• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

inFamous 2: Dank an Naughty Dog & nicht auf X360 möglich

Right! Langsam kommen wir PS3-Spieler einfach in den Genuss der wahrhaften Blockbuster. Die Xbox360 Spieler sollten es uns aber gönnen zu Anfang hatte die PS3 nicht viel zu bieten. Aber für mich hat sich "Einmal Sony, immer Sony" durchaus gelohnt.

Die Jungs haben es einfach drauf und wissen was eine Konsole ausmacht. Nix für Ungut MS hat auch gute Games aber in letzter Zeit hört man halt kaum was ^^

Und Sony holt einen Blockbuster nach dem anderen raus :) Außerdem bin ich froh nur eine Konsole zu haben weiß so schon nicht wie ich das alles schaffen soll.

Hätte ich die Wahl zwischen Wii und Xbox würde ich allerdings zur Xbox greifen ^^ Die Wii ist mir einfach vom Preis zuwieder. Und zwar sprech ich vom Zubehör... die könne ihre 10 Jahre alte Hardware behalten ^^

Hach ja immer das selbe Geschwätz "gähn"

zurzeit herschen die "möchtegern-nicht-fanboys"
fanboys die sich damit tarnen alle drei konsolen zu besitzen und alles objektiv bewerten aber im inneren doch nur eine bestimmte konsole anfeuern.
an alle auf die das zutrifft......... bitte nicht posten.

fairplay hat folgendes geschrieben:

Ich brauche bei Infamous 2 nur AntiAliasing, denn alles andere war in dem Vorgänger vollkommen ausreichend.

Das kann ich so unterschreiben. InFamous war sicher kein optischer Leckerbissen à la Uncharted 2, aber die einzige grafische Unzulänglichkeit, die mich wirklich gestört hat, war die fehlende Kantenglättung. Von daher hoffe ich, dass Sucker Punch vor allem in diesem Bereich nachlegen wird.

Ansonsten halte ich die Diskussion für ziemlich sinnfrei. Sony hält die Rechte an der Marke und dementsprechend ist eine Umsetzung von inFamous 2 für irgendeines der Konkurrenzsysteme überhaupt kein Thema. Wir werden also wohl nie erfahren, ob sich das Spiel ohne Abstriche auch auf der Xbox 360 realisieren lassen würde.

Das hieß es doch schon ganz am Anfang, das die PS3 mehr Leistung hat und die Entwickler dadurch mehr Möglichkeiten haben. Das ist nun wahrlich nichts neues. Die Xbox 360 ist einfach älter und hat nicht so ganz leistungsfähige Hardware. Der nächste Stolperstein für die Xbox360 wird dann der Datenträger sein, auch da hat die PS3 mit Blu-Ray einfach die größeren Vorteile.

Jetzt ist man eben in der Zeit angelangt, wo die Xbox 360 langsam das nachsehen hat und die Entwickler auf der PS3 langsam auch die technischen Schwachpunkte umgehen und die Hardware mehr und mehr ausreizen.
Das ist bei mir in meinem Game Development Studium ein Thema, da wir auch auf der Xbox 360 lernen, aber man langsam merkt, das die Konsole am Ende ankommt, während die PS3 einfach noch Potential nach oben hat.
(Das ist wie bei der PS2 damals, da wurde Anfangs auch geschimpft, das die Grafik ja sogar schlechter als aufm Sega Dreamcast (fehlendes Anti-Alias war der Hauptkritikpunkt) wäre, aber dann so ab 2002 haben die Entwickler die Hardware in den Griff bekommen und es gab keine Diskussionen mehr.

Ich hoffe auch dass Infamous 2 wie Uncharted 2 einen Schritt vorwärts machen kann, sprich besser als der erste Teil wird. Obwohl, es würde mir persönlich auch schon reichen wenn der zweite Teil wie der erste Teil wird, also schön unterhaltsam. Ich freue mich auf den Teil und bin sehr gespannt :-)

Sinnloses marketinggefasel, aber es ist inzwischen wirklich deutlich das die 360 grafisch nicht mehr mit der ps3 konkurrieren wird. Die letzten Spiele (Alan Wake, Mass Effect 2) waren toll aussehende Titel, aber Uncharted 2/GoW3 sind da nicht mal ansatzweise getoppt! Gears of War 3 wird das mit der U3 Engine auch nicht ändern können (auch wenn ich mich wie ein Schnitzel auf das Spiel freu!)! Ja hab auch Ps3/Xbox360

Da issse wieder, Sonys dreckige arogante Marketing art. Man muss ja bei jedem Exklusiv titel ersma protzen, das es nur auf dem eigenen System möglich wäre. Wie kann man sich als Konzern nur so assozial nach aussen geben. Klar gehört marketing geblubber dazu aber man kann es auch machen ohne wie das letzte Arschloch dazustehen!
Pfui Sony!

Mal ganz ehrlich: Man redet sich das doch hier auch alles ein wenig schön, je nach dem wie die Vorlieben liegen... Klar, ich gestehe, dass Uncharted 2 das auf die grafikbezogene beste Game ist, GoW jedoch war gut, solide, so wie man es erwartet hat, aber der boah-Effekt bleib bei mir aus. Den hatte ich hingegen dann wieder bei Mass Effect 2... Und so wird jeder auf beiden Seiten Titel nennen können, dem "Gegner" ein paar Punkte zugestehen, aber schlussendlich zum Resultat kommen "meine Konsole ist eh besser, weil xxx"... Da beide Konsolen noch gut bis 2015 laufen sollen, sind sie noch lange nicht am Ende angelangt.

Ach ja, da hab ich doch gleich Lust mir das Spiel nicht zu kaufen. Naja, wer es nötig hat. Kann mich nicht erinnern, dass ich diese Aussagen in der lastgen von MS u. Co. gehört habe. Peinlich...

Es ist ja auch schwer zu behaupten, dass Spiele nur auf der Box laufen würden.

smikz hat folgendes geschrieben:

Es ist ja auch schwer zu behaupten, dass Spiele nur auf der Box laufen würden.

warum sollte es schwer sein?
de gpu leistung ist höher. ließe sich also ohne weiteres behaupten.

aber unsere ganzen profi programmierer kennnen sich hier eh bestens aus und wissen auf grund ihrer großen erfahrung natürlich, dass die 360 schon am ende ist und die ps3 noch viel luft nach oben hat ;-)

keine ahnugn wie man überhaupt solche aussagen machen kann. keiner von uns weiß, wo noch wie viel luft ist. nur vermuten kann man, da die konsolen meist erst zum ende der laufzeit voll ausgereizt werden.

Falkit hat folgendes geschrieben:
aber unsere ganzen profi programmierer kennnen sich hier eh bestens aus und wissen auf grund ihrer großen erfahrung natürlich, dass die 360 schon am ende ist und die ps3 noch viel luft nach oben hat ;-)

keine ahnugn wie man überhaupt solche aussagen machen kann. keiner von uns weiß, wo noch wie viel luft ist. nur vermuten kann man, da die konsolen meist erst zum ende der laufzeit voll ausgereizt werden.

Meine Rede. Zusätzlich würde ich mich aus dem Fenster lehnen und sagen, dass KEIN Spiel momentan nicht für alle Konsolen (mit Abstirchen sogar für die Wii) und den PC erscheinen könnte. Begründen und belegen kann ich das bei weitem nicht, aber darauf legen jene, die sich an solchen Aussagen ergötzen ja sowieso nicht wirklich einen Wert.
An sich ist all dies eh nur reine Provokation von Seitens Sucker Punchs.

Zurück