aventaurus hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn MS es schaffen sollte im nächsten Jahr ein 64Bit-Windows auf den Markt zu bringen, so würde ich mir ersten den Prozessor eben in einem Jahr kaufen und nicht heute und zweitens dauerts bestimmt wieder in weiteres Jahr, bis Spiele auf den Markt kommen, die davon profitieren.
Da gebe ich Dir Recht, nur gibt es halt Personen, die jetzt kaufen wollen.
Und wollen sie High-End, dann kommen sie um den A64 nicht rum, wenn sie in die Zukunft investieren wollen.
Das sage ich deshalb, weil man ja argumentieren könnte, dass man sich für ein Jahr eine CPU kauft, und dann wieder eine Neue. Solche Freaks gibt es mit Sicherheit, aber sie spiegeln nicht die Masse wieder.
Ich habe eine relativ lange Zeit einen TB,C14000 mit nem VIA KT266 gehabt und es dauerte gut 1/2 Jahr, bis ein VIA-Treiber auf den Markt kam, der einigermaßen lauffähig war. Und erst später kam mal ein bugfreier.
Leute, Leute, ihr lebt doch in der Vergangenheit.
Da ich recht oft Systeme zusammenbaue(auch Intel) kann ich zur Zeit nur sagen:
Weder bei Intel noch bei AMD gibt es irgendwelche Probleme, die man nicht beseitigen könnte(BIOS,Treiber).
Aber wie gesagt - das ist in meinen Augen eh ein Glaubenskrieg - wer sich jetzt lieber einen AMDFX kaufen möchte, dann soll er das tun - ist ja kein Fehlkauf...
Ein bisschen schon, nur sehe ich oft Vorurteile "von früher" bei Intelanhängern, was aber meistens mit geringer Erfahrung mit den AMD-Chipsätzen zusammenhängt.
Zum Athlon64 FX: von diesem Prozesser rate ich im Desktopbereich ab, da nicht viel schneller(aufgrund von ECC-RAM) als ein Athlon64(ohne FX), aber viel teurer(so wie P4EE-10% schneller als normaler P4, dafür aber fast 200% teurer).
MfG BAMITS