id Software: DS-Umsetzung v. Wolfenstein & Quake

S

seelenpfluecker

Guest
Boah geil!
Hoffentlich bringen sie gleich ne getunte Version von Quake 1 - ist immer noch mein absolutes Lieblings-Quake :)
 
K

kubatsch007

Guest
Oh, mein Gott. Blo? keine Shooter mehr für den DS.
Die jetzigen sind so was von schlecht.
Ausser Metroid!! Wie ist eigentlich CoD4 so?
 
T

Torian_C

Guest
Wenn Carmack sagt, sie passen W3D für den DS an, dann glaube ich ihm das auch - der Typ hat bis jetzt fast immer qualitativ gute Arbeit geleistet.
Quake bräuchte ich persönlich nicht auf dem DS aber gegen ne Runde W3D hätte ich nichts einzuwenden.
CoD4 auf dem DS ist sicher toll ;)
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Nett.

Aber warum nicht für den Wii?

Die Shootersituation ist dort ein Witz.
Der Controller ist super dafür geeignet, aber seit Januar kam gerade mal ein Shooter raus.
Ein zweiter wird mit MoH Heroes folgen.

Das war alles.

Ich frage deshalb, weil in dem Inteview glaube ich auch davon gesprochen wurde, dass man überlegt etwas für den Wii zu machen.
 
D

DoktorAlfreda

Guest
oh gott ID software interessiert sich für DS....

wahrscheinlich eher finanzieller natur dieses interesse. grafisch wird es wohl käse werden, auch wenn es sich vom restlichen grafik-durchschnitt auf dem DS abheben wird, da ID ihren job verstehen...

aber jetzt mal ehrlich... DS Shooter sind, optisch betrachtet eine katastrophe, generell ist sogut wie jedes spiel dafür einfach stark beschränkt... need for speed habe ich mir einmal angetan, diese grafik kann auch ein gutes handy erreichen...

finde das DS sollte seine Zielgruppe, die sind nunmal kinder, mit anderen dingen bedienen als mit shootern... dann lieber innovationen, wenn grafik nicht funktioniert.
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Sehr tolle Neuigkeit. Ich denke mal wenn die Titel gut umgesetzt werden stehen uns da zwei absolute Toptitel für den Nintendo DS bevor und endlich bekommt der Handheld auch wieder Shooter-Futter. Gibt zwar nicht so wenige Shooter auf dem DS, aber ein paar neue können echt nicht schaden.
 
D

DoktorAlfreda

Guest
Klar werden die verhältnismässig gut umgesetzt, aber ehrlich, was können wir da erwarten..??...


ID? die stehen für optisch höchst hochwertige shooter und meist tolle atmosphäre...

grafisch anspruchsvoll und DS, das ist in etwa wie pornostars im kloster...
das DS ist in der Lage höchstens DOOM-ähnliche Grafiken á la 1993 zeiten zu "zaubern" und da wird auch ID nicht viel dran ändern können...
du kannst von einem lernbehinderten Kind mit beschränkter konzentrationsfähigkeit auch nicht erwarten, dass es das abitur schafft...
ID kann dieses scheinbar lernschwache kind nur im begrenzten rahmen fördern. eventuell wird ein sehr schlechter hauptschulabschluss möglich...das wäre ein erfolg ...

Huahhhhh :)
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
DoktorAlfreda hat folgendes geschrieben:

du kannst von einem lernbehinderten Kind mit beschränkter konzentrationsfähigkeit auch nicht erwarten, dass es das abitur schafft...

-----------------------

Was man sehr schön an dir sehen kann :)

man man...manche Kommentare hier....
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
man kann Wolfenstein und Doom doch sowieso schon auf dem DS spielen, wenn man die GBA Versionen der Games hat.
Da müssen die aber nochmal eine Schippe nachlegen, denn so prall sehen die auf dem GBA nicht aus.
 
R

Ricardojuan

Guest
Also laut einer Statistik sind 40% der DS besitzer Erwachsen also hat das mit den 3D shooter schon einen Sinn mein lieber.(Grafik ist nicht alles!)
 

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
@Ricardojuan:"Also laut einer Statistik sind 40% der DS besitzer Erwachsen also hat das mit den 3D shooter schon einen Sinn mein lieber"

Ähm die Mehrzahl der Shooterspieler ist aber nicht erwachsene. Shooter werden vor allem von "Kiddies" zwischen 12 und maximal 20 gespielt, aus dem Bereich rekrutiert daher ja auch z.B. die Mehrheit der Xbox-Besitzer.

Zum Thema: Klar das ID Spiele für den DS macht, und klar das hier einige PSP-Fans darüber unglücklich sind. :) ID-Spiele für die Wii werden uns in den nächsten Monaten auch erwarten.
 

Diorama

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Ich denke auch, dass shooter von allen altersklassen gespielt werden.
Macht halt einfach spass. und sie sind besonders gut geeignet, um online gespielt zu werden, weil man da die verschiedensten sachen als spielmodi einbauen kann (siehe Halo2 und 3).
Leute von 12-20 auf der 360 ? Weiss nicht sicher. kenn keine statistik davon.
Ich habe aber noch auf keiner anderen plattform so viele erwachsene kennengelernt, wie auf xbox live.
Liegt vielleicht auch dran, dass da jeder ein headset hat (liegt der 360 bei, liegt der camera bei, liegt der neuen kleinen tastatur bei...) und man die leute, die einen interessieren, schon an der stimme erkennen kann (kind oder erwachsen).
So kann halt jeder für seine altersklasse ruckzuck freunde finden.
 

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
3.753
Reaktionspunkte
0
Ich weiß gar nciht was ihr habt "ID-Software" hat doch gerade eben erst ein Spiel für den DS rausgebraucht, Review steht auf der Gamezone Titel Seite "Orcs & Elves". Und ob das Qualitativ sooo hochwertig ist wage ich zu bezweifeln, obwohl ich diese uralt RPGs liebe:)
 
C

CFonly

Guest
DoktorAlfreda hat folgendes geschrieben:

..finde das DS sollte seine Zielgruppe, die sind nunmal kinder, ..
-----------------

Natürlich ;) und deswegen erscheinen auch Spiele wie Dr. Kawashimas Gehirnjogging, die eine breite Masse ansprechen und auch gut verkaufen.

Naja ich kann mit Shootern nichts anfangen und würde mich lieber auf nen gutes RPG freuen^^ (auch für der wii u_u)

Dennoch gefällt mir das dadurch noch verbreiterte Spieleangebot für den DS, das eine PSP nunmal nicht hat ;p
 
R

Runner Otrich

Guest
partykiller hat folgendes geschrieben:

man kann Wolfenstein und Doom doch sowieso schon auf dem DS spielen, wenn man die GBA Versionen der Games hat.
Da müssen die aber nochmal eine Schippe nachlegen, denn so prall sehen die auf dem GBA nicht aus.


Währe sicher auch möglich das sie Doom 64 oder Quake 64 für den NDS Portieren.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
jaaaa, das wäre fein, denn die N64 Versionen dieser beiden Ego-Shooter sahen sehr sehr schick aus, das machte beim Spielen richtig Laune auf Nintendos letztem Modulschlucker.
 
Oben Unten