• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hotline Miami: Niederschmetternd oft via Torrent illegal kopiert

Also ich habs auch illegal runtergeladen,aber wenn ich es gut oder sogar Sehr gut finde,kauf ich es mir näturlich,es ist wie Söderström sagt Die leute laden es sich runter weil sie halt kein geld gerad haben

Ach was, es gibt zig Leute, die sich den Kram saugen, weil es so einfach ist, es sich kostenlos zu saugen, sie keinen Bock haben Geld zu bezahlen und nicht weil letzteres fehlt. Ist halt immer das Gleiche, Gelegenheit macht Diebe.

Das Problem ist auch, dass es da draußen einen gewaltigen Haufen minderbemittelter Untermenschen gibt, die argumentieren: "Warum soll ich für billig produzierte Scheiße mit 20 Jahre alter Pixelgrafik Geld ausgeben? Da investiere ich lieber in Call of Duty 25einhalb, das ist Geld wert." - Denen geht das Konzept von Indiegames ganz offensichtlich weit, weit über den geistigen Horizont hinaus.

Es gibt keine Argumente für illegale Downloads. Kein: Ich kauf es später wenn es gut ist...Kein: Aber andere machen es auch....Kein:Ich hab halt das Geld nicht......Kein: Das ist viel zu teuer und Abzocke.....

Damit verwirkst du dir aber auch das Recht auf Mixtapes und dergleichen. Und jetzt wage es bloß nicht, zu sagen "Das ist was völlig anderes." Blindkäufe sind heutzutage ein Risiko, gerade beim digitalen Markt, und wenn es keine Demo gibt, dann bleibt eben nur der Torrent.

Das ist was völlig anderes ;)
Sicher ist ein Blind kauf ein Risiko, da geb ich dir recht, aber ich denke man hat heute so viele Möglichkeiten sich zu informieren (auch ohne Demo) um sich ein recht gutes Bild machen zu können. Der Day-1-Käufer zwar weniger als jemand der wartet...aber trotzdem. Mixtapes, ich denke du beziehst dich da auf Musik, würde ich deshalb an der Stelle wirklich ausklammern. Zumindest wenn wir die selbe Definition von Mixtapes haben.

Vor 30 Jahren hieß es auch noch, dass Tapes der Tod der Musikindustrie wären. Darauf wollte ich hinaus ;) .

Wenn es von einem Spiel keine Demo gibt, kann ich verstehen, dass es eben illegal kopiert wird. Viele kaufen es sich, wenn es ihnen gefallen hat.

Das ist Blödsinn. Sicher mag es einige wenige User geben die das so handhaben, aber die Masse denkt: Ich hab das Spiel ja jetzt und evt auch schon durch gezockt warum also noch kaufen.
Ich wiederhole mich...es gibt keine Argumente um illegale Raubkopien zu rechtfertigen. Nen Ferrari kann auch nicht jeder Probe fahren (man muss oft nen großen Betrag als Sicherheit hinterlegen usw) aber deshalb klau ich doch keinen mit der Begründung...ich konnte nicht Probe fahren also klau ich einen und wenn er mir gefällt dann kauf ich einen.
Es geht aber auch einfacher....Milkaschokolade....die kann man auch nicht vorher probieren (ok ab und an an nem Promostand), aber jetzt ne Tafel klauen mit der Begründung...wenn sie schmeckt dann kaufe ich auch eine Tafel... :)

Zurück