• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ich muss das Spiel halt einfach neu beginnen

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Kennt ihr das, wenn ihr ein Spiel längere Zeit nicht gespielt habt, eigentlich auch nicht hängt oder sonst nicht weiterkommen würdet und dann trotzdem wieder ganz von vorne beginnen wollt?:bigsmile:

Das habe ich jetzt wieder, aktuell bei Blue Dragon (mittlerweile meiner Meinung nach eines der besten RPGs aller Zeiten nebenbei bemerkt). Ich hänge eigentlich nicht wirklich und könnte mit einer Komplettlösung problemlos wohl weiterspielen, aber ich habe schon länger kein BD mehr gespielt und fange deswegen über die freien Wochen im Sommer wieder ganz von vorne an. Die Spielstände werden allesamt radikal gelöscht und dann geht es bei null los.

Irgendwie schade, denn ich hab bisher schon schätzungsweise rund 25 Stunden gespielt und bin auch schon ein wenig weiter, aber alles andere bringt nix. Die Story ist einfach nicht mehr im Gedächtnis:bigsmile:

Das gleiche bei Oblivion. Auch das schon ewig nicht mehr gespielt, also Spielstände ausradieren und irgendwann demnächst geht es wieder ganz von vorne los.

Habt ihr das auch in letzter Zeit gehabt oder auch aktuell, dass ihr bei einem Spiel schon Stunden verbracht habt, um dann irgendwann später doch wieder ganz von vorne zu beginnen?

Ich sage es mal so, ich hoffe es jedesmal damit ich ein Game nicht neu anfangen muss wenn ich es wärend der Story unterbrochen habe und dann nicht gleich weiter gespielt habe.

Momentan habe ich 2 Games in der Pipeline bei denen ich die Story unterbrochen habe. Aber neu anfangen tue ich nicht weil die Story bisher noch ein wenig im Kopf ist. :sun:

1. Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs (ca. 16 Stunden Spielzeit)

2. Uncharted: Drakes Schicksal (Spielzeit:schon ein gutes Stück)

Gerade bei RPG´s kommt das denke ich mal öfters vor wenn man sie nicht am Stück durchspielt das man doch neu anfängt , das die Story auch verstanden wird.

Ich habe einige Spiele, die ich zwischenzeitlich nicht mehr spiele und irgendwann wieder aufgreife... Oblivion war so ein Fall. Mir gefiel meine "Entwicklung" nicht, also begann ich nach Monaten wieder neu. Leider kannte ich dann immer noch die Story und es wurde schnell langweilig :(

Ein Grund, ein Spiel nochmals neu beginnen ist für mich weniger die Story, sondern vielmehr die Steuerung, die ich dann nicht mehr 100pro inne habe.
Bestes Beispiel: Der Herr der Ringe oder Command & Conquer auf der 360. In den späteren Missionen sah ich kein Land mehr, da ich die einfachsten Dinge nicht mehr wusste. Also habe komplett neu angefangen. Kenne zwar auch die Story, aber die hat sich ja seit Teil 1 nicht wirklich geändert :)

Bin gerade am überlegen was Mass Effect angeht.

Ich weiss ja nicht ob das zählt wenn man es schon ein mal durchhatte, aber ich hatte dann nochmal mit einem rechtschaffenden weiblichen Charakter (das recht genaue Gegenteil meines ersten Charakters) angefangen, aber irgendwann aufgehört.

Ich würde gerne nochmal anfangen, aber angesichts dessen das ich den ersten Besuch der Citadel und die eine Mission auf dem "Minenplaneten" (mit der Asari Wissenschaftlerin, die man rettet und dessen Name mir entfallen ist...) nicht soo toll fand, wäre es vielleicht Produktiver einfach von da weiterzumachen wo ich war...

Shikamaru hat folgendes geschrieben:
Bin gerade am überlegen was Mass Effect angeht.

