• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

id Software's John Carmack: Digitale Distribution ist die Zukunft

@fxnox
Da hast ja die beiden besten Bsp gesucht ;)... aber bei der Pepsi muss ich dir Recht geben, die Light geht mal gar nicht!

Zum Thema:
Was Carmack sagt, ist wiedermal so schwierig wie die Vorhersage, dass die Temperatur in ganz D morgen unter 20°C wird.
Ich will auch keine Downloads verteufeln, bei Dingen die mir nichts (bzw. wenig) bedeuten (Hintergründe, Musik wo ich nicht gerade Fan bin usw.), nutze ich sie durchaus auch mal.

Aber bei meinem Hobby Videospiele, wo soviel Energie, Geld, Zeit und Liebe drin steckt, da werde ich doch nicht anfangen einen Download als nur annähernd vollwertigen Ersatz zu verstehen.

Außerdem geht mir das auf die Nerven das die Industrie die Kunden nur noch zum reinen Konsumenten degradieren will, der fein alle Rechte an seinem erworbenen Produkt an der Kasse abgibt.

Sollte es mal wirklich nur noch Downloadspiele geben, sage ich auch dankend auf wiedersehen.
Hoffe nur das ein Wertebewusstsein bei den Kunden früher oder später doch noch einsetzt und sie erkennen das materielle Dinge doch besser sind als immaterielle :).

Zurück