• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Indizierungen und kein Ende...

SteelDeer

Bekanntes Gesicht
Ich verweise mit dem Thread auf meinen Space, der sich jetzt nur noch mit dem Thema Indizierungen usw. beschäftigen wird. Mir geht nämlich echt der Hut hoch. Hab vorhin gameware.at kontaktiert, da die ja momentan mit betroffen sind. Ich finde, jetzt muß mal ein Riegel vorgeschoben werden, sonst haben wir hier bald eine neue Mauer um Deutschland und dann heißt es nicht mehr WEB 2.0, sonder Stasi 2.0. Mich kotzt es jedenfalls gewaltig an. Als Erwachsener fühlt man sich ja schon lange nicht mehr in Deutschland. Und da hier ja viele Bayern sind, bitte nicht persönlich nehmen, den Kommentar im Blog.

Euer Steelbär

http://nevadasteeldeer.spaces.live.com

@RIPchen

Ich weiß, das Internet ist kein rechtsfreier Raum, aber ich hab eine gute Rechtsschutzversicherung. Und noch darf man in Germany seine Meinung sagen, mal sehn wie lange noch.

Grüß dich, da ist er ja wieder mein Zwilling !!!:sun:
Werde nachher wenn ich Zuhause bin reinaschauen.

Grüße

:bigsmile:

Jou, danke schonmal. Wie man sieht, sieht man nichts. Viele Leser, keine Kommentare. So ist das in Deutschland, alle regen sich auf und nörgeln, aber handeln tun die wenigsten.

Gruß an Frankreich, ihr macht es richtig.:)

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

:bigsmile:

Jou, danke schonmal. Wie man sieht, sieht man nichts. Viele Leser, keine Kommentare. So ist das in Deutschland, alle regen sich auf und nörgeln, aber handeln tun die wenigsten.
Das sagst du so einfach. Widerstand wird im Keim erstickt oder garnicht erst zur Kenntnis genommen. Zwei Beispiele: Damals hab ich an Beckstein einen höflich formulierten Brief geschrieben, damals ging es auch "nur" um das Spieleverbot. Seine Antwort, bzw die seines Adjutanten war sinngemäß: "Es ist uns egal was Sie denken, wir machen eh was wir wollen.

Zweites Beispiel ist die Petition gegen die Netzsperren. Über 130.000 Unterschriften landen mal eben so im Papierkorb.

Gruß an Frankreich, ihr macht es richtig.:)
Naja, ob Autos anzünden der richtige Weg ist? Ist wohl eher eine weitere gute Vorlage für noch mehr Verbote.

Man kann sich auf den Kopf stellen, aber ich sehe keine Möglichkeit effektiv einzugreifen.

Edit: Es wird offiziell *KLICK*

"Und noch darf man in Germany seine Meinung sagen, mal sehn wie lange noch."

Klar, man muss nur mit den Konsequenzen leben...
Ich erinnere mich an den thüringer Lehrer, der sich damals (2001!) "Anti-Amerikanisch" im Unterricht geäußert hatte und dafür...ich glaube sogar rausgeschmissen... oder mindestens beurlaubt wurde.

Wir haben längst die Stasi 2.0 wir bewegen uns auf Version 5.0 zu, mit riesen Schritten. Ich kanns nur immer wieder sagen, die Saatssicherheit der DDR wäre stolz wie Bolle gewesen, wenn sie gehabt hätte was Dutschland heute hat.

Nur in unserer "Demokratie" kann man ja friedlich nix mehr erreichen. Siehe die Petition gegen Internetzensur, die Politiker scheißen drauf, sie scheißen aufs gesamte Volk, und dieses nun beschissene Volk sollte langsam mal wütend werden, es hat Grund genug...

haha! Jetzt wollens euch noch den Importweg schneiden, wenn ich das richtig verstanden hab?

Was ihr euch alles bieten lassen müsst - oder bieten lassts ???

:crazy:

Nacht hat folgendes geschrieben:

haha! Jetzt wollens euch noch den Importweg schneiden, wenn ich das richtig verstanden hab?

Was ihr euch alles bieten lassen müsst - oder bieten lassts ???

Nein, ganz so schlimm ist es noch nicht. Wenn die Seite indiziert werden sollte kann man trotzdem noch darauf zugreifen und auch weiterhin bestellen. Nur würde die Seite afaik von google nicht mehr angezeigt werden.

Hab den Link angeklickt @Piko, naja ich muß mich jetzt mal eblenken, sonst bekomme ich wieder Spannungskopfschmerzen. :D

Hä, verstehe den Seitenhieb an mich nicht so ganz;) Was hab ich damit zu tun?

Das traurige daran ist ja, dass bei solchen Aktionen im Ausland sofort der Vergleich mit dem Nationalsozialismus gezogen wird.

Aber darüber sollte man hier schön das Maul halten.

