• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

inFamous 2: Laut Entwickler auf Xbox 360 nicht machbar

yeah right...Halo is auch nicht auf PS3 machbar... ein großer Sack mit nem Dollarzeichen hat mir das gesagt....

ich dachte die Zeiten sind, wo so absurder Schmarn verzapft wird wären langsam mal vorbei....hmmm hab ich mich wohl getäuscht

Ich kann diese Aussagen das ein Spiel auf einer anderen Konsole nicht machbar ist, einfach nicht mehr hören. So groß ist der Leistungsunterschied zwischen PS3 und XBOX 360 nun auch wieder nicht.

Aber das die PS3 die Leistungsstärkere Konsole ist, dürfte wohl jedem klar sein. Die Leute denen das nicht klar ist sind so wie so eingeschränkt und denken auch das die Xbox 1 die stärkere war in der "Last-gen", obwohl es der Gamecube ist. ;)

@Garfield
Also Halo Reach hat in Sachen Grafik etwas enttäuscht.(Ich betone Grafik bevor die MS Fanboys aus ihren Löchern kommen und versuchen mich zu bewerfen).
Ganz im Gegenteil es war nur noch "in Ordnung". Ein Spiel wie Uncharted 2 habe ich bisher nicht gesehen in dieser Generation bei Xbox. Und das obwohl Spiele wie Gears of War und Alan Wake bereits erschienen ist.

Die News hätte man auch 1:1 kopieren können aus der News die damals vor Teil 1 rauskam. Blödes Marketinggeschwätz um pubertierenden Teenies wieder Nachschub für ihre kindischen Fanboykriege zu liefern. Armselig.

Frank Dux
Was aber nicht unbedingt an der Hardware liegen muss, sondern auch an den Entwicklern bzw. den Entwicklungsumständen. Ich habe auch nicht gesagt das beide Konsolen diesselbe Leistung bieten. Nur das der Leistungsunterschied nicht so groß ist, das eine Umsetzung deswegen nicht machbar ist.

Infamous ist doch eh nur vom Spielprinzip eine Kopie vom guten alten Crackdown auf der Box, braucht doch dort keiner mehr. :)

@Garfield
nein natürlich nicht, da hast du recht.

(Schön zu sehen wie die MS Fanboys meinen Beitrag gleich mit minus punkte vergeben, weil sie wieder mal die Wahrheit nicht ertragen können. Einfach Amüsant:))

Frank Dux
Wenns dich stört deakiviere die Bewertungsfunktion. Ich nutze diese schon lange nicht mehr.

Wenn das Spiel nur 60% der Leistung der PS3 nutzt, es aber ANGEBLICH nicht auf der 360 gehen soll.
Heißt das jetzt, die Xbox 360 soll nichtmal halb so schnell/gut sein wie die PS3?
Haha, das ist doch völliger "unfug"...

Was für eine Fanboy news, nimmt langsam immer mehr zu, es wird auch nichts von der 360 gesagt, mit Absicht, aber ihr fügt das schön säuberlich hin.
Könnt ihr mit den Fanboy news nichtmal aufhören?
Nur weil irgendeine Firma irgend etwas behauptet und damit Gewinn erzielen will...oder bekommt ihr Geld für solch News?
Es gibt nämlich auch etliche News von Xbox 360 Spielen die angeblich nicht auf der PS3 kommen würden.
Halo z.B., den das Spiel ist für 360, das würde nie und nimmer auf der PS3 laufen

Entwickler die niemals mit 360 Hardware zu tun hatten reden über die Möglichkeiten der 360 Konsole....acha -.-

Der widerspricht sich doch in jedem Satz

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Frank Dux

Was aber nicht unbedingt an der Hardware liegen muss, sondern auch an den Entwicklern bzw. den Entwicklungsumständen. Ich habe auch nicht gesagt das beide Konsolen diesselbe Leistung bieten. Nur das der Leistungsunterschied nicht so groß ist, das eine Umsetzung deswegen nicht machbar ist.

------------------------------

Das es ausschließlich an den Entwickler liegt mag ist zu bezweifel. Sowohl Epic als auch Remedy sind top Entwickler, die mehr als genügend Zeit hatte. Trotzdem kommen diese nicht an die Sony exklusiv Titel ran.

Das ein God of War 3, Uncharted 2 oder Infamous 2 nicht auf der XBox laufen glaube ich auch nicht. Mit einigen abstrichen bei Spiel wäre es sicherlich möglich. Das ist einfach Marketing bla bla.

Wenn ich pinkeln muss, bin ich auch bei 50%
Kacken ist dann ca. 90%
Beides auf einmal lastet mich zu 100% aus.

Bei 110% habe ich Durchfall.

Warum wichsen sich hier eigentlich ständig irgendwelche Leute auf einen einzelnen Hersteller? Ist Fanboy-Krieg ein eigenes Hobby oder gehört das noch zum normalen Zocken? Eigentlich geht es doch ums SPIELEN, Hardware ist nur Mittel zum Zweck.

@ Frank Dux:
Da bin ich ja mal gespannt, in welchen Bereichen der GameCube der Xbox überlegen war und auf welcher Konsole die Multi-Plattform-Titel am schönsten waren. Ich hoffe, du teilst dein Expertenwissen mit mir.

@ Topic:
Das Spiel ist nur deshalb nicht umsetzbar, weil der Entwickler es nicht kann/will/darf. Alles andere ist völliger Blödsinn.

ChaosZero
Ich habe nicht gesagt das es ausschließlich an den Entwicklern liegt. Bei Gears of War 2 sollte man nicht vergessen, dass das Spiel im grunde genommen auf einer Multi-Engine basiert.

Alan Wake befand sich bis Ende letzten Jahres neben der XBOX 360 auch noch für den PC in der Entwicklung. Somit wurde das Spiel und die Engine für 2 Systeme konzipiert. Auch gab es jede menge Probleme bei der Enwicklung von Alan Wake.

Irgendwie schein ich die News ganz anders zu lesen als ihr (bei der Überschrift aber auch kein Wunder). Er sagt einfach dass sie die PS3 gänzlich ausnutzen können da sie nicht auf andere Konsolenarchitekturen Rücksicht nehmen müssen. Womit er auch recht hat.

Wenn Spiele auf mehreren Konsolen laufen sollen muss man irgendwie immer einen Mittelweg finden und kann nichts komplett ausnutzen.

Somit haben Exklusiv-Titel schon ihre Berechtigung

Blabla
Immer das selbe, sowas kommt von den Sonyentwicklern Richting Microsoft und genauso umgekehrt.
Aber interesiert das jemanden? Ich hab ne Xbox weil ich die Spiele die es für die Xbox gibt spielen will. Is mir doch Wurst was auf der PS3 rauskommt.
Und natürlich ist es auf der jeweils anderern Konsole nicht machbar, man muss doch fleisig sein System promoten.

"Die Technologie schränkt uns nicht ein,"

so ein spasti. soll er doch gleich für den pc entwickeln.

Zurück