• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

IllumiRoom: Wird es mit der Xbox 720 zusammenarbeiten?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, das die nächste XBox standardmässig auch noch einen Projektor an Bord hat. Selbst günstige LED-Beamer sind viel zu teuer (und zu Lichtschwach) und der Nutzen dazu im Verhältnis sehr gering.

Wenn dann wohl eher als Zubehör ala Kinect, für 120 Dollar und eingeschränkten Möglichkeiten^^

Die sollen sich auf wichtigere Sachen konzentrieren...

Blendet das beim fernsehen/spielen nicht wenn die Sonne scheint?
Nein. Glücklicherweise, ist meine Wohnung so ausgerichtet, dass nur morgens die Sonne rein scheinen kann. Und selbst dann stört mich das nicht groß, da nur die Rückseite vom Fernseher getroffen wird.

Rollos? Jalousien?
Ok ist sicherlich eine Möglichkeit. Allerdings bin ich kein Freund vom im dunkeln sitzen und zocken.

Ist ne nette Idee aber für mich sinnlos.

Unterm Fernseher stehen die Konsolen und Links/rechts stehen die großen Lautsprecher.
Dann kommen auf beiden Seiten je ein Bücherregal.
Also muss ich mein Wohnzimmer komplett umstellen um spielen zu können.

Andererseits könnte ich mir überlegen mein noch unbenutztes Erdgeschoss in einen Kinosaal umzubauen :-)

Ist ne nette Idee aber für mich sinnlos.

Unterm Fernseher stehen die Konsolen und Links/rechts stehen die großen Lautsprecher.
Dann kommen auf beiden Seiten je ein Bücherregal.
Also muss ich mein Wohnzimmer komplett umstellen um spielen zu können.

Andererseits könnte ich mir überlegen mein noch unbenutztes Erdgeschoss in einen Kinosaal umzubauen :-)

Das glaube ich nicht. So wie ich das verstanden habe, wird der Raum gescannt und dann wird die Projektion dementsprechend ausgeführt.

Allerdings bin ich bei MS sehr vorsichtig. Da sie sehr gerne übertreiben.

Das glaube ich nicht. So wie ich das verstanden habe, wird der Raum gescannt und dann wird die Projektion dementsprechend ausgeführt.

Allerdings bin ich bei MS sehr vorsichtig. Da sie sehr gerne übertreiben.

Ist denke ich technisch unmöglich.
Das licht wird genau wie bei jeden Projektor aus einer kleinen Linse kommen.

Man wird höchstens den Fernseher erkennen können damit das Bild nicht verschoben ist.

Das könnte man auch in 10Minuten per Hand einstellen.

Natürlich kann es auch sein das MS mehr versteht als ich. :-)

Wenn das kommt wird das sicherlich 200 Euro aufwärts kosten ich muesste dann auch erstmal alles umbauen ob mir das Wert waere ....

Mal abgesehen von den Kosten und den Problem einen geeigneten Stellplatz im Wohnzimmer zu finden, ist das eigentlich gar nicht so schlecht. Wenn ich mir Vorstelle, dass bei einem Shooter die Kugeln an "mir" vorbeifliegen, dann würde es das ganze Spielgefühl nochmal intensivieren. Mal abwarten was Microsoft letztendlich zeigen wird.

Die fliegen aber nicht vorbei sondern nur der Wand entlang.

Aber die Grundidee st echt nicht übel

Zurück