Human Element: Zombie-Survival-Spiel von Robert Bowling setzt auf die CryEngine

lodown

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.01.2013
Beiträge
711
Reaktionspunkte
0
Man mag ja von Crytek und vor allem dessen Besitzer Cevat Yerli halten was man mag aber die CryEngine ist wie ich finde mit das Beste, was es am Markt gibt... Nicht nur die Videos hier oben - allgemein haben die in Sachen Grafik made in Germany echt was drauf... Einfach nur TOP!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Naja... die CryEngine ist nur so bekannt, weil sie Crytek bei jeder Gelegenheit, als übergenial anpreist.

Die CryEngine selbst macht nicht automatisch geile Grafik, dass beweisen ja die Spiele, welches bisher damit erschienen sind, die Referenz Spiele mit der Grafik kommen von Crytek selbst und diese wiederum haben auch sehr gute Grafiker eingestellt, damit die Technik zu Geltung kommt. Das schlimme an Crytek ist, dass sie selbst beweisen, dass Optik nicht alles ist.

Bei Unreal Engine ist es nicht anders.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
Leider ist Crysis auch der Titel der am besten zeigt das Grafik sich trotz mittelmäßiger Präsentation und langweiligen Gameplay gut verkauft.
Bzw gut genug verkauft um einen Nachfolger zu bekommen.

Aber schon wieder ein Zombie Survival Spiel?
Nichts gegen das Setting aber mit reinen Zombies gab es in den letzten Jahren schon genug Spiele.
DayZ, WarZ, Daying Light, Dead Island, State of Decay, Infestation: Survivor Stories, 7 Days to Die, Red Dead Redemption: Undead Nightmare und wie die alle heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ich glaub nicht dass das so gut läuft... weil bei allen drei Teilen haben sie das Gameplay verändert (und Teil 3 nur noch 6 Level hatte) bzw. haben die ja angekündigt ein F2P Studio werden zu wollen.

Mir persönlich haben aber alle drei Crysis Teile viel Spaß bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lodown

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.01.2013
Beiträge
711
Reaktionspunkte
0
Naja... die CryEngine ist nur so bekannt, weil sie Crytek bei jeder Gelegenheit, als übergenial anpreist.

Die CryEngine selbst macht nicht automatisch geile Grafik, dass beweisen ja die Spiele, welches bisher damit erschienen sind, die Referenz Spiele mit der Grafik kommen von Crytek selbst und diese wiederum haben auch sehr gute Grafiker eingestellt, damit die Technik zu Geltung kommt. Das schlimme an Crytek ist, dass sie selbst beweisen, dass Optik nicht alles ist.

Bei Unreal Engine ist es nicht anders.

Seh ich anders: die CryEngine ist und bleibt mit das Beste, was am Markt ist! Das hat nichts damit zu tun, dass sie als "übergenial" angepriesen wird... Ich brauche mir nur Ryse ansehen und spielen - dann brauch mir keiner irgendetwas über die CryEngine erzählen...

Dein Einwurf, die CryEngine macht nicht gleich geile Grafik, kannst Du ja nicht Crytek vorwerfen, wenn andere Entwickler nicht in der Lage sind, dieses Potential umzusetzen - Du sagst ja selbst, dass die Grafik bei Crytek SELBST am besten rüberkommt - demnach sind andere Entwickler nicht in der Lage, das gesamte Potential der ENgine abzurufen.... Und ob man das unbedingt der CryEngine anlasten sollte, wage ich zu bezweifeln....
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
Ich hab eins und zwei gespielt und war jedes mal enttäuscht.
Beide auf PC auf sehr hohen Einstellungen.
Irgendwie hat mir jedes mal der Spielspaß oder irgendein Alleinstellungsmerkmal gefehlt.

Wie gut es läuft kann ich jetzt nicht sagen aber immerhin haben sie sich vom PConly Studio zum Konsolen und PC Studio aufgebaut und dazu noch Crytek UK eingekauft.
 

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Hab nur den Zweiten gespielt und fand ich auch Spitze :p
Grad was das Gameplay angeht...frag ich mich was Alle Welt hat
Keine Neuen Masstäbe oder der gleichen gesetzt...aber in Punkto
Freiheit, wenn man es mit einem CoD(z) Vergliecht schon RPG Ausmasse XD
Ich fand die Riesigen Areale (teilweise ;) )Spitze u das Ende war von der Story
zwar nicht wirklich Tricky aber...Musikalisch u Grafisch Phenomenal in Scene gesetzt!
(Diese BACKGROUND Mucke im CentralPar die schon langsam das Ende sugerierte
War der Absolute Burner und verpasst mir heut noch Gänsehaut ^^ !!!!
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Wer denkt das Cryengine automatisch geile Optik bietet sollte mal Sniper Ghost Warrior 2 spielen ;)
 

lodown

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.01.2013
Beiträge
711
Reaktionspunkte
0
@Mersa:

