• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

id Software's John Carmack: iPad 2 halb so stark wie Konsolen & Kinect-Begeisterung

Sorry aber das I Pad 2 dürfte wenn überhaupt 25% der Leistung der Konsolen haben!Wenn überhaupt ich weiß nicht was dieses "gepushe" von Apple Hardware jedes mal soll!??
Allein die Taktung macht da einem schon nen Strich durch die Rechnung um mit Konsolen mithalten zu können ...einfach lächerlich diese Anmaßungen jedes mal ....-.-´

Die Leistung des iPad2 sei mal dahingestellt, aber die Preise für Spiele im Appstore sehe ich schon als harte Konkurrenz, zumindest für die tragbaren Konsolen...

Was kratzt es mich eigentlich, wenn das IPad doppelt so stark wäre wie mein PC?
Richtig: überhaupt nicht, da ich ja nicht andauernd ein Sofa, einen Grossbild-Fernseher und eine anständige Anlage mitschleppen kann ;-)

taktraten haben nichts mit der leistungsfähigkeit zu tun. ein dual core mit 2000 MHZ kann leistungsfähiger sein als ein Dual Core mit 2400 MHZ. kommt auf die architektur an

Schreibe jetzt nur ein Kommentar zu dieser News, weil es mich voll nicht interessiert aber ich doch was sagen muss :D

Wem interessiert es, wie stark ein Ipad im Vergleich zu jetzigen Konsolen ist? KA was immer wieder die dummen Vergleiche sollen?

@Maneater1
Die Grund-Architektur der CPUs ist zwar unterschiedlich, aber es sind beides In-Order-CPUs und damit beiden gleich lahmarschig (und damit ist der Takt durchaus vergleichbar + hat die X360 CPU ein Core mehr und Hyperthreading (was der ARM-Core des iPad2 nicht hat).
Auch die GPU der X360 würde ich als überlegen ansehen (wenn auch nicht übermäßig)

Ich gehe mal davon aus, das Carmack die Auflösung mit in die Sache einbezogen hat....oder seine Aussage falsch interpretiert wurde.

Zurück