Freundin Tulip und den irischstämmigen Vampir Cassidy beherbergt. Als die Stadt mit einer Rebellion von außerweltlichen Wesen konfrontiert wird, nimmt Jesse die Zügel selbst in die Hand und beginnt eine Reise durch die USA, um die bösen Kräfte von der Erde zu verbannen.