• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon Zero Dawn: Probleme beim Abspielen der Eröffnungssequenz

So langsam nimmt es fahrt auf und nun bin ich schockiert, wie groß die Spielwelt ist...wann? einfach nur wann?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hab nun nach gut 20h etwa zwei Drittel der Karte aufgedeckt. Fortschritt steht bei 30%.

Angenehmes Spieltempo wie ich finde. :)

Tja da siehste mal wie unterschiedlich manche spielen. Ich bin bei 20h noch nicht mal beim Carja Fort

Also meine Wenigkeit ist bei 32,35 % und das bei 21 1/2 Spielstunden, ich bin meistens in den Ruinen unterwegs.

au man wenn ich die spielstunden und Fortschritte so sehe wird mir angst und bange :D yakuza is ha auch so lang. evtl. sollte ich erstmal eins beenden bevor ich weiter mache mit dem anderen. man sollte solche spiele ja auch genießen und nicht durchhetzen weil noch andere warten

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Und was macht man da 20 stundenlang, wenn man nur 30% erledigt hat? Ich meine ist jetzt die Story bei 30% oder ist die fast fertig und die restlichen 60% sind der übliche Füllmist, also Sammelsachen, widerholenden Nebenaufgaben usw.

Wenn ich das lese, dann denke ich nur "Alles klar, Ubisoft Formel... Danke und Tschüss!". Ich weiß die Aussage soll eher sein, was es für einen geilen Umfang hätte, aber ich bin da wirklich OW Games geschädigt.

Ich werfe Horizon nichts vor, tat ich ja nicht mal bei Mafia 3, wo vielen der Kragen platze, aber tatsächlich kann ich das jetzt nicht nochmal machen, zumal noch Watch Dogs 2 fast ungespielt rumliegt.

Und was macht man da 20 stundenlang, wenn man nur 30% erledigt hat? Ich meine ist jetzt die Story bei 30% oder ist die fast fertig und die restlichen 60% sind der übliche Füllmist, also Sammelsachen, widerholenden Nebenaufgaben usw.
Wird wohl wie bei einem GTA sein. Durch die Hauptstory wird man vermutlich bei etwa 60% liegen. Der Rest, wie du gesagt hat, Sammeln, Nebenquests etc.
Würde dann auch zu der angegeben Spielzeit von 40-50 Stunden passen

Ich verstehe nicht, wieso man solche Spiele nicht weniger langweilig machen kann. Diese künstliche aufstocken tut den Spielen nur schlecht...

Also ich finde es nicht langweilig, wenn die Nebenquest so gut gestaltet werden wie bei einem Witcher 3. Solche Nebenquests mach ich gerne.

Ich verstehe nicht, wieso man solche Spiele nicht weniger langweilig machen kann. Diese künstliche aufstocken tut den Spielen nur schlecht...

Horzion ist weder künstlich gestreckt noch langweilig, die Welt ist voller Geheimnisse und man will wissen, warum die mechanischen Tiere die Welt beherrschen, speziell in den Ruinen die zum Erkunden einladen erfährt man mehr darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Horzion ist weder künstlich gestreckt noch langweilig, die Welt ist voller Geheimnisse und man will wissen, warum die mechanischen Tiere die Welt beherrschen, speziell in den Ruinen die zum Erkunden einladen erfährt man mehr darüber.

Natürlich ist es gestreckt, zumindest hat hier ein User Sammelobjekte doch bestätigt, Sammelobjekte sind nie etwas anderes... ich als alter OW Hase, der schon diverses Sammelgut aufgenommen hab kann dir garantieren dass das nur Streckung der Spielzeit dient.

Und wieso um Gottes willen muss ich jetzt immer ne Welt erkunden, um die Geheimnisse zu erforschen? Wofür hat es ne Storykampagne? Ich bitte dich was soll das, wieso muss ich mich selbst bemühen und stundenlang in der Pampa rumlaufen? Ja, ich will wissen, wieso überall Elektrotiere rumlaufen, das ist immerhin von denen die auch die endlos genial brillante Killzone Shadowfall Story gemacht haben! Und damit haben sie bereits bewiesen, wie schnell das ohne erforschen gehen kann. Wieso sind die Helghan auf unserem Planeten? Weil wir absolut bescheuert waren... :D

Das ist alles nur damit der Hersteller sagen kann "Joa 50 Std. mindestens..." ;)

Ich gebe Horizon auch keine Schuld dafür, dass es eben so ist. So sind sie alle... in dem Punkt sind alle OW Spiele gleich. Sie verkaufen sich ja auch jedes mal Millionenfach, selbst Mafia 3 kam auf paar Mio. Einheiten, also ich gönne Horizon einen Erfolg aus voller Überzeugung, wieso sollen die jetzt auch die doofen sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Lord

Moment nur weil es Sammelobjekte gibt, ist es gleich gestreckt ? Finde ich nicht, die Text- und Videodateien wirken harmonisch in die Spielewelt von Horzion integriert und die Geschichte bzw. Nebengeschichten sind gut erzählt, ich empfehle es dir mal auszuleihen und auf dich wirken zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Lord:

Klaro können Openworld Games im groben immer wieder auf die selbe Formel runter gebrochen werden. (Lässt sich übrigens fast beliebig auf andere Genres übertragen)

Nun haben wir aber aktuell zwei solche Games mit Horizon und selbstverständlich Zelda, die wohl wirklich die falschesten sind um wegen dieser Diskussion nun ein weiteres Fass auf zu machen.