Denke auch gerade darüber nach, Mass Effect nochmal von Anfang zu zocken. Aber irgendwie reizen mich derzeit ein paar andere Games einfach mehr...

Irgendwie kenn ich die Thematik ^^
Hab ers letzte Woche wieder Oblivion rausgekramt um zu zocken.
Würd am liebsten von neu anfangen und nen neuen Charakter erstellen und gas geben.
Aber... die Gamerscores halten mich noch bei der Stange!!
Ein hoch auf den GS!!!
Sehr geile erfindung :mosh:

Die einzigen Spiele, die ich mehr als einmal von Anfang bis Ende an gezockt habe, waren Resi 1+2 (habe versucht, unter 6 Stunden oder so zu bleiben, um irgendetwas freizuspielen, habe aber vergessen, was) und Doom 3 (da war grad Spieleflaute).
Ich denke, das Gleiche werde ich demnächst mal mit Gears machen.

Auja Gears of War , das werde ich wohl auch nochmal durch zocken. Entweder als vorbereitung auf Teil 2 oder mit einem Kumpel im Coop-Modus, dann zeige ich ihn mal was richtige Games sind, die es nicht in jedem E-Markt gibt. :sun:

DJ, vielleicht die Sub-Machinegun? Oder die Magnum mit unlimited Ammo?

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Kennt ihr das, wenn ihr ein Spiel längere Zeit nicht gespielt habt, eigentlich auch nicht hängt oder sonst nicht weiterkommen würdet und dann trotzdem wieder ganz von vorne beginnen wollt?:bigsmile:

Das habe ich jetzt wieder, aktuell bei Blue Dragon (mittlerweile meiner Meinung nach eines der besten RPGs aller Zeiten nebenbei bemerkt). Ich hänge eigentlich nicht wirklich und könnte mit einer Komplettlösung problemlos wohl weiterspielen, aber ich habe schon länger kein BD mehr gespielt und fange deswegen über die freien Wochen im Sommer wieder ganz von vorne an. Die Spielstände werden allesamt radikal gelöscht und dann geht es bei null los.

Irgendwie schade, denn ich hab bisher schon schätzungsweise rund 25 Stunden gespielt und bin auch schon ein wenig weiter, aber alles andere bringt nix. Die Story ist einfach nicht mehr im Gedächtnis:bigsmile:

Das gleiche bei Oblivion. Auch das schon ewig nicht mehr gespielt, also Spielstände ausradieren und irgendwann demnächst geht es wieder ganz von vorne los.

Habt ihr das auch in letzter Zeit gehabt oder auch aktuell, dass ihr bei einem Spiel schon Stunden verbracht habt, um dann irgendwann später doch wieder ganz von vorne zu beginnen?

Geht mir genauso wie dir.

Oblivion habe ich 3 mal von vorne begonnen. Zweimal jeweils gut 60 Stunden in die PC Version gesteckt (und beide mal meinen Chara dank Bethesdas grottigem skill System unbrauchbar gemacht)

Auf der 360 hab ichs dann durchgezogen.

partykiller hat folgendes geschrieben:

DJ, vielleicht die Sub-Machinegun? Oder die Magnum mit unlimited Ammo?

Irgendwie was mit "unlimited" Muni, ja.....als Tofu hat man ja nur gespielt, wenn man das Ganze nur mit Messer geschafft hat, oder? Ist schon so lange her...das Blöde dabei war: man hat das Zeitranking nur am Ende eingeblendet bekommen!!!! Also wenn man nur knapp darunter war, umsonst gezockt! :(( Nach dem dritten vergebenen Versuch nur mit Durchrennen hab ich es dann sein lassen. War übrigens der Teil mit der Polizeistation am Anfang (Zweiter?).

als 4th Survivor alias Hunk durftest Du spielen, wenn Du die Szenarien A und B (für CLaire und Leon) je zweimal durchgezockt hattest und für einen der Charaktere dabei ein A Ranking erspielt und gespeichert hattest.