Artikel 5 GG

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

weil ihr ja immer so gerne auf der Zensur rumhackt :)

piko hat folgendes geschrieben:

Das traurige daran ist ja, dass bei solchen Aktionen im Ausland sofort der Vergleich mit dem Nationalsozialismus gezogen wird.

Aber darüber sollte man hier schön das Maul halten.

...so ist es. Und es wird uns immer nachhängen.:)

tomk hat folgendes geschrieben:

Ja, so ist das in Deutschland.

So war es, und so wird es auch bleiben.

6 Millionen Juden sind dafür Zeugen, nur der normalo Deutsche wußte natürlich nichts davon.

Handeln... wie sollen wir denn handeln??? Ich mutiere nicht zum Steinewerfer oder Autoanzünder, da ich Gewalt verabscheue.
(...)
Wie soll man handeln ohne dafür Sanktionen befürchten zu müssen? Ich höre hier immer wieder, dass "wir" was unternehmen müssen, vermisse aber konkrete Vorschläge. Diese bleiben aus gutem Grund aus, weil jedem bewusst ist, dass man sowieso nichts erreichen wird. Ich hätte meine Mails damals genauso gut einem Stück Brot schreiben können.

Diese ganzen Instrumente, die wir in die Hand bekommen, seien es Petitionen oder Demonstrationen dienen lediglich dem einzigen Zweck, uns das Gefühl von Meinungsfreiheit zu geben. Gut und schön, nur interessiert da "oben" niemanden deine Meinung. Das läuft hier genauso ab wie im verschmähtem Iran, man wird kriminalisiert und der Lächerlichkeit preisgegeben, nur unter der Fahne der "freiheitlich demokratischen Grundordnung", die das höchste der Gefühle vorzugeben scheint.

Selbst wenn es nach der Wahl zu einem Wechsel in der Regierung kommen würde, wären die Karten längst noch nicht neu gemischt. Der gesellschaftliche Weg nach oben ist ein schwerer, deshalb werden nach unten alle Mittel ausgeschöpft.

Ja, so ist das in Deutschland.

So war es, und so wird es auch bleiben.

6 Millionen Juden sind dafür Zeugen, nur der normalo Deutsche wußte natürlich nichts davon.

Handeln... wie sollen wir denn handeln??? Ich mutiere nicht zum Steinewerfer oder Autoanzünder, da ich Gewalt verabscheue.

(...)

Wie soll man handeln ohne dafür Sanktionen befürchten zu müssen? Ich höre hier immer wieder, dass "wir" was unternehmen müssen, vermisse aber konkrete Vorschläge. Diese bleiben aus gutem Grund aus, weil jedem bewusst ist, dass man sowieso nichts erreichen wird. Ich hätte meine Mails damals genauso gut einem Stück Brot schreiben können.

Diese ganzen Instrumente, die wir in die Hand bekommen, seien es Petitionen oder Demonstrationen dienen lediglich dem einzigen Zweck, uns das Gefühl von Meinungsfreiheit zu geben. Gut und schön, nur interessiert da "oben" niemanden deine Meinung. Das läuft hier genauso ab wie im verschmähtem Iran, man wird kriminalisiert und der Lächerlichkeit preisgegeben, nur unter der Fahne der "freiheitlich demokratischen Grundordnung", die das höchste der Gefühle vorzugeben scheint.

Selbst wenn es nach der Wahl zu einem Wechsel in der Regierung kommen würde, wären die Karten längst noch nicht neu gemischt. Der gesellschaftliche Weg nach oben ist ein schwerer, deshalb werden nach unten alle Mittel ausgeschöpft.

richtig ...wir sind quasi der IRAN Europas :crazy: :crazy:

Hayabusa hat folgendes geschrieben:

Willst du irgendwas sinnvolles zur Diskussion beisteuern oder einfach nur einen dummen aus dem Kontext gerissenen Kommentar ablassen??

Hayabusa hat folgendes geschrieben:

Willst du irgendwas sinnvolles zur Diskussion beisteuern oder einfach nur einen dummen aus dem Kontext gerissenen Kommentar ablassen??

is natürlich immer sehr schön irgendwelchen populistischen Unsinn zu erzählen.

Was heißt außerdem das Gefühl von Meinungsfreiheit, wo wird diese denn konkret eingeschränkt ?

@ Hayabusa

Noch einfacher ist es natürlich gar nichts zu erzählen, sondern im Gegenzug mit Fragen zu kontern. Oder Gesetzestexte zu kopieren die eine schöne Welt vorgaukeln.

Aussage -> gleich 0.

Artikel 5 GG

(1)Eine Zensur findet nicht statt. :bigsmile:

In welcher Realität lebst du eigentlich?

Oder glaubst du das was da steht???

hättest du mich richtig zitiert, hättest du Absatz 2 des Paragraphen ebenfalls zitiert....dann wäre das nämlich hinfällig.

Nachzensur is übrigens ein legitimes Mittel des Rechtsstaates.

Hier vielleicht ein netter Hinweis, wie man Internetsperren umgehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=1NNG5I6DBm0&feature=related

Zurück