Dshalb ja mein.Einwand,dass es vor allem eine Frage der Nutzung der CryEngine ist.... Was nützt die beste Engine,wenn Fremdentwickler nicht in der Lage sind,diese effektiv einzusetzen??? Das Potential dieser Engine ist ja wohl.unbestritten
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Ja die Frage einer guten Engine beinhaltet doch aber auch wie einfach sie für Lizenznehmer auszureizen ist oder? Wenn eine ENgine so komplex ist dass nur der Entwickler das Optimum rausholen kann ist doch auch nichts find ich.
 

lodown

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.01.2013
Beiträge
711
Reaktionspunkte
0
Mersa-das sollten Fremdentwickler aber im Vorhinein.wissen buw abklären,ob sie die Engine sinmvoll nutzen können...Sorry aber diese Ausrede ist mir zu.einfach...Umgekehrt könnte man argumentieren,die Fremdentwickler seien aufgrund des Arbeitseinsatzes nicht immer gewillt,sich die entsprechende Arbeit zu machen...Bei allem Verständnis sollte sich jedes Studio.selbst hinterfragen,wenn es eine Engine nicht ausnutzen kann...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Nein, das Potential der Engine können die anderen Entwickler abrufen (und dabei kann es trotzdem hundertmal schlechter aussehen), bisher hat nur keiner die CryEngine lizensiert, der Zeit/Talent hat entsprechende 3D Objekte zu erstellen (bis auf Chris Roberts Weltraumding vielleicht...). Crysis/Ryse würden in FrostByte oder UE3 nicht groß anders aussehen.
 

lodown

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.01.2013
Beiträge
711
Reaktionspunkte
0
@Lord

Du hast Deine Meinung,ich meine....Ich bleibe dabei,dass die CryEngine mit das Beste am Markt ist...Und ob Ryse mit einer anderen Engine genauso gut.aussieht,mag ich nicht beurteilen-zumindest hat es keine andere Engine in der next Gen geschafft,mir einen ähnlichen optischen Leckerbissen zu präsentieren!!! Auch nicht Killzone oder Battlefield und das ist fakt
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Leider ist Crysis auch der Titel der am besten zeigt das Grafik sich trotz mittelmäßiger Präsentation und langweiligen Gameplay gut verkauft.
Bzw gut genug verkauft um einen Nachfolger zu bekommen.

Aber schon wieder ein Zombie Survival Spiel?
Nichts gegen das Setting aber mit reinen Zombies gab es in den letzten Jahren schon genug Spiele.
DayZ, WarZ, Daying Light, Dead Island, State of Decay, Infestation: Survivor Stories, 7 Days to Die, Red Dead Redemption: Undead Nightmare und wie die alle heißen.

Was mich bei den genannten Spiele stört, dass die Story für den Arsch ist (sofern es überhaupt eine gibt) und man keine Entscheidungen treffen kann, die auch Auswirkungen haben. Ich vermisse ein richtiges Zombie-Survival-Rollenspiel, mit einer guten Story, glaubwürdigen Charakteren mit tiefe, Entscheidungen die auch wirkliche Konsequenzen haben und nicht immer vorhersehbar sind, Quests mit verschiedenen Lösungswegen, verschiedene Dialogoptionen, Open World wo man möglichst alle Gebäude betreten kann, ...... .
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Ja die Frage einer guten Engine beinhaltet doch aber auch wie einfach sie für Lizenznehmer auszureizen ist oder? Wenn eine ENgine so komplex ist dass nur der Entwickler das Optimum rausholen kann ist doch auch nichts find ich.

Star Citizen und Kingdom Come Deliverance zeigen eindrucksvoll, dass auch 3rd Party Entwickler Top Grafik aus der Engine herausholen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Wobei Weltraum auch echt easy ist...

@Lord

Du hast Deine Meinung,ich meine....Ich bleibe dabei,dass die CryEngine mit das Beste am Markt ist...Und ob Ryse mit einer anderen Engine genauso gut.aussieht,mag ich nicht beurteilen-zumindest hat es keine andere Engine in der next Gen geschafft,mir einen ähnlichen optischen Leckerbissen zu präsentieren!!! Auch nicht Killzone oder Battlefield und das ist fakt

Ne das ist nicht meine Meinung... wie gesagt du lässt dich täuschen...
 

lodown

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.01.2013
Beiträge
711
Reaktionspunkte
0
Belassen wir es dabei..Garfield.hat doch gute Beispiele genannt,wo auch externe Entwickler gezeigt haben,was die CryEngine kann...
Lass es dabei.einfach sein.Ich habe meine Meinung und die lasse ich mir.ungern nehmen....Ryse ist eine Grafik Hure und.bleibt es...Und welch Entwickler damit nicht zurecht kommt,ist mir irgendwo gleich-Crytek hat über Jahre bewiesen,was die Engine kann...Einige scheinen hier eher das Gameplay von Crytek.zu.bewerten bzw zu kritisieren-hat aber nichts mit.der Engine zu zun!
 

lodown

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.01.2013
Beiträge
711
Reaktionspunkte
0
Zu tun soll es heißen....schreibt sich gerade schlecht.sorry
 
Oben Unten