• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Inside Xbox: Sea of Thieves, Game Pass und mehr - alle Ankündigungen in der Übersicht

Wenn du mich fragst hat Nintendo halt gezeigt, was man von Ihnen auch erwartet und sie haben ne gute Mischung. Bei MS ist es leider andersrum, sie zeigen Spiele die kaum die XBOX Spieler interessieren dürfte. Die XBOX Series X wird die stärkste Konsole auf dem Markt werden und da soll ich mich ernsthaft auf Grounded freuen???

Alleine Bravely Default 2, das wäre so als ob MS jetzt Lost Odyssey 2 angekündigt hätte. Das war ein beliebtes Rollenspiel auf dem 3DS damals.

Aber auch ein Kämpfer in Super Smash ist für Fans ne tolle Nachricht und das Spiel hat selbst für Nintendo Spiele eine unfassbar große Reichweite, vermutlich hat jeder zweite Switch Besitzer dieses Spiel, im Vergleich Sonys erfolgreichste SP Games erreichen nur 2/10 der PS4 Spieler.

Puh, ich mag schon gar nicht mehr prognostizieren, wer denn eigentlich die typischen Xbox-Spieler sind, sofern man das von einer Konsole je pauschalisieren konnte. Aber klar, da waren, mich eingeshlossen, sicher viele über mehrere vergangene Shows von Microsoft verärgert. Denn ich war über Bleeding Edge bei der ersten Vorstellung auch total verärgert, da ich von Ninja Theory einfach viel lieber Singleplayer-Spiele sehen will. Aber das war ja auch so ein Fülltitel bzw. halt ein Wunschtitel eines Teil des Entwickler-Studios und so ists wohl tatsächlich auch bei Grounded.

Naja, Grounded wird ja kein Next Gen Titel werden, daher brauchst Du auch nicht darauf freuen, wenns um Spiele für die Series X geht. Ich find halt das Setting ganz nett, da nicht schon tausendfach gesehen. Und klar, ist halt leider wieder so ein kleiner Nischen-Konsolen-exklusiv-Titel.

Ja Smash Bros. ist schon eine Nr. für sich. Hab das Phänomen bis heute nicht ganz verstanden, aber Sony hatte halt z.B. mit Playstation Allstars nur ein Spiel dagegen und das konnte die Qualität nicht erreichen. Aber es ist doch auch mehr Fan-Service was es für viele so attraktiv macht und da es halt ein Partygame ist. Ich möchte nicht über die Qualität urteilen, denn Nintendo ist und bleibt ein fantastischer Qualitätsentwickler, aber ich kenn mich mit der Reihe von der Qualität her zu wenig aus. Aber ich denke, gäbe das Spiel in gleicher Qualität ohne die vielen bekannten und genialen Nintendo-Figuren, wäre es sicher bei Weitem nicht so beliebt.

Und das Spiel hat halt auch eben keine Konkurrenz, während Sonys heutige SP Spiele halt oft Action-Adventures sind, die an sich gesehen halt keine Spiele sind, die von ihrer spielerischen Ausrichtung nicht mit vielen anderen verglichen werden könnten. Bei Smash Bros. gehört halt schon ein längst bestehender riesiger Name dazu, der ja bei uns zumindest bis zum Gamecube zurückreicht, in Japan war sicher auch der N64-Ableger schon beliebter oder täusch ich mich?

Klar, ein God of War ist natürlich seit 2005 in aller Munde und ein Gran Turismo noch viel länger, aber andere Exklusiv-Titel auf der PS4 haben ja gar keine so lange zurückreichende Geschichte und lustigerweise macht sich im Grunde Sony ja da selbst Konkurrenz, denn viele heutige Exklusiv-Titel sind ja im Grund im Action- bzw. Action- Adventure-Bereich zu finden, der ja nicht so dünn besiedelt ist, wie den besonderen Beat´em´up- Bereich den Smash Bros. abdeckt. Aber so oder so, sind es ja nur weitere Figuren, die vorgestellt werden und warum freut das viele, ja eben wieder wegen dem Fanservice. Das ist halt ein typisches heutiges Phänomen.

Wollte damit eher sagen, dass ja das Abfeiern einer zusätzlichen Figur heute schon so viel Wert ist wie früher ganze Spieleankündigungen. Ich mein das wär ja fast so als wäre die ganze GT-Gemeinde aus dem Häuschen wenn ein neues Fahrzeug vorgestellt würde, das nachgepatcht wird. Schade, wenn das sogar wirklich so gefeiert würde...

Und außerdem welche Spiele hat Nintendo denn selbst je programmiert, wo sie nicht eine oder mehrere ihrer genialen Figuren verwendet hätten. Das gehört doch zu einem Nintendo-Fan dazu mindestens eine Lieblingsfigur von Nintendo selbst zu haben. Das ist finde ich nicht nur heute einzigartig in der Branche. Und wäre Nintendo nicht selbst ein so fantastischer Spiele-Entwickler, so wär wahrscheinlich gar nicht erst zur Wii gekommen, die die Verkaufszahlen endlich wieder groß geschrieben hätte und wäre die Switch nicht so wie sie ist, eben auch tragbar, dann wäre sie ja bei Weitem nicht so erfolgreich.

Denn ohne, dass sie ein fantastischer Entwickler sind und ihre Marken (zumindest die meisten) toll pflegen und immer wieder in diese auch toll Innovationen einbauen und gäbs noch dazu den Handheld-Markt nicht, dann gäbs ja auch Nintendo längst nicht mehr. Denn von den paar exklusiven Titeln von Third-Party-Herstellern auf ihren Plattformen oder Umsetzungen von Multiplattform könnten sie keine Konsole am Leben halten.

Und wer bitte würde eigentlich heute ein Borderlands 2, Saint´s Row 3 oder 4 oder dergleichen erwarten, wenn die Switch nicht (auch) tragbar wär? Lustigerweise ist die Idee manche Spiele eben doch nochmals tragbar auch haben zu können, tatsächlich schon attraktiv. Aber ohne das käm ich nie darauf mir sowas für die Switch zu holen.

Sorry, dass ich hier den Xbox-Thread so mit Nintendo-Kritik oder-Betrachtung vollsabbeln, aber bei Nintendo kocht man trotz mancher Euphorie halt doch auch nur mit Wasser. Wäre Nintendo nicht gewesen, wäre ich wohl später oder viell. gar nicht zum Zocken gekommen und sie haben auch immer einen Platz in meinem Herzen, aber so manche Euphorie kann ich einfach nicht teilen und da bist jetzt nicht Du persönlich gemeint, Lord (bitte, wirklich nicht), sondern eben diese allgemeine Euphorie unter Nintendo-Fans. Daher feier ich auch große Neuankündigungen bei Nintendo wie z.B. ein No-More Heroes 3 oder ein Bayonetta 3 sehr ab, aber langweil mich dazwischen über die Mini-Erweiterungen zu bestehenden Spielen- gut, letzteres auch nicht immer, aber oft genug.

Zurück