Icewind Dale: Remake des RPG-Klassikers möglich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Icewind Dale: Remake des RPG-Klassikers möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Icewind Dale: Remake des RPG-Klassikers möglich
 
Sorry aber Icewind Dale war einfach nur schlecht! Gerade das was diese Art des RPG´s (wie zum Beispiel den großen Bruder Baldurs Gate) so stark machten, die Beziehungen zwischen den Charakteren in der Gruppe oder die epische Story, wurden hier über Bord geworfen und sich nur auf das äußerst langweilige Kampfsystem konzentriert.
In einem Diablo Universum mit seiner eigenen Spielmechanik mag sowas funktionieren...im D&D Universum eine Konzentration aufs Kampfsystem ist allerdings einfach nur öde....
 
Geh bitte, irgendwelche Remakes in der versch(l)issenen 2D Engine wie anno dazumal braucht doch wirklich kein Mensch.
 
fertigo hat folgendes geschrieben:

Geh bitte, irgendwelche Remakes in der versch(l)issenen 2D Engine wie anno dazumal braucht doch wirklich kein Mensch.


Dafür hast du jetzt 3D und beschissenes Gameplay (siehe Mass Effect oder Skyrim)....auch nicht viel besser!
Ich würd nen klassisches RPG mit dieser Ansicht von oben sehr begrüßen....
 
Eiei ruhig bleiben jungs :D


Also ich fand Icewind Dale damals auch ziemlich schwach, Baldurs Gate hat die Messlatte halt extrem hoch gesetzt. Dann kam auch noch Planescape Torment... das war ähnlich aber auch ganz anderes ^^

Das Gameplay von Skyrim würd ich aber nicht verschlissen o.ä. nennen ^^.
 
Zurück