Diese zwei Games tun so unglaublich viel um genau hier frischen Wind rein zu bringen.

Ich nenn nur mal ein kleines Beispiel mit den allseits beliebten Ubi Türmen.
In Horizon wurden daraus gigantisch große giraffenartige Metallwesen, die durch die Gegend stampfen und schon in ganz leichter Colossus manier bestiegen werden müssen. Das wirkt sehr unverbraucht.

Lieber Lord, du darfst dir die Diskussion herzlich gerne für das nächste Far Cry oder vllt schon Wildlands aufsparen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt bei beidem einfach das Leute sich hingesetzt haben um sich Gedanken zu machen. Ich sie schaffen es eine ehrliche Welt zu erschaffen die fantastisch ist. Zelda habe ich leider erst knapp 4 Std gesehen. In Horizon waren die Anfangsquest eher solide was aber daran liegt, das man an das Spiel noch herangeführt wird. Bis jetzt hatte ich nichts wo ich dachte: Man das war richtig öde

@ Lord

Moment nur weil es Sammelobjekte gibt, ist es gleich gestreckt ? Finde ich nicht, die Text- und Videodateien wirken harmonisch in die Spielewelt von Horzion integriert und die Geschichte bzw. Nebengeschichten sind gut erzählt, ich empfehle es dir mal auszuleihen und auf dich wirken zu lassen.

Natürlich man könnte einen genauso gut eine Enzyklopädie ins Spiel packen, stattdessen aber verbringt man, wie gewohnt, weitere Stunden damit alles zusammen zu suchen. Das perfide ist, wenn dahinter guten Sachen stecken, dann ist man nur noch mehr dazu gezwungen. Das finde ich nicht besser, dann lieber super belanglos, wie bei Assasinn´s Creed 1 mit den ganzen Fahnen... da kann man den Kopf schütteln und gut ist.

@Lord:

Klaro können Openworld Games im groben immer wieder auf die selbe Formel runter gebrochen werden. (Lässt sich übrigens fast beliebig auf andere Genres übertragen)

Das liegt daran das ein Sandbox Spiele ursprünglich anders gedacht war, als das was die zahlreichen Entwickler draus gemacht haben.

Nun haben wir aber aktuell zwei solche Games mit Horizon und selbstverständlich Zelda, die wohl wirklich die falschesten sind um wegen dieser Diskussion nun ein weiteres Fass auf zu machen.

Ich erkundige mich hier bloss über Horizon,... wieso soll ich hier jetzt was verteidigen, was ich bei anderen OW Spielen auch kritisiert hab? In dem Punkt hab ich ja auch kürzlich Mafia 3 verteidigt, klar ist es schlecht, aber das sind die anderen auch.

Wenn ich hier jetzt lese, Horizon 20 Std. gespielt und 30% geschafft... ohje Far Cry lässt grüßen.

Diese zwei Games tun so unglaublich viel um genau hier frischen Wind rein zu bringen.

Naja im GameTwo Test zu Horizon Zero Down wird gezeigt, vor sich Horizon was abgeschaut hat. Witcher, Batman, Mass Effect...

Auch Zelda, was ist neu? Die offene Welt? Sprachausgabe? Cel Shading Look? Das Link Ganondorf besiegen muss? :D

Ich finde Zelda ganz ganz großartig, auch Horizon werde ich mögen, ich hab ja auch Mafia 3 durchgespielt... ich bezweifel ja gar nicht daran das es besser umgesetzt ist als andere OW Spiele, mich stört halt nur das die Spiele mich alle dazu nötigen mich mit unnötigen Dingen aufzuhalten.

Ich nenn nur mal ein kleines Beispiel mit den allseits beliebten Ubi Türmen.
In Horizon wurden daraus gigantisch große giraffenartige Metallwesen, die durch die Gegend stampfen und schon in ganz leichter Colossus manier bestiegen werden müssen. Das wirkt sehr unverbraucht.

Unverbraucht? Seit AC1 mache ich das nun schon, im neuen Zelda übrigens auch... das ist genau derselbe Mist, wie die ganzen Sammelobjekte, Welterkundungen usw.

Ich hab das nun leider schon gefühlt tausendmal gemacht, deshalb hab ich auch Recore abgebrochen, weil es mich auch im Fortschritt mit solchen ähnlichen Dingen nötigt. Mad Max war auch so... man konnte es nicht in einem Rutsch durchspielen, nur weil man irgendso ein Blödsinn machen musste.

Lieber Lord, du darfst dir die Diskussion herzlich gerne für das nächste Far Cry oder vllt schon Wildlands aufsparen. :)

Über Wildlangs hab ich mich schon exakt so geäußert und ich hab vor das bei jedem OW Spiel zu tun... bis es hoffentlich jeder macht und ne Revolution ausbricht! ;)

Ich hab in noch keinenOW Spiel diese Sammelquests gemacht.
Werde ich in Horizon auch nicht :)

Zurück