• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Inflation an minderwertigen XBOX360 Spielen

Black Knight

Erfahrener Benutzer
Mir ist aufgefallen, daß in letzter Zeit immer mehr minderwertige Spiele mit Wertungen unter 7 und weit darunter veröffentlicht werden und es nur noch selten hochkarätige Kandidaten gibt (über 8,5). Immer öfter wird man von zuvor
gelobten und gehypten Ankündigungen ala Pate2 :blackeye: , TC H.A.W.X. etc. enttäuscht.
Ich dachte für Schrottspiele sei die PS2 da. :devil:

Was ist eure Meinung?

Da hast du zwar nicht ganz unrecht , jedoch ist die Playstation 2 auch bald 10 Jahre alt . Sonst wüsste ich nicht was ich zu diesem Traid schreiben könnte . :nut:

Auf jeder Konsole die sich gut verkauft erscheint leider auch dementsprechend viel Schrott. Das sieht man an der PS2, aber eben auch an der Wii oder der 360. Auch die PS3 ist davon nicht ausgenommen, da erschien schon vom Launch an sehr viel Müll.

Das irgendwie derzeit überdurchschnittlich viele Müllgames erscheinen glaube ich jedoch nicht. Das Problem hast du eher im PC Sektor mit so Perlen wie Müllabfuhr Simulator oder Bus-Simulator, letzteres haben wir auch heute gerade in den News.

Eben - kann mich nur den Aussagen meiner Vorredner anschliessen.
Je besser die Konsole, desto mehr Spiele, desto mehr Müll. Keiner zwingt dich alles zu kaufen. So ist nun mal das Leben. Du kaufst die guten Spiele und lässt den Rest liegen :bigsmile:

chocobo hat folgendes geschrieben:

dann hast du wohl noch nie in die nintendo-abteilung der wii und des ds geschaut... :D

Was aber einfach am Fluch des Marktführer liegt. Oder will sich jemand an die abermillionen Titel auf der PS2 erinnern die nichteinmal als Spiel durchgehen dürften.

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

dann hast du wohl noch nie in die nintendo-abteilung der wii und des ds geschaut... :D

Was aber einfach am Fluch des Marktführer liegt. Oder will sich jemand an die abermillionen Titel auf der PS2 erinnern die nichteinmal als Spiel durchgehen dürften.

Nee, an die will ich mich nicht erinnern, von Nintendo bin ich in dem Zusammenhang aber schon ein bißchen enttäuscht. Einfach weil man hier früher ein anderes Wertungsniveau gewohnt war. Heute lautet die Devise von Nintendo "Casual Gaming" und unter der Bezeichnung lässt sich wirklich jeder Schrott vermarkten. Und das auch noch gewinnbringend, denn die Machwerke die da die Regale fluten kommen ja offensichtlich fast ohne Entwickler-Budget aus...

Kann mich nicht daran erinnern das der Pate 2 je gelobt bzw. gehypt wurde.

Ansonsten ist mir was die Qualität anbelangt keine gravierende Änderung im Vergleich zu früher aufgefallen. Es war schon immer so, je verbreiteter eine Konsole ist, desto mehr versuchen mit schnell/billig zusammen geschusterten Games sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden.
Vielleicht liegts auch noch daran das die meisten ihr Pulver einfach bereits im 4 und 1 Quartal verschossen haben.

Muss allerdings zugeben das es einige Serien gibt die in letzter Zeit geschwächelt haben, und nicht mehr an ihre grossen Vorgänger anknüpfen konnten.
Beispiele: Devil May Cry, Silent Hill, Resident Evil etc.

Hm... also scheint geschmackssache zu sein, aber ich find HAWX übelst geil^^

Spiele wie Bomberman Act Zero und Kollegen gab es ja schon recht früh was das Thema Spielemüll auf 360 betrifft, das es halt jeden Monat 2,3 Totalausfälle bei 10,12 guten Games ist ja in Ordnung. Wenn ich überleg was es für Spiele es für die 360 innerhalb 6 Monaten nach Release gab war das ja damals das beste was man zu einem Konsolenlaunch bieten konnte. Deswegen sag ich Müll gibt es immer wieder, das bleibt aber überschaubar.

Black Knight hat folgendes geschrieben:

Immer öfter wird man von zuvor gelobten und gehypten Ankündigungen ala Pate2 :blackeye: , TC H.A.W.X. etc. enttäuscht.

Was ist eure Meinung?

meine meinung? du spinnst! ;)

gerade die beiden genannten games finde ich ziemlich genial- von enttäuschung kiene spur.

ansonsten:

du glaubst auf der 360 gibt es viel schrott?

Keine Beleidigungen hier
:crazy: . Wenn dir Pate 2 gefallen hat, ok. Aber ich hab mich darauf gefreut und was musste ich lesen. Eine Wertung von 7,3 (Grafik schwach, Langzeit-Motivation schwach, KI schwach). Für so was ist mir mein Geld zu schade.

Immer öfter wird man von zuvor gelobten und gehypten Ankündigungen ala Pate2 :blackeye: , TC H.A.W.X. etc. enttäuscht.

Was ist eure Meinung?

meine meinung? du spinnst! ;)

gerade die beiden genannten games finde ich ziemlich genial- von enttäuschung kiene spur.

ansonsten:

du glaubst auf der 360 gibt es viel schrott?

Keine Beleidigungen hier

:crazy: . Wenn dir Pate 2 gefallen hat, ok. Aber ich hab mich darauf gefreut und was musste ich lesen. Eine Wertung von 7,3 (Grafik schwach, Langzeit-Motivation schwach, KI schwach). Für so was ist mir mein Geld zu schade.

Wertungen sagen garnichts über ein Spiel aus ;)
Selber zocken und dann entscheiden ;)

HAWX ist doch lustig. Aber beim Paten II muss ich mich dem GZ-Review anschliessen, übles Spiel.

Amsonsten ist doch normal, das Ding ist erfolgreich, --> viel Schrott. Genau wie es bei PS2 war. Zwingt dich aber keiner das zu kaufen.

Darth Dead

Im Falle von der Pate 2 treffen die Wertungen aber absolut zu.
-Veraltete Grafik
-Völlig übertriebene/fragwürdige Gewalttätigkeit
-Langweilige Story/Inszenierung
Und ich dachte schon Mercanaries 2 wäre schlecht.
Zum Glück hab ichs mir nur ausgeliehen.
Schade um die vergeudete Zeit und das verschenkte Potential.

Also mir hat der Pate 2 gefallen, hab ne' Menge Spaß damit und Darth Dead hat es auf dem Punkt gebracht, selber spielen und nicht blind auf Wertungen vertrauen.

Würd ich nur auf die Wertungen schauen ,so hätte ich die ein oder andere Spaßgranate verpasst.
Und auf die Grafik kommt es bei den meisten Spielen bei mir nicht an,da die Grafik allein kein Topspiel macht ,wie es aber leider heutzutage üblich ist...

Darth Dead hat folgendes geschrieben:

Würd ich nur auf die Wertungen schauen ,so hätte ich die ein oder andere Spaßgranate verpasst.

Und auf die Grafik kommt es bei den meisten Spielen bei mir nicht an,da die Grafik allein kein Topspiel macht ,wie es aber leider heutzutage üblich ist...

Ja eben. Jeder sieht zum Glück ein Spiel anders.

Mir kommt es vor, als wenn einfach generell viel mehr Spiele veröffentlicht werden als früher. Zumindest komme ich mit dem Spielen kaum noch hinterher und meine Wunschliste an Spielen, die ich mir noch zulegen will oder die bei Release auf alle Fälle gekauft werden, ist noch lang. Dass dann auch mehr mittelmäßige Spiele erscheinen, ist normal. Allerdings finde ich die Menge an hochwertigen und sehr gut bewerteten Spielen vollkommen zufriedenstellend.

Geht mir änhlich wie Max über mir, da ich nicht sonderlich auf eine Plattform beschränkt bin und ich gerne auch nach älteren Titeln für die ganzen Konsolen suche hab ich mit sowas keine Probleme. Zumal ich nur noch selten einsehe, 50€ - 60€ für ein neues Spiel auszugeben. Man muss dann genauer schauen, was man sich nun für die Konsole zulegt, weil die pure Anzahl an erscheinenden Titeln so groß ist.

Es liegt momentan aber auch an der Jahreszeit. Wir gehen dem Sommer entgegen und da erscheinen nun einmal nur wenige Kassenschlager. Dafür war Ende letzten Jahres praktisch jede zweite Veröffentlichung einen Kauf wert. Dies wird auch bestimmt wieder zum Ende diesen Jahres der Fall sein.

Obwohl über die Sommermonate schon auch ein paar Highlights dabei sein könnten... Prototype, X-Men Origins: Wolverine, Call of Juarez 2, Ghostbusters, Modern Warfare 2...

Da muss doch was "hochwertiges" dabei sein! :mosh:

Wobei ich meinem Vorredner natürlich Recht gebe. Spätherbst und Winter sind nun mal die Hauptsaison für Top-Games, was nicht zuletzt am Weihnachtsgeschäft liegt! :bigsmile:

Zurück