Ach komm Mersa das sind doch alles keine Spiele die "DAS" eine Thema so umsetzen wie es sein soll. Natürlich liebe ich Dead Space (und nur den ersten Teil) über alles, aber das ist doch kein Zombie-Game, das spielt für mich in einer eigenen Liga. Ja selbst Undead Nightmare hatte gute Ansätze.
Übe die COD-Zombie Maps rede ich jetzt nicht, dieser schwachsinnige Shooter-Müll kommt dem am wenigsten nahe was man sich darunter vorstellt. Ich finde die Aussage nicht pauschalisiert, starte doch mal eine Umfrage (ok nicht gerade bei ballergeilen Teeangern). Eine Stadt wie in Resident Evil 2, die in Flammen steht, Chaos auf den Straßen, überlebenskampf, Nahrung beschaffen, auf der Flucht sein, ständig dieses bedrückende Gefühl, eine Gruppe die zusammenhält während die Welt vor die Hunde geht, Zombies...und NUR Zombies ohnd Supermutanten, Supersoldaten oder ähnlichen Schmodder! Das wäre es! Ein reines Survival-Game. Die Stimmung von The Walking Dead stimmte schon, aber von Grafik und Gameplay her, ist es einfach noch nicht das Game das man sich wünscht. Alles andere ist einfach zu viel Baller-Kacke, zu Actionlastig......Aber ich denke so ein Game wird nie kommen, denn jetzt übersättigen sie alle mit ihrem Zombie-Mist, bald sind Zombies die neuen Vampire