• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

I hate „Bad Looser“

perfect007

Bekanntes Gesicht
Oh man, wie ich sie hasse :(. Ihr kennt es sicherlich, man hat sich mal wieder online in ein Match eingeklinkt und möchte nun ein Spiel bestreiten. Natürlich geht es hier mal wieder um Ranglisten oder sonst irgendwelche Punkte in einer Liga. Nach einem harten Kampf ist man letztendlich nun am gewinnen und was passiert dann? Der Gegner verlässt urplötzlich das Spiel und die Verbindung bricht ab, das Spiel wird nicht gewertet und man bekommt keine Punkte, obwohl man gewonnen hätte. :((

So ging es mir in letzter Zeit öfters, als ich TIF 2004 online gespielt habe. Hab mir einfach einen Gegner ausgesucht und gespielt, dabei waren es zum Teil nicht immer grad schlechte (dachte man zumindest). Zum Beispiel war da ein Gegner, welcher in der Weltrangliste zum Spielzeitpunkt auf Platz 70 vorzufinden war, nicht übel bei 700 Spielern in der Liste, dachte ich mal und hatte mich auf eine Niederlage eingestellt. Pustekuchen, ich hätte das Spiel 2:0 gewonnen aber der Gegner verschwand kurz vor Schluss. Noch krasser kam es mit einem der auf der Weltrangliste auf Platz 22 war. Man hat von Anfang an bemerkt, das er ganz sicher nicht zu den guten Spielern gehört, hatte schon wesentlich schwerere Gegner und hätte ihn zusammen mit meinem Kumpel fertig gemacht, aber nein, auch dieser geht aus dem Spiel. :(

Das kann so nerven, ich hätte schon einige Siege mehr auf meinem Konto und würde nicht so weit hinten herum dümpeln, wenn es nicht diese Bad Looser geben würde. Ich glaube derjenige, der sich hinter dem Platz 22 verbirgt, hatte diesen Platz nur, weil er alle Spiele in denen er verloren hätte, abgebrochen hat. Anders kann ich mir nicht erklären, wie ein solch schlechter Spieler, den selbst ich noch besiegen kann, so weit oben in der Weltrangliste steht.

Ich hasse einfach solche Spieler, die können einen den Spaß auch wieder verderben .... :(
7.gif

Jep, kann ich gut nachvollziehen und kenne ich aus PGR2 zur Genüge. Da gibt es auch genug Noobs die in der letzten Runde, wenn sie merken, dass sie verlieren, einfach aus dem Spiel gehen, und man selber wesentlich weniger Punkte bekommt, da man ja gegen weniger Gegner gewonnen hat.

Da lob ich mir so Spiele wie Carve, die bestehen bleiben bis der letzte Gamer das Spiel verlässt, denn geht der Host wird einfach der nächste Spieler Host, bis niemand mehr übrig ist. Die Punkte bleiben derweil erhalten. Es kommt eben darauf an wie man das MP-Feature umsetzt.

;) Pitlobster

Ja, nervig das. Ich finde in Onlinespielen gehört
langsam mal eine Bewertungsfunktion dazu, ähnlich
wie in ebay. Damit man vorher sehen kann, ob der
Gegner schlechten Ruf hat.

@perfect

Bei besagtem ersten Spiel war ich ja selbst mit dabei und hab gesehen was fürn Arsch das war! Finde sowas auch total zum :kotz:! Anders kann man das nicht ausdrücken! :knockout: Werde wohl in absehbarer Zukunft auch mit den Konsolen on gehen und wenn das einer bei mir abzieht, dann trifft ihn meine ewige Missgunst und Abneigung! Ich kann solche "Ich bin der Größte, ich will gewinnen!" Typen nicht ab! Hallo, es geht um den Spaß, nicht um den Platz!!! :devil: Das vergessen leider viel zu viele und das viel zu oft! :knockout: :blackeye:

tja, wenn jemand in UT das Spiel verlässt und nicht mehr wiederkommt krieg ich einen default win mit 15:0...:bigsmile:
Aber das System keine Punkte zu kriegen, weil der Gegner das Spiel verlässt ist schlicht nicht durchdacht (ich erinnere da nur mal an die Starcraft-Ladderregeln).

Jupp, das sehe ich auch so. Zukünftig sollten die Entwickler sich echt was überlegen, wie sie die Ranglisten authentische und vor allem gerecht gestallten können. Denn wie gesagt, dieser eine Gegner in den Top 30 ist absolut eine Null. So blind kann nicht mal ich bei dem Fußballspiel spielen und ich bin ja nicht wirklich gut. Der kann sich nur durch diese Bescheißerei nach oben gearbeitet haben.

Naja, mir solls egal sein, ich weiß, dass ich 5 Siege mehr hätte, wenn es solche Leute nicht geben würde. Aber in dem Fall ist eine solche Rangliste einfach auch nicht mehr repräsentativ für das Können und somit einfach mehr oder weniger sinnlos.
Ich freu mich über jeden Sieg und damit basta ;) ..

Ach ja, das ewige Problem mit den Droppern.
Darum lob ich mir so Spiele wie Top Spin, die ein dickes Penalty für sowas verhängen. Kann aber auch negativ ausgehen, wenn wirklich mal was mit dem match nicht stimmt (lag etc.) und man statistikfetischist ist. Bei Capcom vs. SNK 2 muss man z.B. nach nem Drop das match gegen den Computer zu Ende bringen, wenn man keine Minuspunkte kassieren will, mach ich nie.

Jup, bei Top Spin is das echt gut geregelt.

