• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hype n Failure 2009: Der Game-Flop des Jahres

ChriZ_d3luXe

Neuer Benutzter
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wieder geht ein spannendes Videospiel-Jahr vorüber. Mich würde interessieren, welches der 2009 veröffentlichten Games aus eurer Sicht besonders gehyped wurde und die damit einhergehenden Erwartungen nach dem Release nicht einhalten konnte.

Meine Wahl fällt dabei auf Operation Flashpoint: Dragon Rising von Codemasters, das zwar genau wie ArmA II mit seinen Problemchen zu kämpfen hat, doch aufgrund der Monate später veröffentlichten Release-Version und nicht zu vergessen wegen des genialen Vorgängers von 2001 meine persönliche Enttäuschung für dieses Jahr darstellt.

Was ist euer Game-Flop 2009?
 
^Kam GTA4 nicht in 08 raus? Ich kann mich persönlich dieses Jahr nicht beklagen. Die großen Hype Titel (Uncharted 2, Dragon Age) haben in meinen Augen gehalten, was sie versprachen, und die Titel, denen ich skeptisch gegenüberstand (Assassin's Creed II, Demon's Souls), übertrafen meine Erwartungen im Regelfall. Dazu kamen dann noch Überraschungen wie DJ Hero, Shadow Complex oder Trine.

Ich würde wohl Brütal Legend wählen, wenn ichs denn gespielt hätte.
 
Sigistauffen
Hast recht :bigsmile:
Man man man, mein Zeitgefühl lässt mich echt im Stich :nut:

Dann ersetz ich es durch Halo 3 ODST :praise:
 
Dragon Age und vor allem Batman: Arkaham Asylum haben, für mich jedenfalls, den Hype übertroffen. Enttäuscht war ich eigentlich nur von Risen und Divinity 2.
 
Modern Warfare 2 wurde doch ziemlich gehypet, ein bisschen enntäuscht wwar ich schon, vor allem wegen der Flughafen Szene, amsonsten ein sehr gutes Spiel.

Killzone 2 wurde auch ziemlich gehypept, es hat meine Erwartungen übertroffen.

Resident Evil 5, für mich DAS Spiel des Jahres. Einfach genial das Spiel.

Eigentlich war ich ganz zufrieden mit dem Spielejahr 2009, 2010 wird sicher mindestens so gut, wenn nicht sogar besser.
 
Flashpoint ist ok, wenn auch nichts besonderes.

Das selbe gilt für ODST.

Meine größte Enttäuschung ist vermutlich Bionic Commando, vorallem nach dem tollen Remake des Originals, gefolgt von Risen (auch wenns mich nie soooo sehr interessierte) und Ju-On: The Grudge, bei dem ich mir echt einen Geheimtipp erhoffte.

Generell sind wir aber dieses Jahr IMO gut weggekommen, die größten Enttäuschungen lagen eher darin das so viele Spiele verschoben wurden, wie SC:Conviction, Silent Hill: Shattered Memories, Alan Wake und Mass Effect 2 (das zum Glück nicht so weit weg ist)
 
Meine Enttäuschung des Jahres --> Halo 3:ODST ( :xb360: ) - Da habe ich mir ganz einfach mehr vorgestellt. Ausserdem finde ich es sehr schade das die Serie zurzeit so stagniert.
Mal sehen was Halo: Reach uns so bringen wird.

Flop des Jahres --> DJ Hero (Multi) - Dies aber auch nur weil ich eine Abneigung gegen diese Musikspiele habe. - Wenn ihr Musik machen wollt, dann lernt gefälligst ein Instrument zu spielen, oder legt euch ein DJ-Equipment zu!


In diesem Sinne: Grundsätzlich habe ich das vergangene Jahr aber positiv in Erinnerung.


Edit:
Achja, was ich noch erwähnen wollte / sollte: Vom Add-On "Mothership Zeta" für Fallout 3 ( :xb360: ) war ich auch ziemlich enttäuscht.
Die ersten DLC´s sind wirklich gut gelungen und dann... wird man in ein Alien-Schiff gebeamt und muss mit Plasmawaffen gegen grüne Männchen kämpfen und im Grunde immer nur von A nach B laufen um einen Schalter zu betätigen, der dann Tür C öffnet... Ahja, sehr innovativ... Hab mich selten so bewusst gelangweilt durch die Levels geschleppt... :blackeye:
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Meine Enttäuschung des Jahres --> Halo 3:ODST ( :xb360: ) - Da habe ich mir ganz einfach mehr vorgestellt. Ausserdem finde ich es sehr schade das die Serie zurzeit so stagniert.

