• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ich muss mich auch outen!!!

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@Menirules:
Hey, ganz Vorsichtig! Du bist dir wohl nicht im klaren, welches technisches Kunstwerk die Apollo-Kapseln darstellten. Wären sie klump, wären die Drei überhaupt nicht mehr zurückgekommen. Frag mal die Russen wie man sowas macht :bigsmile:.

:) Pitlobster

Dir wärs also lieber, wenn die XBOX immer wieder zurückkommt? ;)

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@Menirules:
Hey, ganz Vorsichtig! Du bist dir wohl nicht im klaren, welches technisches Kunstwerk die Apollo-Kapseln darstellten. Wären sie klump, wären die Drei überhaupt nicht mehr zurückgekommen. Frag mal die Russen wie man sowas macht :bigsmile:.

:) Pitlobster

Dir wärs also lieber, wenn die XBOX immer wieder zurückkommt? ;)
Ne, ich wollte nur klarstellen, dass die Apollo-Kapseln weder groß noch klump waren, nur das mit dem Teuer hat gestimmt :bigsmile:.

:sun: Pitlobster

Menirules hat folgendes geschrieben:
@ Pit
Wenn sie kein Glump gewesen währe, wär das Ding nicht kaputt gegangen ;)
Wenn sie Klump gewesen wäre, wären Lovell, Swigert und Haise gestorben. Darum sagte ich ja, frag doch mal die Russen wie man Kosmonauten verliert. Denn genau genommen ging die Apollo 13 nicht kaputt, es versagten lediglich 2/3 der Systeme, der Rest hat gereicht um die Astronauten am Leben zu halten und sie wieder auf die Erde zu bringen, wobei sie so nebenbei auch noch den Mond umrundeten. So kaputt war sie also gar nicht :bigsmile:. Im Gegenteil bewies sie in dieser Situation wie genial sie konstruiert war.

Auch wenn das jetzt total OT war, musste es einfach raus :bigsmile:.

:kuh: Pitlobster

Nein, lieber Pit, das ist falsch.
Wenn du jetzt ein Auto hast und 2/3 dieses Autos geht kaputt... Sagst du dann auch: "Hey das Auto ist doch gut! Es ist zwar im Arsch, ich bin fast draufgegangen aber egal! Es ist nicht explodiert und ich Lebe ja noch! Ich konnte sogar noch einmal um München fahren!" ;):bigsmile:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Nein, lieber Pit, das ist falsch.
Wenn du jetzt ein Auto hast und 2/3 dieses Autos geht kaputt... Sagst du dann auch: "Hey das Auto ist doch gut! Es ist zwar im Arsch, ich bin fast draufgegangen aber egal! Es ist nicht explodiert und ich Lebe ja noch! Ich konnte sogar noch einmal um München fahren!" ;):bigsmile:
Der Unterschied ist, dass ein Auto dem man 2/3 seiner Systeme wegnimmt zu überhaupt nichts mehr in der Lage ist (so wie praktisch alle von Menschenhand gebauten Maschinen). Die Apollo 13 aber hat noch funktioniert und so nebenbei eine Strecke zurückgelegt die kein Auto der Welt jemals geschaft hat. Nur darum mokiere ich mich über deinen Ausdruck "Glump", denn diese Maschinen waren alles andere als Klump, sie stellen noch heute die Spitze menschlicher Ingeneurskunst dar.

Trotzdem sollten wir das Thema lassen, sonst erkläre ich dir noch den Aufbau der Apollo-Kapseln und was ich daran so toll finde.

:mosh: Pitlobster

@pit:

apollo is doof! So, nu fang mal an zu erklären :bigsmile:

Zurück