• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

id Software: In Zukunft nur noch Konsolenspiele?

Also ein Studio von der Bekanntheit von id braucht meines Erachtens keine Angst vor geringer Verkaufszahlen ihrer Spiele haben. Klar, vor allem bekannte Serien werden oft illegal verbreitet, aber jedes PC Spiel, dass id rausbringt, wird weltweit doch ohne Probleme die Millionengrenze knacken.

Klar, die Raubkopierei ist bei den Konsolen (vor allem bei "NextGen" Geräten) deutlich weniger verbreitet => Die Spiele werden ein wenig teurer verkauft, um Verluste von PC Umsetzungen zu schmälern.

Deswegen versteh ich es schon, wenn vor allem kleinere Studios lieber für die Konsole entwickeln, es ist ja schon oft genug vorgekommen, dass selbst brilliante Spiele auf dem PC sich (auch wegen Raubkopien) schlecht verkauft haben und das Studio später dicht machen musste.

vimorso hat folgendes geschrieben:

das ist heute die einzige news

deshalb hab ich mehr ältere news bewertet

------

Sorry wenn ich das so offen sage, aber: Wen interessiert das?
*ins Profil guck* Oh, 11 Jahre... stimmt das? Erklärt zumindest das ;).

da ich der meinung bin dass der pc zum arbeiten hier ist, finde ich die idee sehr gut und hoffe dass sie sie umsetzen werden

Ich glaub id hat auch mit Kopien sehr, sehr, sehr gut an seinen Spielen verdient. Also die Logik die die an den Tag legen ist echt schon schwachsinnig. Aber da das eh nich kommt ist die News ziemlich unnütz.

Einfach die Spiele billiger machen! Aber PC Games kosten eh kaum was, man bekommt nagelneue Games für 40,- Euro und ruck zuck für 10-25,- Euro wenn man paar Monate warten kann.

MFG

@Mcdaniel...
die Leute die Kopien loaden, kaufen die Spiele nicht mal für 5 Euro

@NoXter: Ich wage mal zu behaupten, dass der Siegeszug der PlayStation sehr stark davon abhing, dass man die alten PSone Spiele sehr leicht brennen und dank billigem Mod-Chip abspielen konnte... Bei der PS2 war es zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber auch hier wurde sicherlich noch fleißig kopiert, wenn auch nicht in dem Maße wie am PC...
Bei den Next-Gen-Konsolen wird das aber hoffentlich unmöglich sein!

zum glueck gibts ja keine modchips auf den konsolen.

nein mal im ernst.. ein ordentliches online multiplayer spiel kann man sowieso fast nicht kopieren, jeder einen eigenen key, jeder kann nur 1x zur gleichen zeit online.. wer keys klaut oder weiter gibt, tja, der kann halt nicht mehr spielen.. seh da kein problem.

kopieren ist nur stinke einfach fuer singleplayer spiele..

konsolenspiele werden zwar sichtlich mehr verkauft.. aber mal ehrlich, ich will keine id games auf ner konsole.. was will ich da mit shooter

Ob es wohl auch Leute giebt die sich keinen teuren PC leisten können?Ein Spiele PC kostet ja mindestens 1000€.Ich meine einen guten Spiele PC.
Ich will auch Shooter für Konsolen.Wenn du die nicht willst spiel sie nicht und meine nicht der rest der Welt würde deine Meinung teilen.:P

Zurück