The_Cube
Bekanntes Gesicht
Hi und sorry für das neue Topic!!!
Ich habe einen AMD XP 1800+ mit 1,5 GHz und einen Intel 2,0Ghz.
Der AMD ist auf einem Gigabyte Board und der Intel auf einem MSI Board.
Der Lüfte für den AMD ist so einer der mit dem Board Verschraubt wird.
Ich habe Blut und Wasser geschwitzt als ich den Lüfter montiert habe und alles nur weil die blöde Die offen ist und sehr leicht kaputt geht.
Auch habe ich festgestellt, dass der AMD im Gegensatz zum Intel sehr heiß wird.
Beim Intel war der Lüfter schon in der Box mit drinnen und dank der schon auf dem Board montierten Halter und der Aluabdeckung sehr leicht aufzusetzen.
Der Intel Rechner war von Anfang an sehr leise.
Ich persönlich würde jedem wieder zu einem Intel mit 2,26 oder mehr GHz raten, weil die einfach mehr Leistung erbringen und auch besser in Sachen Kühlung sind und weniger Ärger machen mit Windows.
P.S. Das MSI Board aus der 845E Max2 Serie hat bis zu 533 MHz Systembus.
1xAGPx4, 2xATA 100 DIE Controller ,6 PCI Slots ,1 Soundkarte mit Digi Ausgang 1.1 und wahlweise entweder USB 2.0 oder Bluetooth mit dabei, 2 ATA 133 Raid IDE von Promise on Board, 3 DDR Sockel die bis zu 2GB fassen und eine Intel 10/100 Mbit Netzwerkkarte und noch alle Standart Anschlüsse.
Wie ihr seht kann ich euch das Board nur empfehlen. Nun die Link zu MSI. www.msi.com.tw
Ich habe einen AMD XP 1800+ mit 1,5 GHz und einen Intel 2,0Ghz.
Der AMD ist auf einem Gigabyte Board und der Intel auf einem MSI Board.
Der Lüfte für den AMD ist so einer der mit dem Board Verschraubt wird.
Ich habe Blut und Wasser geschwitzt als ich den Lüfter montiert habe und alles nur weil die blöde Die offen ist und sehr leicht kaputt geht.
Auch habe ich festgestellt, dass der AMD im Gegensatz zum Intel sehr heiß wird.
Beim Intel war der Lüfter schon in der Box mit drinnen und dank der schon auf dem Board montierten Halter und der Aluabdeckung sehr leicht aufzusetzen.
Der Intel Rechner war von Anfang an sehr leise.
Ich persönlich würde jedem wieder zu einem Intel mit 2,26 oder mehr GHz raten, weil die einfach mehr Leistung erbringen und auch besser in Sachen Kühlung sind und weniger Ärger machen mit Windows.
P.S. Das MSI Board aus der 845E Max2 Serie hat bis zu 533 MHz Systembus.
1xAGPx4, 2xATA 100 DIE Controller ,6 PCI Slots ,1 Soundkarte mit Digi Ausgang 1.1 und wahlweise entweder USB 2.0 oder Bluetooth mit dabei, 2 ATA 133 Raid IDE von Promise on Board, 3 DDR Sockel die bis zu 2GB fassen und eine Intel 10/100 Mbit Netzwerkkarte und noch alle Standart Anschlüsse.
Wie ihr seht kann ich euch das Board nur empfehlen. Nun die Link zu MSI. www.msi.com.tw