• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

id Software: John Carmack verlässt das Studio nach 22 Jahren

Oha, dass ist ein ziemlich heftiger Rückschlag für id Software.
Ich sehe schwarz was zukünftige id Tech Engines betrifft.

Das kommt für mich jetzt überraschend aber wie twitterte Randy Putchford: Gearbox is hiring :)

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin eine Legende bei 3DEngines und Egoshootern.

Aber Id sollte die Gelegenheit nutzen und seine Scooter etwas moderner gestalten.
Und damit meine ich kein AutoHeal :)

DAMN!!!
Ich mach mir dabei am meisten Sorgen um DOOM4 :(
Das ja eh nicht unterm besten Stern stand und das jetzt O.o
Das kann man doch schon fast als Sargnagel(Qualitativ) sehen :mad:
Ich mein, warum geht Er ohne zumindest den letzten Teil seines Babys zu vollenden!?
Das stinkt doch zum Himmel :( das war die letzte Chance auf nen richtigen TripleAAA
OldSchool - Shooter und vorallem meinem geliebten DOOM "seufz" (vllt wirds ja noch -__-)

Also nach dem einfallslosen Doom 3 wäre sein Weggang ja nur gut, oder?
Ich kanns verstehen, dass er nach über 20 Jahren mal bock auf was Anderes hat. Obs jetzt Oculus VR sein muss...

Also nach dem einfallslosen Doom 3 wäre sein Weggang ja nur gut, oder?
Ich kanns verstehen, dass er nach über 20 Jahren mal bock auf was Anderes hat. Obs jetzt Oculus VR sein muss...

Das Problem ist, dass John Carmack für alle Engines von id Software verantwortlich war und stets neue Technologien hervorgebracht hat. Sein Weggang dürfte negative Auswirkungen, bei der Weiterentwicklung der bisherigen und kommenden Engines haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der gute Herr Carmack war doch nur für Technik, nicht für die Produktion des Spieles zuständig.

Der Mann wird aber wohl einen gehörigen Einfluss auf gewisse Design Aspekte gehabt haben O.o
Vorallem in der Zeit von DOOM 1+2 (die für mich und der Serie wichtigste ;) )wo das Studio relativ klein war...

Sicher...aber seinen Einfluss hatte Er bestimmt ;)
Ging ja nur um die Aussage des Vorredners...die etwas nach:
Sitzt im Hinterzimmer und bastellt Engines...wärdend der Rest,
fröhlich am Designen ist und Er nicht mit machen darf :D

Ich stell mir grad vor wie Carmack zu Gearbos geht und an Borderlands 3 mitarbeitet....

Sehr gut, vielleicht kann id software so moderne Spiele produzieren. Diese alten Gaming Legenden scheitern eh alle nur noch...

Zurück