Das ging mir bei jedem Teil so, ab Halo Wars hab ich mir nichts mehr aus dem Franchise geholt und werde es auch erstmal nicht. Imo waren Halo 1-3 alle absolut überhypte Enttäuschungen. :(

Ich finde die Popularität von Silent Hill auch nicht mehr gerechtfertigt. Dafür, dass Homecoming eigentlich ein totales Durchschnittsgame war, waren die Verkäufe viel zu hoch. Ich hoffe mal, dass Konami sich mit dem neuesten Ableger auf der Wii mal ein paar neue Dinge hat einfallen lassen...
 
Die eigentlich Frage ist doch , wer lässt sich hypen ???
Wer sich so leicht durch Medien oder Wertungen beeinflussen lässt und dadurch eine unrealtistische hohe eigene Erwartungshaltung aufbaut hats dann auch nicht besser verdient.

Um es kurz zu machen -
Wurde ich enntäuscht von eines meines gekauften Videospiele , die im allgeimenen sehr stark vorallem im Internet gepusht wurden sind ... ?
NEIN !
Weil ich mich nicht hypen lasse !
Allerdings kann ich mich noch genauso über Games im Vorfeld freuen.
Nur dem Hype verfalle ich nunmal nicht.

Ach , da ja gerade zurecht HALO-ODST von einigen ehrlichen Halo Fans (oder auch nicht Fans) als Enntäuschung angesehen wird , habe ich mal ein nettes Video gefunden -
http://www.youtube.com/watch?v=59P6mN1JSsE

Diese "Werbung" sollten sich alle Fanboys zu Herzen nehmen :sun:
 
Sehe das Video jetzt zum ersten Mal, da kann ich nur sagen: Bei solcher Verarrsche schlägts dem Fass den Boden aus. Da kann ich Bungie nur fragen: Sonst gehts noch?
Das ist wie wenn man als Werbung für Mario 1 Jurassic Parc zeigt.

Hier noch das ganze ohne Sarkasmus, aber den benötigt es auch nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=ozPEn19PgR4&NR=1

Mein persönlicher Flop war Brütal Legend oder vieleicht sollte ich eher sagen, das Gameplay war dünner als der Rest, habe das nie fertig gezockt.
 
Also so richtig Hypen lasse ich mich auch nicht so recht, aber bei Killzone 2 und Assassins Creed 2 war ich schon etwas angetan vom "Rumgehype" :bigsmile: . Und wurde auch nicht enttäuscht.

Kann daher sagen, dass ich keinen Gameflop dieses Jahr hatte :) .
 
Meine absoluten top Games...

Resi 5
UC 2

und für mich persönlich fands einfach geil Infamous

Flops

OP Flashpoint
Risen
KZ2 (nur wegen der Steuerung und gegen Ende fand ich das Desing recht einfallslos steril)
Star Ocean
 
Eindeutig Operation Flashpoint: DR :xb360:, hatte so sehr auf nen würden Nachfolger zu OF gehofft und fand das Spiel, zumindest für die 360, PC solls ja besser sein, wirklich grottig. KI war Kacke und hat nur mist gebaut und auch sonst kam irgendwie kein "OF Feeling" auf - sehr enttäuschend das ganze
 
@Reaper 86

Ich bin völlig Deiner Meinung: Operation Flashpoint: Rissing Dragon war der absolute Flopkauf des vergangenen Jahres!:kotz:
 
ARMA 2 war das größte Flop-Game 2009. In der ursprünglichen Verkaufsversion (technisch) eine einzige Zumutung. Erst nach dem vierten (oder war es der fünfte?) Patch wurde das Teil halbwegs spielbar (war beim ersten Armed Assault ähnlich).
Operation Flashpoint: DR (PC-Version) war im Prinzip nicht schlecht, blieb aber deutlich hinter meinen Erwartungen zurück und erreichte für mich nicht die (spielerische) Qualität seines Vorgängers (2001). Ist für mich deshalb Enttäuschung Nummer 2.

:sun:
 
Zurück