• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hydro Thunder Hurricane - Ersteindrücke

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Ich habe mir vorhin mal die Demo geladen und auch wenn die Bandbreite der Wertungen, die man so im Netz findet, von "super" bis "würg" reichen, tendiere ich sehr zu "würg". Es hat sich anscheinen gameplaytechnisch seit der Dreamcastversion von Hydro Thunder, die vor 11 Jahren erschienen ist, rein gar nichts am Gameplay geändert. Vielleicht mag der Online-Multiplayer ganz nett sein, aber das rechtfertigt den Preis imo überhaupt nicht.

Bock hätte ich ja schon drauf. Bis auf den völlig überzogenen Schwierigkeitsgrad (ein Design-Relikt aus der Spielhalle) hat mir die Dreamcast Version damals ziemlich gut gefallen. Andererseits sind 1200 MS points halt doch nicht ganz ohne.

Lass es lieber... Das Spiel sieht grausig aus (und ich meine nicht grausig wie "veraltet", sondern grausig wie "potthässlich, da farblos und langweilig") und scheint sich auch so zu spielen.

Moment... :)

Ich bin von Hydro Thunder Hurricane ziemlich angetan. Es ist was es ist, ein netter Arcadeflitzer.
1.200 sind ohne Frage viel. Mir war's das Spiel wert, da ich Strecken und Spielmodi abwechslungsreich finde. 800 hätten's aber sicher auch getan.
Auch die Optik finde ich jetzt nicht hässlich, auch wenn mich gelegentliche Clippingfehler stören.
Pluspunkte sind für ganz klar das Gameplay und die Tatsache, dass reinrassige Arcade-Rennspiele mittlerweile leider Mangelware sind.

Aber ich gebe zu, dass weniger (Arcade-)Rennspiel-begeisterte Zocker einen weiten Bogen um das Spiel machen werden...

chocobo hat folgendes geschrieben:

ich habe damals den automaten vom ersten hydro thunder geliebt- und natürlich dementsprechend auch die dreamcast-version im regal stehen.

somit wäre das mal wieder ein kandidat den ich KAUFEN würde- downloads kommen mir jedoch nicht ins haus.

aber wer an mir kein geld verdienen will, soll ruhig weiter auf beschissene downloads setzen...

Gegenfrage: Würdest du mehr als das doppelte für die Disc Version eines Spiels dieses Umfangs ausgeben?

also ich finde es is ein nettes racing spiel für zwischendurch die 1200 points sind natürlich übertrieben, aber nungut, soviele wasserracer gibts jetzt auch nicht im umlauf :) 7/10

chocobo hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Gegenfrage: Würdest du mehr als das doppelte für die Disc Version eines Spiels dieses Umfangs ausgeben?

natürlich- wenn mich ein spiel interessiert ist mir der preis relativ egal.

Ich fand diese Idee von Mircosoft gute, erfolgreiche Arcadespiele auf Disk nochmals zu veröffentlichen. Würde mir dann auch überlegen, 20, 30 Euro für so eine Disk zu löhnen - beispielsweise eine Summer-of-Arcade-Compilation wäre doch eine feine Sache.
Dann wären auch die notorischen Downloadverweigerer zufrieden.

Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:
eine Summer-of-Arcade-Compilation wäre doch eine feine Sache.

Oja, das wäre richtig geil!
Limbo, Hydro Thunder... hmmm... die Idee kannst du direkt mal an den guten Boris schicken (und 5% Gewinnbeteiligung fordern *g*).

Das Spiel interessiert mich grundsätzlich schon, aber Downloads kommen generell nicht ins Haus. Schade!

Die bisherigen Wertungen scheinen unterm Strich aktuell jedenfalls gar nicht so schlecht zu sein. Aber gut, dann spiele ich halt den Dreamcast-Klassiker weiter.

Ob man den Download in 11 Jahren auch noch problemlos spielen kann?;)

Zurück