In eigener Sache: Widerherstellung der alten Forenbeiträge am 12.06.2012

Ehrlich gesagt, wären mir die alten Reviews, Previews und Specials jetzt lieber - beim Forum hätte es eigentlich genügt, wenn man wieder mehr Bereiche geschaffen hätte. Wie viele der alten Beiträge liest denn hier noch jemand? Sind wir mal ehrlich, es gibt vielleicht fünf, max. zehn Topics, die immer wieder mit neuen "Weisheiten" befüllt werden, der Rest verschwindet nach ein, zwei Beiträgen meist im virtuellen Nirvana - weshalb man diese jetzt wiederherstellt, verstehe ich nicht wirklich.

Reviews, Previews und Specials - das hat Wert, das bringt das "GZ-Wissen" zurück, hier wäre es klug gewesen, gleich die ganze Manpower reinzustecken... aber in die Wiederherstellung von Forumsbeiträgen? Naja...
 
Juhu, das sind mal gute News; bin schon gespannt. Gutes Gelingen Leute!
 
Wieso nur Sandro, Michael und Pit? Was ist mit Robert Horn (Halo 4 Preview) oder Melanie Greier (Dragon' Dogma Review)? Seit wann bekommt man hier exakt dieselben Reviews bzw. Previews zu lesen, wie auf Videogameszone?

Du bekommst hier sicherlich nicht die Reviews unserer Kollegen zu sehen. Bei manchen Previews müssen wir Abstriche machen. Wir sind leider nicht selbst auf der E3 und bei solchen Events oder exklusiven Vorschauen unserer Kollegen übernehmen wir diese. Ich denke, das ist auch ein Mehrwert für euch. Wir können euch Hands-On Eindrücke geben, die wir selbst nie und nimmer so schnell bekommen hätten. Oder seht ihr das anders?
 
Hat ja soweit sehr gut geklappt. Herrlich wieder die ganzen Topics zu sehen;).

Jetzt müssen nur noch die Beitragszähler der User stimmen:D.
 
@ Woozie / ZAM
Auf dem Iphone funktioniert Taptalk hingegen schon...
 
@ ZAM
Ich wollte es nur anmerken, falls Iphone-Nutzer sich die selbe Frage stellen. ;-)
 
Reviews, Previews und Specials - das hat Wert, das bringt das "GZ-Wissen" zurück, hier wäre es klug gewesen, gleich die ganze Manpower reinzustecken... aber in die Wiederherstellung von Forumsbeiträgen? Naja...
An der Wiederherstellung der Artikel arbeite ich schon seit Anfang Mai. Dazu muss aber erst die riesige Spiele-Datenbank von GZ (22.152 Spiele) in unser System übertragen werden, da diese mit den Artikeln verknüpft sind; für die User-Sammlungen werden die ja auch benötigt. Das wird heute fertig, dann kann es mit der Übertragung der Artikel losgehen.

Mehrere Leute arbeiten übrigens parallel an verschiedenen Sachen. Der neue Zoni-Shop ist z.B. schon so gut wie fertig, aber der macht erst wieder Sinn sobald auch die ganzen Community-Funktionen wieder da sind. Ein weiterer Kollege kümmert sich derzeit um die Bewertungsfunktion für Leser-Artikel.
 
Dass die Genre´s jetzt unterteilt sind, find ich net ne so gute Idee.

Bei der alten "Vermischung" hat man nämlich immer wieder mal in Threads bzw. Spiele reingeschaut, welche einem net zu 100% liegen.
So´rum wird des mir jetzt leider nemme passieren.

Ich würd die Spiele wieder zusammen nehmen. Wie sieht ihr des?
 
@ finish
Diese Genreunterteilung gefällt mir auch nicht wirklich. Allerdings aus einem anderen Grund: "GoldenEye" ist beispielsweise unter Strategiespiele eingeordnet. Ich würde es vielmehr unter "Action" einsortieren.

Insofern kann es sein das man Spiele garnicht erst, bzw. nur schwer, findet, weil man sie ganz einfach anders zuordnen würde.
 
Die Genreaufteilung wurde erläutert.
Warum jedoch bspw. Goldeneye in Strategie gelandet ist, prüfe ich eben.
 
@marco
Jup, und genau desshalb wirds >so< bestimmt immer wieder mal Problemchen geben.

Zumal wen man Bereiche wie "Online Spiele" UND "Online Gaming" hat :D


Und Leutz, an der Startseite muss dringends was gemacht werden!!!
Man will ganz normal mit seinem Mausrädchen runter oder hochscrollen und es geht einfach garnix.

Kommt schon seeeehr verbuggt rüber des ganze.
 
Akutell sieht man doch nur eine Zwischenlösung. Das finale Design kommt doch noch ;)
 
@ finish
Naja, aber dies ist wirklich nur ein "Problemchen". Soweit läuft die Seite doch. ;-)

Und wie Ricewind schon angemerkt hat: Wir sehen ja nicht das finale Design. Wir sollten den Mädels und Jungs hinter GZ einfach noch Zeit geben. Schließlich ist so ein "Systemneustart" ja nicht mal eben so zu machen.
 
Nochmal "Goldeneye" - Bei dem Thread handelte es sich bei der Zuordnung um die Wii-Version. Der Import verlief korrekt, nur hat wohl jemand als Genre für die Wii-Version "Strategie" statt "Action" eingetragen. Ist korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück