Hot Spots für Nintendo Wi-Fi Connection: Auch in der Schweiz?

Seewi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
470
Reaktionspunkte
0
Als ich auf der offiziellen Seite das Suchprogramm für Hot Spots verwendet habe, war ich sehr erstaunt, dass man nicht nach Hot Spots in der Schweiz suchen kann. Gibt es denn in der Schweiz überhaupt öffentliche Hot Spots für die Nintendo Wi-Fi Connection und wenn ja, gibt es irgendwo eine Suchfunktion, um den nächstgelegenen Hot Spot zu finden?
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Also ich gehe mal stark davon aus, dass es auch in der Schweiz HotSpots gibt. Allerdings kann man auf der Website von Nintendo bisher nur HotSpots in GB, Deztschland und Spanien suchen: http://www.nintendowifi.de/hotspots/searchHotSpot.do
 

bochii

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Ich weiss wos in der Schweiz Hot-spots hat! geh mal in den nächsten Media-Markt den du findest im Media-Markt hat es immer einen.
MfG
 
TE
TE
S

Seewi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
470
Reaktionspunkte
0
Danke für eure Hilfe, doch etwas ist mir immer noch nicht klar: Es ist doch so, dass der Hot Spot nur dann mit der Nintendo WiFI Connection kompatibel ist, wenn der Hot Spot kostenfrei oder ein T-Mobile/T-Com-Hot-Spot ist. Doch da es in der Schweiz kdiese Hot Spots nicht gibt, kann man nur dann die Nintendo WiFi-Connection nutzen, wenn der Hot Spot kostenlos ist. Doch dies würde im Widerspruch mit bochiis Aussage stehen, denn die Hot Spots in Schweizer Media Markts sind kostenpflichtig, genau so wie die Hot Spots in Schweizer McDonald's.
 

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Darf ich mal umgekehrt fragen?

Welcher Besitzer eines NDS hat in Deutschland, Österreich oder der Schweiz schon einen kostenlosen HotSpot gefunden mit dem er tatsächlich online Zocken konnte? Wo steht dieser, funktionierte der Connect problemlos oder gab es irgenwelche Mängel?


8) Pitlobster
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Da steht es gibt in Fürstenfeldbruck nen HotSpot. Frage: Wie nah muss ich da ran um den nutzen zu können? Und noch ne Frage: Warum hat Nintendo nen HotSpot in nem Hotel und nicht im McDonalds? 8)
 

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Menirules hat folgendes geschrieben:

Da steht es gibt in Fürstenfeldbruck nen HotSpot. Frage: Wie nah muss ich da ran um den nutzen zu können? Und noch ne Frage: Warum hat Nintendo nen HotSpot in nem Hotel und nicht im McDonalds? 8)
Darum frag ich ja so blöd! Schau dir die HotSpot-Liste mal an, die stehen in irgendwelchen Luxushotels in der Businesslounge oder in Gaststädten wo sich kein Mensch mit der Technik auskennt. Darum wäre ja eine Liste wirklich "funktionierender" und tatsächlich "öffentlich" zugänglicher HotSpots toll, denn die Liste von Nintendo ist schlicht falsch, viele HotSpots existieren überhaupt nicht oder sind nicht NDS geeignet oder befinden sich, wie gesagt, an Stellen an die ein normal Sterblicher nicht hinkommt. Denn sich wie ein Dieb in ein Hotel zu schleichen kanns ja auch nicht sein.


:crazy: Pitlobster
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Naja, ich werd heut abend einfach mal vor dem Hotel parken und gucken ob ich ne Verbindung bekomm. Gleicht wohl dem Versuch im Lotto zu gewinnen :bigsmile:
 

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Ich dachte die McDonalds-Filialen werden mit HotSpots ausgestattet? Ist dem so? Kennt jemand einen McD mit NDS HotSpot?


8) Pitlobster
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Also ich kenn jeden McD in Bayern und da gibts nirgends welche ;)
Nicht dass ich Lust auf Onlinegaming hätte, aber versuchen würd ichs schon gerne mal. :)
 
TE
TE
S

Seewi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
470
Reaktionspunkte
0
Ich gehe morgen mal in die Stadt und klappere alle Hot Spots ab. Weiss allerdings nicht, ob ich nicht rausgeschmissen werde, wenn ich einfach mal so ins Hilton spaziere, es mir dort gemütlich mache und in voller Lautstärke Mario Kart spiele :mosh:
 

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Seewi hat folgendes geschrieben:

Ich gehe morgen mal in die Stadt und klappere alle Hot Spots ab. Weiss allerdings nicht, ob ich nicht rausgeschmissen werde, wenn ich einfach mal so ins Hilton spaziere, es mir dort gemütlich mache und in voller Lautstärke Mario Kart spiele :mosh:
Also wenn dir dabei so komische Typen mit gesenktem Blick und irgendeinem leuchtendem Ding in der Hand begegnen, das sind NDS Spieler auf der Suche nach dem HotSpot :bigsmile: Nicht erschrecken und nicht zu laut sprechen, sonst fallen sie einfach um!

:bigsmile: Pitlobster
 

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.957
Reaktionspunkte
13
@seewi:
schreib doch mal eine email an [email protected], die sind für den Vertrieb in der Schweiz zuständig und auf der Nintendo Seite wurde diese Adresse für den Endverbraucherservice angegeben. Vielleicht können die dir mehr über Nintendo Hotspots in der Schweiz sagen.


@pitlobster:
Auf der Telekom Seite gibts eine Liste mit Telekom Hotspots. Für mich war der nächste in München in der Leopoldstraße, im Starbucks Cafe. Die Dame am Tresen konnte mir zwar nicht genau sagen wie das oder ob das funktioniert aber mein DS hat anstandslos eine Verbindung zum Internet aufgebaut.
Leider ist der Cafe dort sehr teuer...


frohes neues Jahr!
-piko-
 
TE
TE
S

Seewi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
470
Reaktionspunkte
0
piko hat folgendes geschrieben:

@seewi:

schreib doch mal eine email an [email protected], die sind für den Vertrieb in der Schweiz zuständig und auf der Nintendo Seite wurde diese Adresse für den Endverbraucherservice angegeben. Vielleicht können die dir mehr über Nintendo Hotspots in der Schweiz sagen.


frohes neues Jahr!

-piko-

Danke vielmals, ich werde da gleich mal eine Mail schreiben. Die Antwort werde ich in diesen Thread posten, für diejenige, die das gleiche Problem haben.
 
Oben Unten