• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ico & Shadow of the Colossus: Auf Weihnachten 2011 verschoben?

Ich kann nur mutmaßen, dass sich hier um rein marktingbezogene Gründe handeln muss. An sich ist ein HD-Remake zweier PS2-Games keine Sache von 1-2 Jahren Entwicklung...Eine Verschiebung ist aber leider wahrscheinlich, da der angebliche Release ja auf April gesetzt wurde und es noch keine offizielle Ankündigung seitens Sony gab.

Ich kanns irgendwie nicht verstehen, ein Release im Frühling oder Sommer wäre in meinen Augen ideal, da sich Fans die Zeit bis TLG so optimal überbrücken würden und auch die Verkaufprognosen hier besser aussähen als zur Weihnachtszeit, wo die Konkurrenz groß ist.

Und wenn Ico&SotC auf Ende 2011 verschoben wird, so muss man auch um The Last Guardian bangen, denn dieses soll ja auch zu der Zeit kommen.

Oh was ganz neues auf der PS3, Fans von Spielen werden über Monate und Jahre vertröstet. Würde passen, dieses Gerücht.

Hab mich auf die beiden Spiele gefreut, zu Weihnachten rum gibts wieder ein Haufen anderer Spiele, da bleibt für die alten Schinken bei mir sicher keine Zeit.
Würde jetzt, wo eh kaum was gescheites kommt, viel besser passen.

Vielleicht sind sie ja beim Ablick des käsigen HD-Ports der PoP-Trilogie auf den Gedanken gekommen, evtl. etwas mehr als nur die Texturauflösung aufzubohren.

Wenn es stimmt, wird es aus Marketing Gründen verschoben. Mich persönlich stört es nicht weil gerade Frühling lauter Top Games liefert.

Hoffentlich irrt er sich.

Nach den letzten Previews hatte ich aber den Eindruck The Last Guardian (der eigentliche Grund für die ICO Collection) erscheint Ende 2011 nur in Japan. Wenn der West Release dann erst im Frühjahr 2012 ist, klingt die Verschiebung der Collection leider plausibel.

Was ich aber nicht plausibel finde: SotC ist über fünf Jahre alt und ICO sogar schon zehn Jahre. Und weil sich der Re-Releae um ca. fünf Monate verspätet habt ihr kein Interesse mehr ?!

@ Socke
Ich würde mal sagen diejenigen die in letzter Zeit zwecks Exklusivspielen vertröstet wurden sind Xbox360 und Wii Besitzer.

Zurück