• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

id Software: Bei Erfolg auch Wii-Spiele möglich

DoktorAlfreda hat folgendes geschrieben:

@ smash brother:

du hast schon recht mit deinem argument, trotzdem

ist meine erwartung an games auch eine geile optik... die frage ist, was id für ein game auf der Wii releasen will... ist schon strange, aber ich finde die grafikpracht bei den jetzigen Wii games da schon fast mieser als aufm cube und das muss nicht sein, bzw. sollte trotz innovativer steuerung auch optisch etwas bieten... muss nicht umbedingt HD-Grafik sein,

---------------------------------------------------------------------

da hast du schon recht, bis auf ein paar games (mario galaxy, meteroid) wären die meisten von der grafik her auf den gamecube machbar gewesen. leider. hoffentlich ändert sich das noch mit der zeit...

aber ich bin optimist: je mehr verkaufte wiis > mehr games > chance auf gute games steigt.

die nächsten monate muss man halt hauptsächlich mit spielen von nintendo selbst auskommen, aber da stimmt wenigstens die quali (in jeder hinsicht)

smash brother hat folgendes geschrieben:

die nächsten monate muss man halt hauptsächlich mit spielen von nintendo selbst auskommen, aber da stimmt wenigstens die quali (in jeder hinsicht)

Das wiederum ist auch nicht Sinn eines Marktführers, wie oft hat sich das Teil verkauft ? 12,8 oder 13 Millionen mal und die Dritthersteller kriegen es nicht hin, gute Games auf dem Wii zu entwickeln, dabei ist die Hardware angeblich nicht so komplex wie z.B. bei der PS3 und da kommen Games wie "Uncharted" oder "Ratchet & Clank" die optisch und spielerisch einen guten Eindruck machen, obwohl sich die PS3 erst 5 oder 6 Millionen mal verkauft hat. Es hat den Anschein, das die meisten Entwickler noch auf die PS3 setzen und es nicht akzeptieren wollen, das sich der Wii am meisten verkauft hat.

@Swar

Ich denke eher, dass sich eine Strategie nicht so schnell ändern lässt. Vor 2 bis 3 Jahren hat wohl jeder Entwickler erwartet, dass sich die PS3 von Anfang an durchsetzt. Wii wurde kaum beachtet. Spiele, die schon halb fertig sind, werden auch noch zu Ende entwickelt. Oft geht da mehr als 1 Jahr drauf.
Die Entwickler haben sich (laut diverser eigener Aussagen) diesen Sommer neu Richtung Wii orientiert. Die ersten grösseren und bombastischen Projekte, die nicht von Nintendo selbst stammen, werden wir wahrscheinlich erst Mitte bis Ende 2008 sehen, wenn nicht sogar erst 2009 (dann könnte eine Flaute bei Sony eintreten, weil ja dort Ressourcen abgezwackt worden sind). In der Zwischenzeit muss Nintendo selbst die Software bringen. Und das machen sie gar nicht so schlecht. Mit Mario Galaxy kurbeln sie ein wenig Weihnachten an. Mit Smash Bros und Mario Kart überbrückt man dann die Zeit bis Sommer 2008. Daneben noch ein paar brauchbare Drittherstellerspiele (Resi UC, Deep Ocean, Guitar Hero, Nights, Zack&Wicki usw.).

Aber auch die Konkurrenz schläft nicht. Sony kommt langsam (Preissenkung, R+C, White Knight Story) und startet dann nächstes Jahr wahrscheinlich durch (MGS4, Yakuzza, GoW3, FF XIII usw.).
MS versorgt die Shooter-Fans momentan auch fleissig mit Futter (z.B. Mass Effect und Halo 3). Ich hoffe für MS, dass es nächstes Jahr dann so weiter geht, weil die Konkurrenz langsam erstarkt. Keine Ahnung, was da noch so kommt (kommt sicher gleich ein Fanboy und macht ne Liste :) ).

Ich bin allerdings der Meinung, dass man Softwaretechnisch langfristig mit Wii am besten bedient sein wird, analog PS2. Viel Schrott, aber auch viele Perlen. Kommt aber natürlich auch noch immer auf den Geschmack drauf an.

Zurück