• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

I Am Alive: Keine PC-Version wegen Software-Piraterie?

Interessant, weil bei einem nicht mal so alten Interview mit Gabe von Valve wurde gesagt, dass die Softwarepiraten einen völlig vernachlässigbaren Anteil darstellen.

fertigo
Dann ließ dir mal die News zum Spiel Take On Helicopters durch, wo das Verhältnis zwischen einer legal erworbenen Version und einer Raubkopie bei 3:100 liegt.

Zitat:
"Die Multiplayer-Daten zeigen, dass auf drei legitime Spieler insgesamt 100 fehlerbehaftete Versuche kommen, den Multiplayer-Modus mit einer illegalen Version zu nutzen."

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104730

Wenn der Anteil wirklich so gering ist wie Gabe behauptet, dann Frage ich mich warum seine Plattform Steam nicht auf DRM verzichtet bzw. zumindest die Spiele von Valve.

Naja, beim Thema Raubkopien ist auch eins zubeachten, würden die Raubkopierer das SPiel kaufen, wenn man keine Möglichkeit zum Raubkopieren gäbe? Ich denke nicht, deshalb sind diese ganzen Zahlen nur sehr relativ. Das soetwas wie Gerechtigkeitssinn und soziales Verhalten in unserer Welt vom aussterben bedroht ist, ist finde ich aber noch viel schlimmer... (was ja die Ursache für Raubkopien ist...)

@Garfield:
Das mit Steam hätte mir auch nicht eingeleuchtet, ausser wenn damit den Gebrauchtmarkt eindämmen will - aber zur Rechtfertigung für Steam eben in der Öffentlichkeit die Raubkopierer anprangert. Kommt in den Medien wahrscheinlich besser als wenn man Zwangsbindungen veranlassen und damit Märkte unterdrücken will.

Wieso Take On Helicopters so extrem schlecht dasteht weiss ich allerdings auch nicht...

Würde den PC Spielern recht geschehen denn wenn es kein Minecraft,Witcher 2,Afterfall Insanity,Hard Reset usw... auf Konsole(Und damit meine ich Ps3&Xbox360) gibt verdienen die dann auch kein Spiel wie I Am Alive!

Liebe Foren Minus Bewertungsgeber:

Ich habe nichts gegen ein Minus oder konstruktive Kritik, aber wenn ein Minus, bitte mit Begründung,..

Hahaha... Es gibt keine Raubkopierer auf den Konsolen wie am PC!
Klar hier sind die Konsolen derart gehackt, das ein bemerken von Raubkopien kaum noch möglich wäre.
Shops die selbst dem hinterletzten DAU nen Flash verkaufen, die gibts gar nicht.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

fertigo
Dann ließ dir mal die News zum Spiel Take On Helicopters durch, wo das Verhältnis zwischen einer legal erworbenen Version und einer Raubkopie bei 3:100 liegt.

Zitat:
"Die Multiplayer-Daten zeigen, dass auf drei legitime Spieler insgesamt 100 fehlerbehaftete Versuche kommen, den Multiplayer-Modus mit einer illegalen Version zu nutzen."
Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104730

Wenn der Anteil wirklich so gering ist wie Gabe behauptet, dann Frage ich mich warum seine Plattform Steam nicht auf DRM verzichtet bzw. zumindest die Spiele von Valve.
----------------------------------------------------------------------------

Die breite Masse kennt das Spiel noch gar nicht. Der Retail-Release steht ja noch bevor.
http://www.amazon.de/Morphicon-Take..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1322101263&sr=1-1

"Raubkopierer" ist eine schwache Ausrede. Wird wohl eher so sein, dass das Spiel nicht's taugt und PC-Spieler kaum ansprechen wird.

Eine PC Version wird jetzt doch nicht mehr ausgeschlossen.

Update: Ubisoft-Entwickler Stanislas Mettra hat sich noch einmal zur PC-Version von I Am Alive geäußert, weil es diesbezüglich wohl einige Missverständnisse gegeben habe. "Ich würde es echt gerne sehen, wenn es eine PC-Version von I Am Alive geben würde. Ich wollte nicht ausschließen, dass es keine PC-Version gibt, das war wohl ein Missverständnis, englisch ist nicht meine Muttersprache. Was ich meinte war, dass die PC-Version bisher noch nicht entwickelt ist. Wir eruieren allerdings die Machbarkeit eben dieser Ganz ehrlich, welcher Spielentwickler möchte sein Game nicht auf möglichst vielen Plattformen sehen?"

Quelle: http://www.pcgames.de/I-Am-Alive-PC...bkopier-Problematik-nahezu-aus-Update-856031/

Zurück