• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Insane: Horrorspiel von Guillermo del Toro wurde eingestellt

Guillermo del Toro hat in den letzten Jahren viel Pech gehabt. Zuerst gibt er die Regie von The Hobbit ab, weil das Projekt 2 Jahre lang nicht vowärts kommt. Dann wird die Verfilmung zu "Die Berge des Wahnsinns" gecancelt, weil das verantwortliche Studio kalte Füße bekommt und jetzt das. Schade das es keinerlei Infos und Bildmaterial zum Spiel gibt. So kann man nicht wirklich einschätzen, ob uns ein möglicher Toptitel entgeht. Dabei gibt es in dieser Gen sowieso schon zu wenige richtige Horrorspiele. Vielleicht findet sich ja ein anderer Publisher/Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schade! Wenn das Spiel nur halb so gut geworden wäre wie sein Film das Waisenhaus, hätte es mir gefallen.

Das Waisenhaus ist nicht von Del Toro. Der war nur an der Produktion beteiligt.

Wirklich schade. War ein sehr interessantes Projekt. Aber um "Berge des Wahnsinns" tut es mir noch mehr leid. Das hätte mal eine gescheite Lovecraft-Verfilmung werden können.

Ich finds gut, dass Peter Jackson die Hobbit Trilogie machen darf. Schade aber, dass InSane gecancelt wurde. Anscheinend barg der Titel ein zu großes finanzielles Risiko für Thq. Viekkeicht findet sich ja ein anderer Publisher für dieses Projekt.

Was den Hobbit angeht begrüße ich auch den Wechsel zu Peter Jackson, ich finde so stellt man sicher, dass alle HdR-Filme irgendwie "wie aus einem Guss" wirken. Bei einem anderen Regisseur hätte ich da bedenken gehabt. Um das Spiel tut es mir sehr Leid da es wieder ein Opfer von "ewig mehr vom Selben und bloss nix Neues" wurde. Das sich aber auch neue Marken etablieren können hat zuletzt ja Dragons Dogma bewiesen.

Och schade. Gerade auf das Game hab ich mich gefreut. Wenn man ein richtig gutes Produkt abliefern würde, würde es vielleicht auch mit den Verkaufszahlen passsen. Hoffentlich findet sich ein anderer Publisher.

Zurück