• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ICO HD Collection: Warum es keine Zusatzinhalte gibt

Ist das eigentlich der Grund, warum man von "The Last Guardian" nichts mehr hört?
Ich sehe es genauso, die Spiele waren für die PS2 produziert und sollten es auch bleiben. Wenn man jetzt versucht mit kleinen Verbesserungen wieder ins Vollpreisgeschäft einzusteigen, dann war der Herauswurf der Abwärtskompatibilität doch ein gelungenes Feature. Oder anders ausgedrückt, mich überzeugt die allmählich überhand nehmende HD-Remake-Politik keineswegs.

Ne, die ganzen HD updates, als zumindest die von Sony, wurden alle von einem anderen Studio (Blue-irgendwas oder so ähnlich) gehandhabt. Klar, Team Ico wird da mal kurz drübergeguckt haben, aber mehr eben auch nicht. Ich schätze einfach mal, die werden tierische Probleme haben, dem knuffigen Vieh aus The Last Guardian ein einigermassen glaubwürdiges Eigenleben einzuhauchen.

Gerade bei Ico & SOTC ist die Disc doch eine super Idee ! Auch wenn die PS3 noch PS2-Games abspielen könnte - müsste man doch um die 100 Euro für die Klassiker ausgeben.

Naja, hundert klingt schon etwas hart für beide zusammen.
Die meisten Preise auf Amazon oder ähnlichem Shops repräsentieren oft nicht den realen Wert.
Bei guten Zustand kann man beide Teile oftmals für ca.30 Euro jeweils abstauben.
Funktioniert manchmal auch wenn man die Verkäufer direkt anschreibt und sie freundlich frägt.

Die teils enorm hohen und übertrieben Gebrauchtpreise sind für bei Spiele jetzt auch stark gesunken, wo die HD-Remakes in den Startlöchern stehen. Ist aber anscheinend immer noch günstiger, die PS3-Version als die ursprünglichen Teile zu kaufen.

Ignorama hat folgendes geschrieben:

Also ein Shadow of Colossus für die PS2 wäre mir in gutem Gebrauchtzustamd alle Mal mehr wert als ein neues FIFA oder Need for Speed.

----------------
Absolut! Aber sinalco (ääh Ignorama:D), möchtest du etwa keine Spiele ohne Anleitung? Das ist doch das Salz in der Suppe!

Zurück