• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Inflation an minderwertigen XBOX360 Spielen

Darth Dead hat folgendes geschrieben:

Black Knight hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:

Black Knight hat folgendes geschrieben:

Immer öfter wird man von zuvor gelobten und gehypten Ankündigungen ala Pate2 :blackeye: , TC H.A.W.X. etc. enttäuscht.

Was ist eure Meinung?

meine meinung? du spinnst! ;)

gerade die beiden genannten games finde ich ziemlich genial- von enttäuschung kiene spur.

ansonsten:

du glaubst auf der 360 gibt es viel schrott?

dann hast du wohl noch nie in die nintendo-abteilung der wii und des ds geschaut... :D

Keine Beleidigungen hier

:crazy: . Wenn dir Pate 2 gefallen hat, ok. Aber ich hab mich darauf gefreut und was musste ich lesen. Eine Wertung von 7,3 (Grafik schwach, Langzeit-Motivation schwach, KI schwach). Für so was ist mir mein Geld zu schade.

Wertungen sagen garnichts über ein Spiel aus ;)

Selber zocken und dann entscheiden ;)

Wertungen sollen nichts über ein Spiel aussagen??
Dann wären die ganzen Tests und Reviews für die Katz´.
Natürlich sollte man bei verschiedenen Quellen Tests lesen (wenn man
nicht blind drauf los kaufen will) aber ich denke auf die Wertungen
kann man im großen und ganzen schon gehen und wenn man sich nicht
sicher ist kann man in der nächsten Videothek das Spiel ausleihen.

Eine Ursache ist, dass die Publisher nicht mehr bereit sind so viel Geld in die Entwicklung zu stecken, wo noch vor ein paar Monaten, da die meisten der Xbox360 und PS3 es nicht mal geschafft haben die Produktionskosten zu decken (bis auf ein paar Blockbuster). Durch die aufwendige Grafik verschlingt so eine HD-Spieleproduktion aber viel Geld. Das ist ja auch eine der Ursachen warum die Wii gerade so viel Publisherinteresse und neue Spieleankündigungen bekommt: Geringere Produktionskosten und größerer Markt.

Da aber grafisch weniger aufwendige Spiele auf den HD-Konsolen sowieso keine Chance auf gute Verkaufszahlen haben, wird halt nicht an den Grafikern gespart sondern an dem sonstigen Personal: Qualitätssicherung, Storywriter usw. Das merkt man den Spielen an und dieser Trend wird sich vermutlich noch verstärken.

Wertungen sagen insofern wenig über ein Spiel aus, in dem eine gute Wertung noch keine Garantie für ein Spiel darstellt, das mir gefällt. Hingegen gibt es aus meiner Sicht keine unterbewerteten Spiele, wenn eines im Durchschnitt keine genügende Wertung hat(8.5+), dann würde ich persönlich eher noch ein paar Punkte abziehen und es als unterirdisch und grottenschlecht bezeichnen.

Aus meiner Sicht bemerke ich keine Inflation an schlechten Spielen, da diese unter meiner Wahrnehmungsschwelle liegen. Hingegen waren die Spiele, die mir gefallen, schon immer rar gesäht, ich kann froh sein, wenn pro Jahr vier akzeptable Spiele rauskommen und Perlen gibt es sowieso nur eine pro Jahr, wenn es hoch kommt.

Zurück