Instagram: Facebook sagt, Instagram ist nicht toxisch für Teens

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.655
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Instagram: Facebook sagt, Instagram ist nicht toxisch für Teens gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Instagram: Facebook sagt, Instagram ist nicht toxisch für Teens
 
Facebook und Instagram sind absolut toxisch. Diese Plattformen machen nicht nur abhängig, sie schädigen die mentale Gesundheit. Nicht nur die der jungen Menschen, auch reifere Nutzer sprechen davon. Der Drang, das perfekte Bild oder Video hochzuladen ist enorm und setzt Nutzer unter großem Druck. Das kann nicht gesund sein! Auch sind die immer unverfroreneren Kommentare, beziehungsweise Reaktionen oft so diskriminierend, dass hier von Cybermobbing ganz klar auszugehen ist. Ich habe es selbst erlebt und zu spüren bekommen. Auch in meinem Umfeld ist das Smartphone ständig in Benutzung. Es beginnt morgens beim Aufstehen, beim Zähneputzen, beim Frühstück, auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit, währenddessen, auf dem Heimweg, beim Abendessen, beim Sport und natürlich vorzugsweise bei Freizeitaktivitäten und im Urlaub. Die Gesellschaft kommt ohne diese Plattformen kaum noch zurecht. Demnach finde ich persönlich, dass sich die Verantwortlichen der Social Media Apps den Vorwürfen definitiv stellen und entsprechend handeln "müssen"! Wenn nicht, sollten die Betreiber mit drastischen Konsequenzen zu rechnen haben. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.
 
Also sind deiner Ansicht nach auch Smith&Wesson oder Heckler&Koch unmittelbar verantwortlich wenn jemand erschossen wird? Oder vielleicht doch eher der, der den Abzug betätigt?
 
Also sind deiner Ansicht nach auch Smith&Wesson oder Heckler&Koch unmittelbar verantwortlich wenn jemand erschossen wird? Oder vielleicht doch eher der, der den Abzug betätigt?
Nicht direkt, nein.
Aber man kann auch nicht hergehen, eine Plattform stellen und sagen: „Was ihr daraus macht, ist nicht unser Problem.“
Als Betreiber steht man auf jeden Fall in der Verantwortung, diese so sauber wie möglich zu halten und gegebenenfalls entsprechend zu reagieren, um Missbrauch einzudämmen bzw. zu unterbinden.
Zu sagen oder es so darzustellen:“Nö, ist nicht so! Allen Nutzern geht es prima“ finde ich nicht richtig. Denn es ist offensichtlich ganz genau so.
 
Zurück