Inglorious Basterds - Erster Trailer

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Heute ist der erste Trailer zu Quentin Tarantinos neuen Film erschienen: Inglorious Bastards

Zu sehen auf Youtube

Wie ist euer Eindruck? Ich muss leider sagen, dass Brad Pitt für mich etwas fehlbesetzt wirkt. Kann aber auch daran liegen, dass ich selten die Originalstimme gehört habe. Generell wirkt die ganze Nazi-Thematik für mich etwas verwirrend (in Bezug auf Tarantino - so etwas passt meiner Meinung nach nicht zu ihm und wenn dann im Stile eines Wolfenstein. Aber ich war von Kill Bill auch schon eher enttäuscht, wobei man hier wenigstens noch die Marke Tarantino erkennen konnte. Vielleicht lag es auch an Uma Thurman als Hauptdarstellerin - ich hasse die Frau so sehr wie Jodies Foster froschimhals-gequälte Synchronstimme - deren Parts bei Pulp Fiction für mich auch der Grund sind, warum dieser Film nicht ganz perfekt ist. Jedenfalls präsentiere ich euch hiermit den wohl längsten eingeklammerten Zwischentrag!), langweilig (einfach nur schlecht) und einfallslos/unspektakulär. Ich werde also abwarten und nicht blind ins Kino gehen.
 
Hier, falls Youtube mal wieder länger dauert:
http://movies.yahoo.com/premieres/11990378

Da ich an der Arbeit keinen Ton habe (und auch nicht haben sollte ^^) kann ich über den Trailer weniger sagen.

Aber Michael Fassbender spielt mit? Das ist ja ein Ding. (Allgemein Interessante Besetzung, afaik ist Daniel Brühl auch irgendwie beteiligt)

Und [nerd mode 1] es heißt Basterds
 
Sieht interessant aus. Ich mag Tarantino lieber, wenn er einem die endlos in die Länge gezogenen, sinnlosen Dialoge erspart und statt dessen lieber auf die Tube drückt. (Ich mag eigentlich nur Kill Bill Vol.1)
 
@Magzero: Guck' dir das italienische Original von 1977 an und entscheide selbst.
 
auf die tube drücken kann jeder. ich liebe tarantino für seine endgenialen dialgszenen. und wenn diese sich dann noch mit auf-turbo-drück-szenen paaren ist es brilliant!
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

auf die tube drücken kann jeder. ich liebe tarantino für seine endgenialen dialgszenen. und wenn diese sich dann noch mit auf-turbo-drück-szenen paaren ist es brilliant!


Das das Leute nach Death Proof immernoch sagen :blackeye:

Gott war der Film schmerzhaft...
 
ich muss zugeben, dass ich den noch nicht gesehen hab
 
bis JETZT ;)

evil: ja, der film ist eh schon länger auf meiner to-watch-list.
 
Bei Media MArkt hatten se ihn für 4,99!!
Und selbst da bin ich mir noch nich ganz sicher ob er sie Wert ist.
Aber immerhin kommern schicke Karren drin vor ^^
 
Leute Leute *Kopfschüttel*

@MagZero: Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber es gibt sicherlich einen Unterschied zwischen "Ich finde den oder den Film von Quentin tarantino Cool", oder "Ich LIEBE Quentin Tarantino". Denn wenn du ein richtiger Fan bist, dann siehst du a) jeden Tarantino Film im original und b) wirfst ein Blick hinter Tarantinos denkweise.

Hier ein kleiner Crashkurs für Anfänger:

Tarantinos 1. (vollständiger) Film: Reservoir Dogs
Eine Hommage an die Gangsterfilme der 60er

Tarantinos 2. Film: Pulp Fiction
Eine Hommage an die Schundromane der 70er

Tarantinos 3. Film: Jackie Brown
Eine Hommage an das Balxopolitan Kino der 70er

Tarantinos 4. Film: Kill Bill
Teil 1: Hommage an das japanische Kino der 70er
Teil 2: Hommage an das chinesische und italienische Kino der 60er/70er

Tarantinos 5. Film: Death Proof (Grindhouse Segment)
Eine Hommage an das Bahnhofskino der 70er Jahre
(Dieser Film sollte nur in "gekürzter" Fassung im Grindhouse Cut (zusammen mit Planet terror im double Feature gesehen werden, so wie es geplant war. Rodriguez drückt mit Planet terror auf die Tube und Tarantino gibt den Talkie 70er part, der weitaus zügiger vorankommt da etliche Dialogszenen gekürzt wurden)

Tarantinos 6. Film: Inglorious Basterds
Eine Hommage an das französische Kino der 70er Jahre


Du siehst: Tarantinos markenzeichen sind NICHT Männer in dunklen Anzügen, blöde Witze und Knarren - sondern - Filme die andere Filme zitieren und das Kino der 70er wiederbeleben sollen.

Und wer das nicht versteht der ist natürlich enttäuscht wenn nicht jeder Film ein PF Klon ist
:sun:
 
"Inglorious Basterds" ist garantiert keine Hommage an das FRANZÖSISCHE Kino, sondern, wenn schon, an das italienische ;) .
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

Tarantinos 5. Film: Death Proof (Grindhouse Segment)

Eine Hommage an das Bahnhofskino der 70er Jahre

(Dieser Film sollte nur in "gekürzter" Fassung im Grindhouse Cut (zusammen mit Planet terror im double Feature gesehen werden, so wie es geplant war. Rodriguez drückt mit Planet terror auf die Tube und Tarantino gibt den Talkie 70er part, der weitaus zügiger vorankommt da etliche Dialogszenen gekürzt wurden)

Der Film ist in der "ungeschnittenen" EU DVD Fassung noch länger? :0

Ansonsten finde ichs sehr ironisch, das Death Proof so ausführlich "Fluchtpunkt San Francisco" (Vanishing Point) erwähnt/zitiert/"homagiert", ein Film der einen tieferen Sinn hat, obwohl extrem wenig geredet wird und gefühlte 70 % des Films aus Verfolgungsjagden besteht.


Und das Gerede bei den Tarantino Filmen ist leider sein Problem, und eins, was sich über alle Filme spannt (ausser Kill Bill Vol.1, der hat zwar anderswo seine Längen, bleibt aber erstaunlicherweise immer auf dem Punkt)

Und auf jeden klassischen Dialog von Tarantino gibts eine ellenlange Konversation über "Fox Force Five" oder "Supermans Kritik an die Menschheit"

Ansich ist es auch in fast allen Filmen ignorierbar, nur Death Proof findet absolut kein Ende...
 
kubrick kubrick *kopfschüttel*

verzeih mir bitte, wenn ich aus zeitlichen gründen nur 4 von 5 filmen gesehen habe. und bitte erlaube mir die frage, aber woher willst du wissen, dass ich die filme NICHT im original gesehen habe? auch verstehe ich nicht wie du darauf kommst, dass ich keinen blick hinter die denkweise tarantinos werfe?
ich habe lediglich gesagt, dass ich sein "auf die tube drücken" und die dialoge mag - schon kommt ein pseudobesserwisserischer eckenschleicher daher und meint, mich belehren zu können. ne ne ne...

und liebe macht ja bekanntlich blind ;)
 
*Pseudowissenschaftlicheckenschleicherbelehrenla.. lol*

du kannst mich mal :devil:

Und nein ich verzeihe dir nicht das du aus Zeitgründen nie den Grindhouse Cut gesehen hast
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:
Hier ein kleiner Crashkurs für Anfänger:

Tarantinos 1. (vollständiger) Film: Reservoir Dogs
Eine Hommage an die Gangsterfilme der 60er

Tarantinos 2. Film: Pulp Fiction
Eine Hommage an die Schundromane der 70er

Tarantinos 3. Film: Jackie Brown
Eine Hommage an das Balxopolitan Kino der 70er

Tarantinos 4. Film: Kill Bill
Teil 1: Hommage an das japanische Kino der 70er
Teil 2: Hommage an das chinesische und italienische Kino der 60er/70er

Tarantinos 5. Film: Death Proof (Grindhouse Segment)
Eine Hommage an das Bahnhofskino der 70er Jahre
(Dieser Film sollte nur in "gekürzter" Fassung im Grindhouse Cut (zusammen mit Planet terror im double Feature gesehen werden, so wie es geplant war. Rodriguez drückt mit Planet terror auf die Tube und Tarantino gibt den Talkie 70er part, der weitaus zügiger vorankommt da etliche Dialogszenen gekürzt wurden)

Tarantinos 6. Film: Inglorious Basterds
Eine Hommage an das Italo-Kino der 70er Jahre

:sun:

GENAU!
Ich finde Tarantino-Filme gewinnen gleich umso mehr Charme hinzu, wenn man die Beweggründe, bzw. die Filme kennt, an denen er sich bedient hat. Genauso spannend ist der Score, denn auch hier bedient sich Tarantino an Genre-Klassikern und verschmelzt alles zu einer Art Remake, welches aber kein ist. Find ich gut, aber wie gesagt: Um wirklich Spaß an Tarantino-Filmen zu haben benötigt man das entsprechende Fachwissen....
 

Similar threads

Zurück