• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

In eigener Sache: Gamezone zieht um, Forum am Montag kurzzeitig unerreichbar

Ich glaube nicht. Neuen Tab öffnen, forum.gamezone.de ansurfen. Auf dem Handy schaltet das Forum automatisch in den mobilen Modus. Oder Tapatalk installieren - sehr hilfreiche Forenapp.

Danke für die schnelle Antwort:)
Ich benutze seit Jahren Tapatalk und seit der Umstellung gehen sogar die Nachrichten.
Daher würde es für mich besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort:)
Ich benutze seit Jahren Tapatalk und seit der Umstellung gehen sogar die Nachrichten.
Daher würde es für mich besser.

Das war vermutlich ein Bug von Tapatalk im Zusammenspiel mit VBulletin 4.1. Wir haben im Rahmen der Umstellung das Forum gestern auf die letzte Patch-Version (4.2.X) gebracht, damit scheint auch Tapatalk besser klar zu kommen.

Btw. die Forenmenü-Führung oben, sollte auf Mobilgeräten jetzt auch etwas besser funktionieren.

Wenn ich über den Safari Browsers meines iPads ganz normal im Forum bin und oben in der Leiste auf neue Beiträge klicke, reagiert die Seite teilweise gar nicht und somit wird nichts neu geladen bzw. aktualisiert.

Wenn ich über den Safari Browsers meines iPads ganz normal im Forum bin und oben in der Leiste auf neue Beiträge klicke, reagiert die Seite teilweise gar nicht und somit wird nichts neu geladen bzw. aktualisiert.

Gehst du auf "Forum -> Neue Beiträge" oder touchest du auf "Neues" ? Die Oberpunkte "Forum und Neues" sind ab sofort nur noch mit Doppel-Tab auszulösen. Einfacher Tab öffnet ihre Unterpunkte. Das gleiche gilt für die anderen Dropdowns in dem Menü.

Weiß jemand wie ich in Chrome unter Android die normale und nicht die mobile Ansicht aktivieren kann? Chrome hat zwar den Button auf die normale Ansicht zu wechseln, da kommt aber trotzdem nur die mobile Version.

Gehst du auf "Forum -> Neue Beiträge" oder Touchest du auf "Neues" ? Die Oberpunkte "Forum und Neues" sind ab sofort nur noch mit Doppel-Tab auszulösen. Einfacher Tab öffnet ihre Unterpunkte. Das gleiche gilt für die anderen Dropdowns in dem Menü.

Hab beides ausprobiert und nichts passierte. Hab sogar alles geschlossen, neu gestartet etc und es hat nichts gebracht. Irgendwann ging es dann wieder wie per Zauberhand.

Auch das hatte ich natürlich gelöscht und es hat nichts gebracht ;)

Immer sinds die anderen ;)

Egal - Hauptsache es funktioniert wieder. Ich denke solche Sachen sind anfangs noch normal bis sich mit der Zeit alles einpendelt.

Ist Tapatalk ein Newsreader? Funktionieren auch andere? (Ich habe Windows.) Wäre klasse, wenn ich das Forum nicht mehr umständlich per Webbrowser checken müßte, dann könnte ich hier auch aktiver sein.

Ist Tapatalk ein Newsreader? Funktionieren auch andere? (Ich habe Windows.) Wäre klasse, wenn ich das Forum nicht mehr umständlich per Webbrowser checken müßte, dann könnte ich hier auch aktiver sein.
Tapatalk ist eine kostenlose App für iOS, Android, Windows Phone und Windows 8 mit der du verschiedene Foren speichern und auf eine recht angenehme Art mobil besuchen kannst. Also ja, eine Art Newsreader für Foren. Seit dem Relaunch kannst du auch wieder private Nachrichten über die App verschicken.

https://tapatalk.com/

Und wo speichert man das? :confused:
Aktuell darf mans JEDES Mal umstellen,wenn man die Hauptseite öffnet.....SEHR nervig....bitte um baldige Änderung,danke!

Greetz

Cap

An dieser Stelle habe ich leider schlechte Nachrichten: Man kann die Listenansicht leider nicht Speichern. Früher ging das, weil diese Einstellung vom User gecached wurde. Die neue Startseite ist jedoch so anders programmiert, sodass sie serverseitig gecached wird. Das kommt der Performance zugute - aber verhindert, dass man die Einstellung speichern kann. Nachträglich lässt sich die Funktion auch nicht einfügen - man müsste sozusagen alles noch mal neu programmieren. Sorry:( Das habe auch ich anders verstanden und anfänglich falsch kommuniziert.

Zurück