Für Tofu muss man mit beiden Charkteren beide Story Stränge spielen (1A, 2B, 2A, 1B) dann noch einen dritten Durchgang mit zwei Missionen, (einmal Szenario A für Charkter 1, dann B für den anderen Charakter) und beide Charaktere mit Rang A abgeschlossen haben.

So in etwa müsste es sein. Während Hunk noch mit Schusswaffen ausgestattet ist, tingelt Tofu wirklich nur mit Messerchen durch die Gegend.

Bei Dragon Quest 8 hab ich auch schon 65 Stunden vertrödelt, das Game wollte einfach nicht aufhören . Die Story ist aber auch nicht sonderlich komplex, dass man nochmals von vorne beginnen müsste.

Bei kürzeren Spielen beginne ich gerne wieder von vorne um wieder reinzukommen. Lost Planet, Gears of War, Ninja Gaiden aber auch nur wenn ich eine Zeit lang nicht gezockt habe und die Steuerung ein wenig in Vergessenheit geraten ist. wer liest den schon eine Anleitung :bigsmile: ?

Und ich dachte ich sei der einzige, der manchmal so denkt! Jo, is öfters so, einfach mal neu anfangen, v.a. wenn ich ein Spiel erst kürzlich bekommen habe.

Hab jetzt komplett alle Spielstände gelöscht und fange ganz neu an. Macht richtig Spaß die Story wieder von vorne mit zu bekommen:)

Als ich noch etwas mehr Zeit ins Zocken investiert habe, habe ich das dauernd gemacht, ständig n altes XBox-Spiel nochmal durchgezockt, evtl eben auf höchstem Schwierigkeitsgrad, damit die Spannung noch etwas hochgejagt wird. Hab die Spiele aber seltenst nochmal komplett bis zum Ende gespielt, weil mir dann doch zu gute neue Spiele in die Quere kamen :D.
Die einzigen alten Spiele, die ich richtig gerne und auch konsequent immer wieder von Anfang bis Ende durchspiele sind die guten alten SNES-RPGs. Da gibts außerdem noch so ne Riesen-Menge an geilen Spielen, die ich noch gar nicht kenne, die ich mir dann nach und nach zulege, wenn ich mal nen 10er zu viel hab.
Grade Zelda und Secret of Mana hab ich beide sicher 5 mal durchgespielt in den letzten 3 Jahren. Nostalgie-Faktor 1A :D

Werd jetzt demnächst auch die alte Box, die neue 360, meinen N64 und evtl auch meinen GBA verscherbeln, nur der SNES darf bei mir bleiben, da erfreuen sich alle dran. Aber richtig zeitaufwendiges Zocken is irgendwie nich mehr meins. Leicht am Thema vorbei, hups...

kenn son problem aber, war auch mal ein richtiger gamer und zock jetzt wenns hochkommt 3mal inner woche jeweile maximal 1-2std.

Ich kenne nur Spiele die ich obwohl ich sie schon des öfteren druchgespielt habe, noch einmal zocken muss.

Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Final Fantasy X
Final Fantasy XII
Dragon Quest VIII
Dark Chonicle

irgendwie ganz schön RPG lastig :D

Damit das bei mir nicht oft vorkommt, versuche ich immer die Games ohne Unterbruch durchzuzocken. Kann mich allerdings auch nicht immer dran halten. War bei Deus Ex z.B. bei mir der Fall. Hatte etwa 12h gespielt und danach mich einem anderen Spiel gewidmet. Als ich dann den fertig hatte, wollte ich wieder von Anfang an zocken. Bin nicht jemand, der gerne mehrere neue Spiele nebenher spielt. Daher wartet Mass Effect noch auf mich, obwohl ich schon kurz angefangen hatte. Wird aber ebenfalls darauf hinauslaufen, dass ich es neu beginne.

Zurück