@ Cap
Natürlich sagt ein schwarzer Richter nicht zu einem schwarzen Anwalt "What up Ni××ga?". Ich glaube Shogun wollte nur Schmaddas lächerliches Argument wiederlegen... Es sind nicht alle Schwarzen Rapper oder Gangster, in diesen Kreisen wird sowas tatsächlich häufig und gerne benutzt, dass gibt jemanden aber nicht das Recht sich mit diesem Wort abfällig über andere Schwarze zu äußern. Als Beleidigung wird es nämlich 7n großen Teilen der Bevölkerung angesehen, dass sagst du ja selber....
Genau so meinte ich das.
Nur weil das in Amerika offiziell N-Word genannte Wort in der afroamerikanischen Hip Hop und Jugendkultur als ironische Selbstbeschreibung verwendet wird hat noch lange kein Weißbrot das Recht zu meinen er kann jeden schwarzen Ni**er nennen.
Das hat sich eben dort so eingebürgert. Ein Teil der schwarzen hat eben das Wort umgedreht und dem ganzen damit etwas die böse Kraft genommen. Da gibt es eben den Ni**a der mit der Goldkette cool im Club steht, nur der wie von Hogan im rassistischen Kontext genannte Ni**er hört sich erstens anders an und hat auch eine andere Intention.
Klar gibt es auch in Amerika schwarze die sehr extrem politisch aktiv sind und das Wort komplett ablehnen. Ich wollte aber wie Wutill sagt nur Schmaddas Beispiel widerlegen. Nur weil es da seit Jahren in gewissen Kreisen Gang und Gäbe ist dieses negativ behaftete Wort zu entkräften und als eher positive Bezeichnung unter sich zu verwenden hat kein nicht-farbiger das Recht das ohne Grund auch zu tun.
Selbst im Rap gibt es da heftige Diskussionen, denn es gab mal vereinzelt den ein oder anderen weißen der meinte er könne das Wort einfach nutzen (im positiven). Das wurde von dem kompletten afroamerikanischen Teil der Szene extrem abgelehnt.
Auch hier in Deutschland hat Kool Savas damals das Wort benutzt was überhaupt nicht gut ankam, die Worte werden in heutigen Versionen der Tracks zensiert.
Also nur weil ein gewisser Teil dies nutzt ist das kein Freifahrtschein. Man muss eben auch die Gegebenheiten in den USA mit einbeziehen, denn manche Kommentare zeugen davon das eh keiner groß hier eine Vorstellung hat wie in New York Queens z.B. (wo man als weißer eher untergehen würde weil dort fast nur schwarze Leben) auf der Straße geredet wird.
Zumal ich das Wort Nazi und das Wort Ni**er nicht wirklich auf dem selben Level sehe. Ich weiß Cap meinte es schlicht als Beleidigung. Aber das eine beschreibt einen Anhänger einer unfassbar unmenschlichen Ideologie, und das andere einen rassistisch verunglimpften schwarzen Menschen.
Chris Rock hat das mal witzig in seiner typischen Art erklärt.
¸¸Sie denken wahrscheinlich, ich sollte das N-Wort nicht benutzen", witzelte der schwarze Schauspieler und Komiker Chris Rock einst im amerikanischen Fernsehen, ¸¸aber diese Regel gilt nur für Weiße. Jeder Schwarze kann ungestraft Nigger sagen. Wie wenn Sie Ihr Kind einen Idioten schimpfen. Das dürfen auch nur Sie. Tut es aber jemand anders, dann gibt es Ärger . . ."
Und bezüglich "ich dachte es wäre etwas schlimmes gewesen" oder "ist doch eh Jahre her".
Also bei mir persönlich verjährt sowas eher nicht. Wenn sich jemand reumütig als Person der Öffentlichkeit entschuldigt dann kann man nach etwas vergangener Zeit sowas vergessen.
Aber es als Schutzbehauptung gelten zu lassen das dies ein privates Video war oder das es länger her ist zählt für mich persönlich nicht.
Ich möchte gerne mal sehen wie manch ein deutscher hier nach zwei Jahren reagieren würde wenn er erneut einem Ausländer begegnet der ihn auf der Straße oder so "scheiß deutscher" schimpft.
Stellt euch vor der Typ erkennt den wieder.....der würde ihn sicher nicht mit Blumen und Konfekt begrüßen. Alleine bei dem Ton der hier zu Lande im Netz teils gegen Einwanderer und neuerdings Flüchtlinge gefahren wird, glaube ich nicht das jeder deutsche nach abwertenden Beleidigungen von selbigem Menschen die selbe gleichgültige Meinung hätte.
Für mich ist der alte Sack durch, da steht er gerade in Amerika in "guter Tradition" von einigen Rednecks und Leuten die entweder gerne Nachts die Kreuze brennen lassen, mit einer Waffe eine von schwarzen besuchte Kirche stürmen, oder am liebsten die Südstaaten wieder unter Konföderierten-Flagge sehen wollen. Denn wer so privat redet..der zeigt da schon klar was so in seinem Kopf vorgeht. Also ich persönlich nenne meine schwarzen Freunde oder andere schwarzen Personen nicht privat so.....und als Lapalie kann ich sowas nicht abtun. Wenn ich mit meinem schwarzen Kumpel oder meinen anderen Freunden anderer Nationalität sprechen würde käme bei allen das selbe raus "Rassisten-Opa".
Wer kann so jemand noch cool finden? Bei uns wurden auch schon Leute aus dem TV verbannt weil sie Witze oder Äußerungen mit NS-Bezug machten. Findet ihr das auch "übertrieben"? Wenn ein Nils Ruf Witze über Lampenschirme macht?
Hogan steht eben in der Öffentlichkeit...wenn er meint er muss sich beim rammeln filmen lassen dann muss er damit rechnen das das schief geht. Ist ja nicht das erste Mal das sowas passiert oder?
Ich will hier auch niemanden "bekehren". Habt eure Meinung und gut. Nur ich kann nicht guten Gewissens sowas abwinken. Würde mich auch selbst nicht so verhalten.
Noch mal Hogans O-Ton!
“I mean, I’d rather if she was going to fuck some nigger, I’d rather have her marry an 8-foot-tall nigger worth a hundred million dollars! Like a basketball player!” Hogan reportedly said. “I guess we’re all a little racist. Fucking nigger.”
Dann fiel mir gerade noch der dämliche NICHT-Witz von dem Idioten Pocher ein. Als er in Wien auf dem Opernball den "Niggers in Vienna" Witz bringt. Kim Kardeshian schaut da nicht wirklich amüsiert. Das war eine Abwandlung von dem Song Ihres Mannes Kanye West & Jay-Z (Niggas in Paris). Aber Pocher ist ja bekannt für seine holen unlustigen Witze.....und der ist 96-Fan.....da schämt man sich....

Ab 3:12