McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Die Spiele Industrie ist aber schuldig, denn sie produzieren diesen 08/15 Mist ohne Ende und senken das Niveau permanent ab, nur damit der Joypad Zocker noch mit kommt.
-------------------
Wieso musst du eigentlich immer verallgemeinern und Kraut und Rüben in einen Topf schmeissen?
Ich habe jetzt zwar einen Gamer-PC, zocke aber darauf nur Spiele mit Gamepad-Unterstützung, weil mir eine Maus und Tastatur das Mittendrin-Gefühl rauben und schätze weitherihn meine XBox. Und mein Bruder hat Frau und Kind und einen top Job und zockt nur IPad und zwar weil er schlicht und ergreifend keine Zeit für seine Playstation hat. Und andere werden ebenfalls auf einer Konsole zocken, weils sie keine Zeit haben, sich mit der Hardware rumzuschlagen. Mir geht es auch auf den Sack, dass ich bei neuen PC-Spielen zuerst ergoogeln muss, wie man in der Ini VSync aktiviert und mit Tweaks die Ruckler auf einem neuen Quadcore austreibt.
Die Spiele-Industrie macht mich so wenig glücklich wie dich, aber du solltest endlich aufhören, Leute, die das gleiche Hobby wie du haben, nach ihrer Hard- und Software zu bewerten.
Du hast insofern sogar recht, ich finde auch, dass Metroid Prime besser war als Halo. Und gestern habe ich GoW3 abgeschlossen und fühlte mich dabei geistig unterfordert und durch Schläuche geängelt.
Rage habe ich allerdings mit Skyrim und The Third bereits vorbestellt, denn so 08/15 wird das hoffentlich nicht.
Und was heisst schon 08/15? Es gibt verschiedene Gründe, wieso einer Spiele zockt. Ich mag zum Beispiel eine Herausforderung und meine Geschicklichkeit zu beweisen und das kannst du auch in einem 08/15-Shooter, wenn der ein anständiges Ambiente aufweist.
Ich finde es natürlich schade, dass die Spieleindustrie immer mehr auf Mainstream setzt, um ja keine finanziellen Risiken einzugehen. Hat man ja auch an Red Faction Armageddon gesehen, das seinen Vorgänger(eines meiner Lieblingsspiele) nur in der Grafik nicht haushoch unterboten hat und nur ein schnöder 08/15-Schlauchshooter war und nachher eingestellt wurde. Und ich dachte noch, ich sei im falschen Film, als THQ nachher behauptete, es sei eingestellt worden, weil es ein Nischenprodukt sei, statt sich zu fragen, ob es eine gute Idee war, die Stärken von Guerilla wegzuschmeissen.