Kann aber verstehen das dich das total nervt, perfect. Solltest dir die Namen merken. :(

bei XBL Handles könnte man ja mal MS bescheid geben, die sind ja festgelegt...und man könnte denjenigen aus der Ladder kicken oder sowas.

Passiert eh automatisch über die Feedback Funktion, bei angehäuftem negativem Feedback wird einem entweder die Stimme für ne Woche gesperrt und bei wiederholtem male der account 1 Tag/Woche/Monat deaktiviert.

Ich demoliere zwar Regelmäßig meine Möbel wenn ich verliere, aber diese ewige gedroppe geht mir auch auf die Nerven. Ich bin ein fairer aber sehr wütender Verlierer.:bigsmile:

Tja, ich habe heute meinen Kumpel mal online TIF 2004 spielen lassen. Mittlerweile wird ihm das Spiel in der Liga langweilig, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgras (! :eek:) gewinnt er noch ohne Probleme. Naja, dann dürfte es online auch nicht so schwer sein, mal einige Games zu gewinnen.

Tatsächlich sind alle Gegner welche sich im oberen Feld der Weltrangliste tummeln wohl kaum Probleme nur mussten wir nun feststellen, dass die wohl allen nur durch Cheaten auf diese Plätze gekommen sind. Keiner der Gegner hat je ein Spiel gegen uns beendet, alle haben sie das Spiel verlassen. Damit steht für mich eindeutig fest, das wohl die meisten in den Top 200 der Rangliste einfach nichts drauf haben, nur so viele Siege besitzen, weil sie die Spiele wo sie verlieren verlassen und für mich nun absolute BAD LOOSER sind!

Jeder der normal und anständig online spielen will, sollte unbedingt die Finger von TIF 2004 lassen! Die Rangliste stinkt bis zum vergasen. Ich werde ganz sicher kaum ein Spiel mehr online bestreiten, das steht fest !!!!

Dann lass das onlinespielen lieber ganz, von 50 Live Titeln haben vielleicht gerade mal 5 eine bugfreie Rangliste.
Auf Statistik zocken ist für Lamer, den Spass am spielen darfst du dir durch sowas nicht nehmen lassen, ignoriere die Listen einfach.

Naja .. wir hätten alle Spiele gewonnen, aber die Games werden ja nicht einmal beendet. Das suckt irgendwie schon und verdirbt den Spielspaß. Da kann ich auch wieder offline Spielen, das bringt genausoviel! Naja, wenn sich mal nen paar Leute finden sollten, mit denen man online gamen kann, werde ich das auch wieder tun, aber so wohl nicht mehr!

ja das problem,kenne ich nur zu gut.ende letzten jahres und anfang diesen jahres zaehlte nfsu zu meinen lieblingsonlinespielen.Es gefiel mir so gut das ich auch ueber einiges hinwegsehen konnte wie lagging oder cheater.Aber diese daemlichen abbrecher konnten einem echt den spielspass vermiesen.und wenn sie dann wieder on waren,kamen die billigen ausreden von wegen man sei rausgeflogen usw.Ales blablabla.Also bin ich dann nur noch gegen leute gefahren die hoechstens ne abbruchrate von 5% hatten und schon mehr als 1mio reps.da konnte man ziemlich sicher sein das die nicht aussteigen weil sie dann bis zu 40000reps verlieren wuerden(reps=rufpunkte)

Ich spiel nur StarCraft online und wie schon gesagt wurde gibt es trotzdem nen Siegpunkt und nen Disconnect Punkt! Ich habe zwar auch bereits Disconect Punkte(2oder3), aber das liegt bei mir daran das ich mit 56k online gehe und wenn bei mir ein Anruf eintrudelt wird die Internetverbindung getrennt. Ist natürlich zum kotzen, weil sowas ausgerechnet immer vor nem Sieg passieren muss:meckern: Aber so oft kommt es ja auch nicht vor.

Aber am meißten hasse ich schlechte Verlierer die einen mit Schmimpfwörtern zumauern und jemanden als Cheater bezeichnen.:meckern:

Ein Beispiel:
StarCraft Brood War: 2on2(in dem es um nichts geht), mit der Abmachung vor dem Spiel, die ersten 10 Minuten kein Rush/Angriff. Ich halte diese Zeit ein und greife nach 13 Minuten an, die Gegner verlieren dadurch, beschimpfen mich und meinen Partner, dass wir die Zeit nicht eingehalten haben und was passiert natürlich D-I-S-C-O-N-N-E-C-T. Ok ich hab meinen Sieg trotzdem bekommen, aber trotzdem wurde ich aufs tiefste beleidigt:meckern:

Was glaubst du was bei WarCraft matches ab geht?
Ich mein Bad Looser ist zweideutig....ich seh auch rot wenn meine drei Teamkollegen Teamkillsmachen und ihre eigenen Bases zerstören nur um cool/dumm zu sein. tststs
Auch wenn die gegner ein als Noob beschimpfen obwohl man haushoch gewonnnen hat, ist auch immer wieder lustig.
Das Wort "cheater" fällt im WC3 TFT Battle.net so gut wie nie bzw. überhaupt nicht, weil es einfach ausgeschlossen ist.

Aber das System keine Punkte zu kriegen, weil der Gegner das Spiel verlässt ist schlicht nicht durchdacht (ich erinnere da nur mal an die Starcraft-Ladderregeln).

Sollte eigentlich heißen, dass die besser durchdacht waren...klingt vielleicht komisch, is aber so ;)

Zurück